Dienstag, 7. Januar 2014

Re-Read - Pläne 2014

Hallo ihr Lieben 

Vielleicht kennt ihr das ja, wenn man eine Rezension zu einem seiner Lieblingsbücher liest und sich dann denkt: "Das könnte ich eigentlich auch mal wieder lesen." Naja, bei mir endet das meistens so, dass ich am Ende eine Liste mit 100 Büchern habe, die ich alle nochmal lesen will. Oft habe ich dann aber doch mehr Lust, ein neues Buch von meinem SuB zu lesen und so wird die Liste länger und länger und irgendwann gebe ich es auf und die Liste landet im Müll :D Dieses Jahr soll sich das aber ändern, deshalb mache ich jetzt (inspiriert von Binzi) eine realistische Liste mit den Büchern, die ich 2014 re-readen möchte...





Die Bücher waren alle Highlights für mich, deshalb möchte ich sie noch einmal lesen. 
Bei Panem ist der Hauptgrund der, dass ich bevor der dritte Film rauskommt das Buch noch einmal lesen möchte, damit ich einen besseren Vergleich zwischen Buch und Film habe.



 

Diese drei Bücher möchte ich nochmal lesen, weil sie mir beim ersten Lesen nicht so gut gefallen haben und ich ihnen noch eine Chance geben möchte. 


Welche Bücher möchtet ihr 2014 unbedingt re-readen?

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich persönlich kann mich ja gar nicht mehr zu re-Reads durchringen. Früher habe ich das ganz oft gemacht (Harry Potter sind so extrem zerlesen :D), aber heute hab ich einfach viel zu viele neue Bücher, die ich lesen will.
    Wünsche dir aber viel Erfolg bei deinem Vorhaben und die Liste ist ja überschaubar :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Eine schöne Idee finde ich. Gerne würde ich die Bis(s)-Reihe nochmal lesen und die Potter-Bände.
    Die Bis(s)-Bücher würde ich gerne nochmal lesen, da ich in den letzten Wochen die Filme so oft auf Sky gesehen habe und sich doch nochmal Fragen zu Zusammenhängen etc ergeben haben, dass ich gerne noch mal recherchieren würde.
    Harry Potter mag ich schon länger noch mal lesen, aber leider hatte ich meinen 5. Band verliehen und nicht mehr zurück bekommen und habe das deshalb immer vor mir her geschoben. Jetzt habe ich allerdings wieder einen 5. Band auf einem Flohmarkt erstanden und nun kann ich damit los legen.
    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich noch soooo viele Bücher auf meiner LuB hab, dass ich noch nicht genau weiß, ob ich die Re-Reads schaffen werde ;)
    Liebe Grüße
    Nadinsche

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo Livi, deine Re-Reads Pläne kann ich gut nachvollziehen da auch ich plane die gesamte Panem Reihe, der Filme wegen nochmal zu lesen ;) Auch Der Geschmack von Sommerregen, wird bei mir noch viele Re-Reads erleben, da das Buch einfach so wunderschön geschrieben ist!! Lg Leslie

    AntwortenLöschen
  4. Wie viel Leben passt in eine Tüte Will ich mir noch kaufen und dann nochmal lesen ♥ will ♥ sonst lese ich eigentlich keine Bücher zweimal :) aber bei Harry Potter kann ich dich verstehen, die Bücher sind so toll *-*

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein schöne Re-Read Plan:) Ich würde dieses Jahr auch gern mal wieder Harry Potter lesen, aber ich weiß noch nicht, welchen Band bzw. ob ich von vorne anfangen will/kann. Außerdem noch Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Die Bestimmung. Und Abby Lynn, weil ich die Reihe als Teenager geliebt habe und gucken will, ob sie mir noch immer gefallen + dieses Jahr kommt unerwarteterweise ein fünfter Band raus:D

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
  6. Ich mache eigentlich nie Re-Reads, zumindest nicht seit ein paar Jahren. Davor mal, ab und zu, aber mittlerweile habe ich einfach zu viele Bücher in der Warteschleife und entdecke so viele Neuerscheinung. Da finde ich es langweilig, Dinge noch einmal zu lesen. Vor allem, da ich die Inhalte nicht so schnell vergesse.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Bei goodreads lesen wir gerade in einer kleinen Leserunde jeden Monat einen Harry Potter Teil und das macht total Spaß. Vor allem, weil es bestimmt schon 10 Jahr her ist, als ich die Bücher zuletzt gelesen habe.

    Re-Reads an sich finde ich auch total toll. Leider möchte greife ich aber eher zu Bücher vom SuB, damit dieser kleiner wird...

    AntwortenLöschen
  8. Stone Girl hat mir nicht sso gut gefallen, wie anscheinend dir... das les ich nicht nochmal :D
    Ich mache mir keinen Plan, was ich re-readen will, sondern les ein Buch einfach nochmal, wenn ich grad einfach Lust darauf hab und in der Stimmung dazu bin ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  9. Ganz viele davon haben mir auch sehr gut gefallen :)
    Stone Girl zum Beispiel :) Und Er liebt mich nicht natürlich ;) Viel Spaß <3

    AntwortenLöschen
  10. Oh, welch tolle Bücher!
    'Wie viel Leben passt in eine Tüte?' hat mich sehr berührt. Ich habe dazu auch eine Rezension (Warte, ähm... Hier! Würde mich über deine Meinung sehr freuen! ) Stone Girl wollte ich schon immer mal lesen, anscheinend hat es dir gefallen, das muss ich also mal noch nachholen. (Wer weiss, vielleicht lesen wir es dann ja gleichzeitig!) SURVIVE und DER GESCHMACK VON SOMMERREGEN wollte ich beide auch schon mal lesen und kaufen... Werde es nun wahrscheinlich auch tun ;D
    Allerliebst,
    mara <3

    AntwortenLöschen
  11. OUh, schwere Frage. Ich hab erst vor einiger Zeit "Wieviel Leben passt in eine Tüte?" nochmal gelesen und "Rubinrot" auch. Da fällt mir gerade nichts ein! ;)

    AntwortenLöschen
  12. Mhh... Ich denke mal, dass ich nochmal versuche Reckless von Cornelia Funke zu lesen bevor dann endlich der dritte Band im Herbst rauskommt und gerne noch mal Seelen von Stephenie Meyer :) Liebe Grüße Hannah

    AntwortenLöschen
  13. Harry Potter kann man auf jeden Fall wieder und wieder lesen. Besonders die ersten Bände habe ich alle schon mindestens 2-3 Mal gelesen. Ob ich sie 2014 auch mal wieder lesen werde... mal abwarten. ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Livi,
    also ich könnte viele Bücher noch ein zweites Mal lesen zB Harry Potter, die Biss Reihe ein paar von Nora Roberts und andere. Allerdings weiß ich noch nicht wann ich dazu kommen werde, da mein SuB groß ist und meine Wunschliste stetig wächst.
    Ich wünsche dir für deine Re Reads aber ganz viel Erfolg.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hi Livi
    Ich weiss gar nicht, ob ich Zeit für Re-Reads habe, mein SuB ist viel zu hoch .... aber "Der Geschmack von Sommerregen" werde ich bestimmt nochmals lesen. Ich freue mich auch schon riesig auf das neue Jugendbuch von Julie Leuze.
    lg Favola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥