Sonntag, 29. Dezember 2013

Neuzugänge & Gewinnspiel-Ankündigung

Hallöchen meine allerliebsten Lieblingsleser

Ich bin immer noch am alle 10 Minuten wie bekloppt rumkreischen total glücklich über die mittlerweile 202 Leser! Danke, danke, danke! Ihr seid wirklich die Allerbesten! Bloggen macht mir so unglaublich viel Spaß und ich freue mich immer wie ein Keks über jeden neuen Follower und jeden lieben Kommentar von euch :) Ihr seid einfach sooo toll. Und aus diesem Anlass veranstalte ich jetzt mein allererstes Gewinnspiel :) Der Post dazu wird in den nächsten Tagen online kommen - also wenn ihr Gewinnspiele auch so toll findet wie ich, schaut doch dann nochmal vorbei :)


Aber jetzt zu meinen Neuzugängen: Am Freitag und am Samstag war ich mit Nasti Bücher shoppen und ich habe zugeschlagen als würden alle Buchhandlungen am nächsten Tag schließen :D Auf jeden Fall habe ich 8 Bücher innerhalb von 2 Tagen gekauft und fühle mich schon etwas wie eine Verrückte ;)


Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen.
Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.

Dieses Buch stand schon wirklich lange auf meiner Wunschliste und weil ich schon so viele positive Rezensionen gelesen habe musste das Buch jetzt einfach mit. 





Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht.


Von diesem Buch sind ja auch so viele Leute begeistert und außerdem habe ich den zweiten Band neulich gewonnen. Da musste ich mir ja wohl oder übel auch den ersten Band zulegen :D








Ein Mord erschüttert das Camp im finnischen Norden, in dem Tilly mit zehn weiteren schwer erziehbaren Jugendlichen eine Jugendherberge aus Eis bauen soll. Ein Mord an einem Mädchen, das Tilly bewunderte und das sich genauso gestylt hat wie sie. Ein Mord, dessen Opfer Tilly hätte sein sollen. Das weiß sie ganz genau. Und so lockt sie den vermeintlichen Mörder aufs Eis. Doch der Plan geht nur scheinbar auf. Um den wahren Täter und dessen Motiv zu finden, muss Tilly zurück in ihre Vergangenheit reisen und das düstere Geheimnis um ihre Identität aufdecken...


Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, weshalb das Buch auch schon vor längerer Zeit auf der Wunschliste gelandet ist. Als ich es gesehen habe ist es fast wie von selbst in meiner Tüte gelandet.











Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…


Dieses Buch *-* Wer fand es denn überhaupt nicht super? Ich glaube, bisher kenne ich niemanden. 








In den Osterferien werden Rica und einige andere Schüler in einer einsamen Berghütte von der Außenwelt abgeschnitten. Doch damit nicht genug: Plötzlich gibt es keinen Handyempfang mehr, Ricas Kamera verschwindet und findet sich mit gruseligen Fotos wieder, und schließlich taucht auch noch eine zweifelhafte Gestalt in der Nähe der Hütte auf. Was als Schulausflug beginnt, wird zum beklemmenden Psychoterror, bei dem die Jugendlichen an ihre Grenzen getrieben werden …


Den ersten Band von "Optimum" habe ich neulich gelesen, hier geht es zu meiner Rezension. Und da ich die Geschichte wirklich spannend fand habe ich sofort den zweiten Band gebraucht...










In einer ungewissen Zukunft, in der die Fraktionen zerfallen, gibt es keine Sicherheiten mehr. Außer der einen: Wo auch immer ich hingehe – ich gehe dorthin, weil ich es will…
Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris' Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris in ihrer Rolle als Unbestimmte gelingen, die Katastrophe abzuwenden...


Oh mein Gott, wie lange wollte ich mir das Buch nun schon kaufen? Bestimmt schon über ein halbes Jahr steht es ganz oben auf meiner Wunschliste und jetzt kann ich es endlich lesen :)









Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot. Unter einer Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende:
Alina, hat sich schon vor Langem den Rebellen angeschlossen, die gegen die Allmacht von ›Breathe‹ kämpfen, und wurde nie gefasst. Bis jetzt ...
Quinn, will als Sohn eines ranghohen ›Breathe‹-Direktors eigentlich nur einen harmlosen Ausflug ins Ödland machen. Bis er dort auf Alina trifft.
Bea, Tochter eines Bürgers zweiter Klasse, wollte den Trip raus aus der Kuppel nutzen, um Quinn endlich für sich zu gewinnen. Doch dann taucht Alina auf ...
Die Begegnung mit Alina verändert für Bea und Quinn alles. Unversehens werden sie zu Gejagten ...


Dieses Buch habe ich gestern bei einer Lesenacht mit Nasti komplett gelesen, weil es einfach so spannend war, dass wir gar nicht aufhören konnten zu lesen. Die Rezension kommt wahrscheinlich in den nächsten Tagen.









Der junge Sherlock Holmes soll seine Sommerferien auf dem Land verbringen – bei Tante Anna in Farnham. Stundenlang dauert die Reise und nichts als Gerstenfelder weit und breit. Noch öder geht es ja wohl kaum, Sherlock ist stocksauer. Doch dann kommt alles ganz anders und plötzlich ist er mittendrin in seinem ersten Fall. Mysteriöse Todesfälle, prügelnde Muskelprotze und ein böser Baron – das erste Abenteuer des jungen Meisterdetektivs beginnt.


Dieses Buch ist mehr so als Zwischendurch-Lektüre gedacht, keine Ahnung warum es mich plötzlich so magisch angezogen hat. Eigentlich habe ich mich gar nicht dafür interessiert, aber egal :P







Hier gibt es nähere Infos zu den Büchern: 



Habt ihr eines der Bücher schon gelesen oder stehen einige davon vielleicht noch auf eurer Wunschliste?

Kommentare:

  1. Wow, das für tolle Neuzugänge! *-*
    Vor allem auf Daugther of Smoke and Bone und die Bestimmung bin ich neidisch :D Die beiden stehen ganz weit oben auf meiner Wunschliste :D
    Weil ich Layken liebe und Breathe sind super Bücher, ich hab beide sehr schnell verschlungen :)
    LG Jana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Breathe" hat mir auch total gut gefallen, "Weil ich Layken liebe" lese ich jetzt als nächstes :) Ich bin schon ganz gespannt auf das Buch!

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu 202 Followern! Du hast dir das so verdient, es gibt keinen, dem ich das mehr gönnen würde, echt! ♥♥

    Hehe, es ist zu meiner Spezialität geworden, immer einen Band einer Reihe auszulassen, bei "Breathe" habe ich direkt mit dem zweiten Teil begonnen, ohne es zu wissen... :D

    Liebe Grüsse und noch mal herzlichen Glückwunsch, Emma ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, danke ♥
      Haha, das ist ja ärgerlich, aber vielleicht hast du ja wirkliche die neue Methode zum Geldsparen entdeckt :D

      Löschen
    2. Ja, es wäre mir aber lieber gewesen, ich hätte diese Methode nicht entdeckt! :D

      ♥♥

      Löschen
  3. Soo tolle Neuzugänge *-*!
    "Frostkuss" und "Weil ich Layken liebe" habe ich geliebt! Und "Daughter of Smoke and Bone" und "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" sind auch ganz wunderbar! :)

    Bin auf deine Meinungen gespannt! Viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Man, da kann ich mich ja gar nicht entscheiden, was ich als nächstes lesen soll.... :)

      Löschen
  4. "Frostkuss" steht auch schon des längeren auf meiner Wunschliste. Bin gespannt wie du es findest, weil bei mir kann es noch ein Weilchen dauern bis ich dazu kommen werde es zu kaufen und zu lesen :D.
    Bei "Breathe" bin ich noch am überlegen ob das Buch auf meine Wunschliste wandert und Glückwunsch zu 202 Follower hast du dir verdient :)
    LG Jules

    AntwortenLöschen
  5. Daughter of Smoke and Bones habe ich erst letzte Woche gelesen und fand es richtig, richtig gut! Da hast du echt einige richtig interessante Neuzugänge.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann freue ich mich gleich umso mehr darauf!

      Löschen
  6. "Wenn er mich findet, bin ich tot" und "Weil ich Layken liebe" stehen schon länger auf meiner Wunschliste, aber ich finde das hier in den Bücherläden nicht (was mich irgendwie sehr traurig macht). Ich muss meinen Vater langsam überreden mir das mit Layken zu bestellen. Ich hoffe es wird bald mir gehören!
    Liebe Grüße
    Lena (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, solltest du echt machen. Ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber ich werde heute damit beginnen und bin sehr zuversichtlich, dass es mir auch gefallen wird :D

      Löschen
  7. Ui das sind tolle Neuzugänge *-*
    Ich liebe liebe liebe "Frostkuss" soooo sehr! "Breathe" ist auch ganz toll :D Und "Weil ich Layken liebe" will ich so dringend lesen :o
    Viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf "Frostkuss" freue ich mich auch schon total *-*

      Löschen
  8. "Weil ich Layken liebe" ist soo toll, obwohl ich die Thematik eigentlich nicht mag *-* Und das muss man dann erstmal schaffen :D
    Bei "Breathe" bin ich gespannt auf deine Rezension, ich bin mir da immer so unsicher ob ich das kaufen soll :-/

    Liebe Grüße :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Breathe" fand ich wirklich toll, ich war mir auch lange unsicher ob es mir gefallen würde...

      Löschen
  9. Ahhhhhhhhh 200 Leser :)) ja wir sind so verrückt ♥ wir haben sogar den gleichen Schlafanzug :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha omg Nasti, war das mit dem Schlafanzug jetzt echt nötig? :D Wir sind halt einfach Bücherschwestern ;))

      Löschen
  10. Glückwunsch liebe livi zu den 200 Lesern (:
    Deine Neuzugänge sind wirklich super und 'Breath' möchte ich auch gerne noch lesen!
    'Weil ich Layken liebe' habe ich gestern gelesen und war mehr als begeistert von dem Buch - bin gespannt was du dazu sagst. Viel Spaß mit deinen schönen Büchern ♥

    AntwortenLöschen
  11. Breathe ist ein echt tolles Buch. Ich habe grade den zweiten gelesen und die Bestimmung 2 findet auch noch bald den Weg in meinen Bücherschrank, da habe ich grade den ersten gelesen und herzlichen Glückwunsch zu deinen Followern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Man, ich will auch den zweiten Band :D Jetzt bin ich echt neidisch^^

      Löschen
  12. Tolle Neuzugänge! "Breathe" ist so genial! Der 2. Teil liegt schon bereit und wird als nächstes gelesen!
    "Frostkuss" hätte ich gestern fast gekauft, habe mich dann aber doch für Shadow Falls Camp 3 entschieden, weil ich erstmal eine Reihe beenden will, bis ich die nächste anfange ;)
    Auf "Die Bestimmung" bin ich schon mehr als gespannt. Habe Teil 1 und Teil 2 auf dem Sub. Und bald sind sie fällig :)

    Liebe Grüße und einen schönen Rutsch ins neue Jahr :)
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, du musst "Die Bestimmung" bald lesen, der erste Band hat mir richtig gut gefallen!

      Löschen
  13. Geniale Neuzugänge! "Frostkuss" fand ich super und "Die Bestimmung 2" auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahh, ich weiß gar nicht mehr, was ich zuerst lesen soll :D

      Löschen
  14. Danke für dein Kommentar! Hat mich sehr gefreut :)
    Ich finde deinen Blog auch wirklich toll und bin auch direkt Leser geworden!

    Daughter of Smoke and Bone habe ich vor 2 Tagen fertig gelesen :)
    Fand es prinzipiell ganz gut aber irgendwie hat es meinen Geschmack inhaltlich nicht so ganz getroffen. :/

    Liebe Grüße und guten Rutsch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, bei Daughter of Smoke and Bone weiß ich auch nicht, was ich davon halten werde. Der Klappentext spricht mich bisher auch nicht so ganz an, aber wer weiß, vielleicht kommt das noch ;)

      Löschen
  15. Glückwunsch zu den 200 Lesern :)
    "Weil ich Lyken liebe" will ich auch unbedingt haben *-*
    Auf deine Rezension zu Breathe bin ich auch schon gespannt

    Liebe Grüße und guten Rutsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! "Breathe" hat mir wirklich sehr gut gefallen :)

      Löschen
  16. Ahh, so viele tolle Neuzugänge! "Weil Ich Layken Liebe" und "Breathe" will ich auch noch unbedingt lesen!
    Freue mich schon auf deine Rezi zu "Weil ich Layken liebe", Breathe scheint dir ja sehr gut gefallen zu haben!
    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die Rezi zu "Weil ich Layken liebe" wird wahrscheinlich dann im neuen Jahr kommen :)

      Löschen
  17. Allerherzlichsten Glückwunsch zu den (mittlerweile schon) 208 Lesern!! ♥ du hast es dir so so so verdient! :)

    Und Livi, im Ernst?? So viele Neuzugänge? Woaaaaaaah. :DD Man meint, die Welt würde untergehen. xD aber es sind schon tolle Neuzugänge, "WILL" war echt toll! *-* Und "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" auch, auch wenn ich Tris in diesem Teil nicht soo gerne mochte. xP
    "Daughter of Smoke and Bone" will ich auch noch gerne lesen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankii ♥ Ja, ich fühle mich auch schon ganz schlecht, weil ich so viele Bücher gekauft habe :P Aber wer weiß, nachher geht die Welt wirklich unter und dann habe ich diese 8 Bücher vor ihrem Untergang gerettet :D

      Löschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥