Mittwoch, 15. Januar 2014

Rezension: Finding Sky



Titel: Finding Sky - Die Macht der Seelen
Autor: Joss Stirling
Verlag: dtv (Mai 2012)
Einband: Gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 464
Preis: ca. 17€ (D)
Alter: ab 14 Jahren
Reihe: Die Macht der Seelen [Trilogie]
1. Finding Sky
2. Saving Phoenix
3. Calling Crystal

Kaufen? Verlag | Amazon


Zed Benedict umgibt ein Geheimnis. Mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn schüchtert er alle ein: Lehrer, Mitschüler. Auch Sky, die sich, allerdings heimlich, stark zu dem unverschämt gut aussehenden Jungen hingezogen fühlt. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm nicht glauben – denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, vor der sie eine Höllenangst hat ...

Das Cover gefällt mir ziemlich gut, auch wenn es sicher nicht eines meiner Lieblingscover werden wird. Ich denke, man hätte es noch ein wenig mehr in Bezug zur Handlung setzen können, denn ein Herz ist ja nun nicht besonders aussagekräftig. Dennoch passt es natürlich in gewisser Maßen schon zur Geschichte, weshalb ich hier nicht länger Kritik üben werde. Eigentlich hat mich der Klappentext nie so wirklich neugierig gemacht und klang für mich alles andere als neu, doch nach etlichen Empfehlungen wollte ich das Buch dann doch lesen. Und im Nachhinein bin ich sehr froh, es getan zu haben. Die Geschichte war keinesfalls langweilig und es gab doch einige neue Aspekte, die ich so noch in keinem Buch zuvor gesehen habe. Sky, die Protagonistin mochte ich sehr gerne, sie hat einfach ein schöner Charakter und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Zed hat mir sogar noch besser gefallen. Von der ersten Sekunde an war ich total fasziniert von ihm und am Ende sogar fast ein bisschen traurig, weil ich mich von ihm verabschieden musste. Die Handlung konnte mich ebenfalls mehr als nur überzeugen. Sie war nicht vollkommen unrealistisch und übertrieben, wie in vielen Fantasy-Büchern, sondern wirkte sehr authentisch und gerade dadurch hat sie mich sofort in ihren Bann gezogen. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich hier noch groß erwähnen sollte, denn "Finding Sky" ist wirklich ein tolles Buch, an dem ich einfach nichts Schlechtes finden kann. Ich kann es euch also nur empfehlen. 

Joss Stirling studierte Anglistik in Cambridge und war schon immer von der Vorstellung fasziniert, dass es im Leben mehr gibt, als man mit bloßem Auge sehen kann. Um für den vorliegenden Roman zu recherchieren, unternahm sie eine ausgedehnte USA-Reise von den Rocky Mountains bis nach Las Vegas. Quelle




5/5

Kommentare:

  1. Zad ist echt toll *-* schöne rezi :))

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ein kleiner Fan dieser Reihe. Vor allem vom letzten Teil. Der ist zwar der dünnste, aber mit meinem Lieblings Benedictbruder. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, ich will jetzt auch unbedingt die anderen Bände ♥

      Löschen
  3. Tolle Rezi^^ Ich liebe dieses Trilogie, eine der der besten überhaupt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich brauche SOFORT Teil 2 und 3 :D

      Löschen
  4. Bisher hatte ich irgendwie nie Lust darauf, das Buch zu lesen, aber nach deiner tollen Rezi lese ich es bestimmt bald mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir genauso, ich dachte immer, es wäre voll langweilig :p Wie man sich doch täuschen kann... ♥

      Löschen
  5. Mir hat das Buch auch richtig gut gefallen!
    Alles Liebe und hab einen wundervollen Tag!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefiel das Buch nicht soo sehr. Den Anfang fand ich toll, aber danach wurde es für mich so unrealistisch und kitschig, dass ich das Buch hinterher in eine Ecke geworfen habe. xD Potential hatte es, aber anscheinend fiel der Autorin am Ende nichts mehr ein. Kitsch ist okay, aber für mich war die Liebe zwischen den beiden unverständlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich fand es eigentlich nicht so kitschig, also da gab es schon noch deutlich kitschigere und unrealistischere Bücher. Aber jeder hat ja seine eigene Meinung ;)

      Löschen
  7. Von dem Buch höre ich auch hauptsächlich nur Positives :) Es steht auf jeden Fall schon länger auf meiner Wunschliste und ich werde es hoffentlich auch nochmal irgendwann lesen :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso, ich habe soweit ich weiß noch keine negative Rezi gelesen :D

      Löschen
  8. Ich höre auch nur positives. Vielleicht sollte ich mich auch mal positiv überzeugen lassen? Eine schöne Rezi. Liebst, Emme♥

    AntwortenLöschen
  9. Da Buch steht schon sooolange auf meiner WL :'D Wegen dir will ich es am liebsten jetzt sofort lesen. Oh man.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Livi, eine wirklich tolle Rezi die du da geschrieben hast ;)
    Das Buch steht schon länger auf meiner WuLi, dank deiner Rezi ist es soger etwas nach vorne gerutscht^^
    Liebe Grüße *-*

    AntwortenLöschen
  11. Ich fand das auch so toll! ★

    AntwortenLöschen
  12. Ich fand das Buch auch total gut und habe auch 5 Punkte vergeben!

    AntwortenLöschen
  13. Hey :)!
    Danke für den lieben Kommentar! Patricia und Ich sind noch ziemlich neu hier und freuen uns über jeden Kommentar :D
    Du hast es hier auch sehr schön und wir werden hier sicherlich öfters vorbei kommen! Ich werde mich jetzt erstmal durch die restlichen Seiten klicken!
    Die Bücherreihe wollte ich auch mal irgendwann noch lesen :D sie hört sich auf jedenfall sehr spannend an :)
    LG Lisa :)
    http://derbuecherstapel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde bei euch auch sicher öfter mal vorbeischauen. Und du solltest das Buch unbedingt lesen :)

      Löschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥