Sonntag, 5. Januar 2014

Neuzugänge - 30.12.2013 bis 05.01.2014

Hallo ihr Lieben ♥
Wie eigentlich jede Woche gab es bei mir wieder einige Neuzugänge. Ja, ich habe es gerade mal einen einzigen Tag im neuen Jahr durchgehalten, keine Bücher zu kaufen^^ 




Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …

Auf dieses Buch freue ich mich schon total, denn bisher habe ich nur Positives darüber gehört. Außerdem finde ich das Cover einfach toll, denn obwohl es so schlicht ist sieht man auf den ersten Blick, dass es zur Geschichte passt.







Was bleibt von deiner Seele übrig, wenn der dunkle Kuss endet?
Gefährliches? Oh nein, nicht mein Ding. Übervorsichtig, unauffällig das bin ich, Samantha. Zumindest war ich das. Bis ich durch einen leidenschaftlichen Kuss eine Gray wurde. Seitdem hat sich etwas geändert. In mir tobt ein Hunger, der nichts mit Essen zu tun hat. Und nur wenn ich anderen ihre Seele raube, kann ich ihn stillen. All dies weiß ich von Bishop. Zuerst hielt ich ihn für einen verwirrten Straßenjungen, aber er ist ein Engel, in einer gefährlichen Mission zur Erde gesandt. Denn das Böse, das mich zur Gray gemacht hat, muss bekämpft werden. Ich kann nur hoffen, dass Bishop mich und meine Seele retten kann. Dafür werde ich alles tun.

Dieses Buch habe ich bei wonderful bookworld gewonnen! Vielen Dank dafür :)





Du bist ausgerissen. Bist weit weg von allen, die du kanntest. Und endlich fühlst du dich sicher. Sicher vor deiner Vergangenheit. Doch dann bekommst du ein verlockendes Angebot. Du sollst eine neue Identität annehmen. Sollst eine Person sein, der du zum Verwechseln ähnlich siehst. Und erhältst dafür ein Leben im Luxus. Eve kann diesem Angebot nicht widerstehen. Zu lange schon war sie allein. Sie geht auf in ihrer neuen Rolle als Aurora – bis seltsame Dinge geschehen. Jemand bricht in ihr Zimmer ein, ruft auf ihrem Handy an und gibt sich als Liza aus. Doch Liza hat vor drei Jahren Selbstmord begangen – in derselben Nacht, in der Aurora verschwunden ist … 
»Als sie aufwacht, liegt die Stille wie eine weiche Decke über ihr. Sie öffnet die Augen und sieht weiße Fliesen. Ihr Herz beginnt zu hämmern. Eines ihrer Augen will sich nicht ganz öffnen, und als sie es berührt, ist es angeschwollen. Sie umklammert das weiße Porzellan des Waschbeckens über ihr. Der Schmerz bohrt sich wie eine Lanze in ihren Hinterkopf und lässt einen Moment lang alles schwarz werden. Sie zieht sich hoch.
Im verbeulten Spiegel sieht sie eine junge Frau mit einem blauen Auge, der Wimperntusche über das Gesicht läuft. Sie braucht einen Moment, bis sie begreift, dass sie sich selbst sieht. Sie stößt die Tür auf und stolpert nach draußen.«

Hierauf freue ich mich auch schon total! Es stand jetzt schon einige Zeit ganz oben 
auf meiner Wunschliste :)





Dieses Buch wird erstmals in »Harry Potter und der Stein der Weisen« erwähnt. Dort ist es im Bestand der Bibliothek von Hogwarts zu finden. Es beschäftigt sich mit der Sportart Quidditch, die von Zauberern und Hexen auf œ iegenden Besen gespielt wird, schildert außerdem die Entwicklung des Flugbesens, berichtet von früheren Besenspielen und stellt berühmte Quidditch-Mannschaften Großbritanniens und Irlands vor.

Dieses Buch wollte ich schon unglaublich lange lesen, denn die Harry Potter Bücher liebe ich, genauso wie die Filme dazu. Ich denke, dass ich bald dazu kommen werde es zu lesen, da es nur 64 Seiten hat.









Was bringt einen jungen Mann dazu, grundlos Gewalt anzuwenden? Kann man Intoleranz und Extremismus verstehen? Ist Rache ein gutes Motiv? Können gute Absichten einen Mangel an Verständnis ausgleichen? In ihrem neuen Jugendbuch stellt Janne Teller wieder unbequeme Fragen und führt unsere Vorstellungskraft dahin, wo es wehtut. Mit eindrücklicher Schärfe und Intensität, knapper Syntax und assoziativer Kraft erzählt sie acht Kurzgeschichten über Vorurteile und Intoleranz, Mord und Todesstrafe, Identität und geistige Behinderung, Integration und kulturelle Unterschiede, Träume und Irrtümer. Sie zwingt uns, Stellung zu beziehen, und fordert zum Nachdenken und Diskutieren über unsere Gesellschaft auf.

Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen. Ich bin schon relativ gespannt darauf, denn das erste Buch "Nichts" der Autorin hat mir nur durchschnittlich gut gefallen. Ich hoffe, dass mich das Buch jetzt mehr überzeugen kann.





Nähere Infos zu den jeweiligen Büchern gibt es hier: 


Habt ihr schon eines der Bücher gelesen?

Kommentare:

  1. Richtig tolle Neuzugänge! Wie Monde so silbern will ich auch unbedingt haben! :D
    Quidditch im Wandel der Zeit habe ich schon gelesen, ich fands gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf beide Bücher freue ich mich schon total :)

      Löschen
  2. Die Harry Spin off Bücher habe ich leider :( noch nicht gelesen....
    und Wie Monde so Silber klingt irgendwie schon verlockend...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die anderen Spin Offs stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste :)

      Löschen
  3. Wie Monde so silbern und Geisterblumen hören sich echt interessant an. Ich habe noch keines dieser Bücher gelesen. Aber das kann sich ja noch ändern =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, die Bücher standen jetzt auch schon einige Zeit ganz oben auf meiner Wunschliste :)

      Löschen
  4. Tolle Bücher! "Alles..." wollte ich auch unbedingt mal lesen,bin sehr gespannt wie du es finden wirst!
    Alles Liebe und hab einen wundervollen Sonntag!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, ich komme nächste Woche dann dazu, es zu lesen <3

      Löschen
  5. Wie Monde so Silbern fande ich ja total toll :) bin mal gespannt wie dir die Aschenputtel Version gefällt ♥ da du ja nicht unbedingt zu palus und meinem Disney Clan gehöhrst :P

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Neuzugänge :D
    "Wie Monde so silbern" will ich auch noch lesen. Ich hab es auch schon hier zu Hause im Regal stehen, nur auf englisch.
    "Dark Kiss" steht auch schon auf meiner Wunschliste. Und "Quidditch im Wandel der Zeiten" hab ich hier auch liegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich wollte auch mal wieder irgendein englisches Buch lesen...

      Löschen
  7. Bei Wie Monde so Silber bin ich sehr auf deine Mein uubg gespannt,weil der Inhalt gar nicht nach meinem Geschmack klingt, aber viele ja echt begeistert von dem Buch zu sein scheinen :)
    Von Janne Teller hab ich auch schon Nichts gelesen und fand es nicht wirklich gut, deshalb interessiert mich Alles auch eher weniger, aber vielleicht ist es ja besser? :)

    Viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, es klingt eigentlich auch nicht so nach meinem Geschmack, aber nach den vielen positiven Rezis muss ich es einfach lesen :)

      Löschen
  8. Du Glückliche, ich gratuliere zu den Gewinnen/Neuzugängen ;)
    Geisterblumen steht auch auf meiner Leseliste, bin d.h auf eine bewertung von dir gespannt!! ^^
    Lg Leslie

    AntwortenLöschen
  9. Hey liebe livi^^
    Ich weiß noch ganz genau!:D Wir haben in Kroatien auf einem Campingplatz letztes Jahr Urlaub gemacht und da war diese Frau am Wasser, die hat ein Buch gelesen "Cinder" mit einem roten Schuh drauf und ich habe immer gelurt, ob ich das Buch kenne oder worum es geht:D Das Buch sah so interessant aus.... und dann sehe ich das "Wie Monde so Silbern" die deutsche Fassung ist:DDDD AHHHHH:D Darum ist das Buch jetzt gaaaanz oben auf meiner Wunschliste:p

    Tolle Bücher! "Dark kiss" hat mir gefallen, ist wieder ein ganz neue Story mit Wesen, von denen ich noch nie etwas gehört habe^^ Ich glaube, es hat 4 Sterne bekommen. Band 2 muss ich mir noch besorgen.
    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wie cool :p Ich bin schon ganz gespannt auf "Dark Kiss", weil ich bisher sowohl Negatives als auch Positives darüber gehört habe...

      Löschen
  10. Tolle Bücher *-*
    Von 'Wie Monde so silbern' war ich absolut verzaubert und ich bin schon sehr gespannt was du zu dem Buch sagst.
    So ein Zufall xD Gerade heute hab ich den ersten Band von Harry Potter beendet da ich ihn gestern ausborgen durfte. Ich hab bis dahin noch keines der Bücher gelesen und auch nicht die Filme gesehen - ich weiß eine Sünde. Irgendwie konnte ich nie glauben das diese so Bücher großartig sind. Sie sind es! (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte dieses Jahr auch den zweiten und dritten Band von HP re-readen, die Bücher sind einfach toll!

      Löschen
  11. Nichts hat mir auch nur durchschnittlich gut gefallen, ich glaube, "Alles" les ich nicht.
    Höhö, bei "Wie Monde so silbern" habe ich erst die Schuhe auf dem Cover gar nicht entedeckt. Für mich waren das einfach Muster! *-*

    Lg, Emma ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir genauso :) Aber das ist auch schwer zu erkennen^^

      Löschen
  12. Tolle Neuzugänge! *-* Wie Monde so silbern wünsche ich mir zum Geburtstag, bin gespannt, ob ich es bekomme. ^-^ Ich wünsch dir viel Spaß damit! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hoffe, du bekommst das Buch :p

      Löschen
  13. Echt tolle Bücher :) Alle außer Dark kiss möchte ich auch noch haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, "Dark Kiss" hat mich eigentlich auch nie wo wirklich interessiert...

      Löschen
  14. Hallo,
    das sind wirklich tolle Neuzugänge:-) Da möchte ich auch noch welche von Lesen. Bin schon gespannt auf deine Rezension von Wie Monde so silber und Alles.
    Lg Petra

    AntwortenLöschen
  15. Quidditch im Wandel der Zeiten ist so ein knuffiges Buch :)
    #Ich wünsch dir viel Spaß dabei!

    AntwortenLöschen
  16. Hach, "Wie Monde so silbern" möchte ich auch so gerne lesen! Das wird in der nächsten Zeit auf jeden Fall auch noch bei mir einziehen! Von Vielen hört man ja, dass ihnen das Cover überhaupt nicht gefällt, aber ich finde es wie du auch total schön! Aber es hat ein bisschen gedauert bis ich gesehen hab, dass Schuhe vorne drauf sind. ;)

    AntwortenLöschen
  17. Wie Monde so silbern muss ich auch unbedingt lesen. Schöne Neuzugänge :) Ganz Liebe Grüße, Emme ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥