Sonntag, 8. Dezember 2013

Tag-Suchti aus Leidenschaft - Excellent Blog Award die Zweite

Hey :)

In der Hoffnung, dass ich euch jetzt nicht schon total nerve, kommt heute wieder der Tag, der gleichzeitig auch ein Award ist. Na, wisst ihr schon was ich meine? Natürlich den "Excellent Blog Award". Ist ja nicht so,dass ich diesen Tag/Award nicht gestern schon gemacht hätte, aber natürlich freue ich mich trotzdem - also danke fürs taggen an Fräulein Eule! Und bei der Gelegenheit klaue ich mir auch gleich noch Hannas Fragen, die ich irgendwie total toll finde :) 





Fräulein Eules Fragen: 


Wie lange bloggst du schon?

Ich blogge jetzt seit Ende März diesen Jahres. Aber manchmal kommt es mir so vor, als würde ich schon seit Jahren bloggen ;) Ein Leben ohne bloggen? Unvorstellbar!!!


Welche Buchverfilmung hast du als letztes gesehen?

"Catching Fire". Ich LIEBE den Film *-* Er ist einfach noch so viel besser als der erste Teil *-*


Was ist dein Lieblingsbuch?

Die wohl gemeinste Frage, die man mir stellen kann. Es gibt so viele geniale Bücher, "Wie viel Leben passt in eine Tüte?", "Ein ganzes halbes Jahr", "Pretty Little Liars", "Godspeed", "Frozen Time", Panäääm... Ich glaube, ich höre an dieser Stelle lieber auf, sonst steigere ich mich da nur wieder zu sehr rein :D


Wie findest du eBooks?

Wähhhh :D Gut, manchmal ist es wahrscheinlich wirklich praktisch, aber ich und eBooks? Das ist wie Feuer und Wasser, ich brauche jedes Buch im Regal und muss an ihnen riechen können.


Steht ein Buch auf deiner Weihnachtswunschliste? Wenn ja welches?

Haha, EIN Buch? Auf meiner Weihnachtswunschliste stehen mindestens zwanzig :D 


Magst du Hörbücher?

Prinzipiell mag ich Hörbücher schon, nur bin ich leider nicht in der Lage welche zu hören. Mir wird dann immer irgendwann langweilig und wenn ich dann anfange, etwas anderes nebenbei zu machen, kann ich nicht mehr zuhören und verpasse die Hälfte. Da lese ich dann doch lieber Bücher :)


Welches Buch magst du nicht?

"Geliebte der Nacht". Wirklich, ich habe noch nie ein Buch so gehasst wie dieses. 


Isst oder trinkst du beim Lesen?

Normalerweise nicht, da habe ich immer zu viel Angst, dass ich mein Buch versauen könnte :D


Wo kaufst du deine Bücher?

Überall! Wenn ich Bücher sehe verfalle ich immer sofort in einen riesigen Kaufrausch. 


Welches Buch liest du im Moment?

"Himmelsfern" von Jennifer Benkau. Bisher gefällt es mir ganz gut, auch wenn ich mir etwas komplett anderes darunter vorgestellt hatte.


Welches Buchcover gefällt dir am Besten?



Und jetzt Hannas geniale Fragen: 

1. Irgendwelche Leseticks? Es gibt keine Geheimnisse hier, muhahaha.

Ich lese mir den Klappentext ungefähr alle 5 Seiten nochmal durch, keine Ahnung warum, aber das mache ich wirklich immer. 


2. Kannst du einen Kopfstand?

Jaaa *stolz*. 


3. Stell dir vor, du bekommst Platzprobleme im Bücherregal. Würdest du die Bücher lieber zweireihig stellen oder sie oben auf die anderen legen? Oder doch was ganz anderes? Und ein neues Bücherregal kaufen ist nicht drin, weil in deinem Zimmer kein Platz mehr ist!

Also das ist ja wohl die originellste Frage, die ich je gesehen habe! Ich würde meine Bücher auf jeden Fall oben auf die anderen legen, weil man sie da ja trotzdem noch sehen kann. Niemals zweireihig! 


4. Dein momentanes Lieblingslied?

"Tennis Court" von Lorde und
"End of all days" von Thirty Seconds to Mars


5. Was ist für dich ein Grund, ein Buch eiskalt abzubrechen?

Ich breche prinzipiell keine Bücher ab, auch wenn sie richtig richtig schlecht sind, weil ich immer denke nachher wird das Buch doch noch gut und ich habe es abgebrochen...


6. Bist du chaotisch? Oder ein Ordnungsfanatiker?

Chaotisch. Aber mein Motto: Ordnung ist was für Dumme, das Genie beherrscht das Chaos! Auch wenn der Spruch nicht wirklich unbekannt ist ;) Es ist einfach die harte Wahrheit. 


7. Besitzt du irgendein Buch, das dir jetzt, nach dem Lesen, total peinlich ist?

Nö, ich liebe alle meine Bücher :D


8. Was ist deine liebste TV-Sendung?

"Greys Anatomy", es vergeht kein Tag an dem ich nicht mindestens eine Folge anschaue :D


9.Würdest du von dir selbst behaupten, ein schneller Leser zu sein?

Ach keine Ahnung. Es gibt bestimmt Leute, die noch viel schneller lesen :)


10. Kreativste Frage ever: Taschenbuch oder Hardcover?

Hardcover!


11. Dein Lieblingsbuch für die Weihnachtszeit?

Ich habe kein bestimmtes Buch für die Weihnachtszeit. 



Die Regeln des Tags ignoriere ich jetzt einfach mal ganz frech ;)

Kommentare:

  1. Hihi, tja, Tags kann man ja immer wieder machen! ;) Ach, ich liebe das "selcetion"- Cover und brauche jetzt umbedingt den zweiten Band. Verda... noch mal! XD

    Schönen Abend, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du musst the Elite unbedingt lesen :))
      Ich liebe diese Reihe einfach allein wegen diesem Covern *-*

      Löschen
    2. Oh mein Gott, jaaa die Cover ♥♥♥

      Löschen
  2. Ich liebe solche Fragen auch, und in Gedanken beantworte ich sie meist oder vergleiche sie mit deinen Antworten :)
    Was war den an "Geliebte der Nacht" so furchtbar das du es gehasst hast?

    AntwortenLöschen
  3. EEEEEEEEEEEEEEEERWISCHT. Da hast du meine Fragen einfach so geklaut. Ts. :D
    Wir sollten eine Selbsthilfegruppe für Tag-Suchtis eröffnen. Das wär doch was.^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥