Sonntag, 1. Dezember 2013

NEW in 2014 [Part 4]

Hey :)

Das hier ist der vorletzte Part meiner "NEW in 2014"-Serie. Im April und im Mai erscheinen ja wieder so viele tolle Bücher, ich frage mich schon jetzt woher ich das ganze Geld nehmen soll, das ich brauchen werde um die ganzen Must-Haves im neuen Jahr zu kaufen :D







Die Welt ist in völliger Dunkelheit versunken. Nur die „Arclight“, eine undurchdringliche Lichtkuppel, schützt die letzten Überlebenden vor dem Grauen der ewigen Nacht. Denn draußen lauern sie … die Seelenfresser. Wer ihnen in die Hände fällt, wird einer von ihnen oder stirbt. Allein Marina überlebte eine Begegnung mit den furchtbaren Wesen. Doch der Preis dafür war hoch: Von den zwölf Rettern, die auszogen, um sie zu suchen, kehrten nur drei zurück. Und die schwer verletzte Marina hat jede Erinnerung verloren. Seitdem spürt sie den Hass der Hinterbliebenen, ihre Abscheu, ihre Angst. Denn niemand entkommt der Dunkelheit, der nicht selbst ein Teil von ihr ist … Und die Seelenfresser suchen Marina, testen immer wieder die Grenzen des Lichtwalls und brechen schließlich durch!

3. April.2014


Der Klappentext klingt zwar ganz interessant, aber für mich nicht nach einem Must-Read. Mal schauen, ob ich das Buch lesen werde :)



Als Svea den Kopf in den Nacken legt und in den sternenklaren Nachthimmel schaut, geschehen zwei Dinge, mit denen sie absolut nicht gerechnet hat. Erstens: Sie sieht eine Sternschnuppe, eine lange, strahlende, wunderschöne – eine, die Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Zweitens: Im nächsten Moment taucht Nick neben ihr auf. Nick sieht gut aus, ist charmant und wird ihr ganz bestimmt schon morgen das Herz brechen. Doch heute Nacht will Svea nicht an morgen denken. Sie will mit Nick Sternschnuppen zählen, eng umschlungen hier am Strand, bis es nichts mehr gibt außer ihnen beiden. Und vor allem will Svea nicht daran denken, dass es für sie und Nick keine Zukunft geben kann. Morgen wird die Welt wieder so sein wie vorher. Eine Welt ohne Nick. Oder etwa nicht?

3. April.2014


"Der Geschmack von Sommerregen" von Julie Leuze steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste und auch dieses Buch klingt sehr gut. Und ich finde die Cover so unglaublich schön, dass ich sie früher oder später auf jeden Fall im Regal haben möchte :D





2. Band der "Blue Secrets" Reihe

14. April.2014


Davon muss ich erst noch Band 1 lesen :D












Eigentlich ist es nichts Ungewöhnliches. Ein Schmetterling verirrt sich in die 21. Etage einer Baustelle. Doch als ein Wachmann ihn entdeckt, hat das nicht nur für den Schmetterling verheerende Folgen. Es wird eine Kettenreaktion ausgelöst, die etliche Menschen betrifft, und nicht für jeden lebend ausgeht ... Matt Dickinson zeigt einmal mehr auf eindrucksvolle Weise, wie alles miteinander zusammenhängt, sich beeinflusst und im Chaos enden kann.

15. April.2014


Oh mein Gott, ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich auf das Buch freue. "Die Macht des Schmetterlings" von Matt Dickinson liebe ich und die Cover der Bücher sind auch sooo toll *-*




Nach einem Mountainbike-Unfall landet der 17-jährige West im Krankenhaus - er kann nicht sprechen, sich nicht bewegen und muss befürchten, für immer gelähmt zu bleiben. Ans Bett gefesselt bekommt er nachts Besuch von Olivia, die im Zimmer nebenan liegt. Das Mädchen fasziniert und verunsichert ihn gleichermaßen, Nacht für Nacht wartet er auf sie. Als es West besser geht, zeigt Olivia ihm im Internet, wer sie früher war: eine leichtfüßig tanzende Ballerina. Warum sie nun schon so lange im Krankenhaus ist, will sie ihm allerdings nicht erzählen. Schließlich hat West die Chance, nach einer riskanten Operation wieder ganz der Alte zu werden. Olivia hat Angst, dass West sie danach vergessen wird. Doch er verspricht ihr, sich um sie zu kümmern. Als West sein Versprechen nach der erfolgreichen Operation einlösen will, muss er jedoch eine grausame Wahrheit erkennen. Das Mädchen Olivia liegt seit drei Jahren im Koma und die Begegnungen mit ihr hat West in einem Zwischenreich erlebt. Doch es gibt einen letzten Liebesbeweis, den West für sie erbringen kann ...                      15. April.2014


Auch dieses Buch muss ich einfach lesen! Es klingt richtig interessant und Bücher, in denen jemand meinen Namen hat muss ich sowieso immer lesen ;)



Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und wird schon bald mit der Grausamkeit der fünften Welle konfrontiert ...

25. April.2014


Auch dieses Buch klingt wirklich gut und wird höchstwahrscheinlich seinen Weg in mein Regal finden :D




Band 4 der "Night School" Reihe

30. April.2014


Night School *-* Ich bin so ein Fan der Reihe, eine der Reihenfortsetzungen, auf die ich am sehnsüchtigsten warte :)












Band 2 der "Throne of Glass"-Trilogie
Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

1. Mai.2014


Ich habe den ersten Band noch nicht gelesen und eigentlich interessiert er mich auch nicht so wirklich...




Band 3 der "Ewiglich"-Trilogie
Große Gefühle: das dramatische Finale der Ewiglich -Trilogie. Nikki hat einen hohen Preis zahlen müssen, um Jack zu retten: der Ewigliche Cole hat sich durch eine List ihres Herzens bemächtigt. Noch immer sieht er in ihr seine Persephone, die Herrscherin der Unterwelt. Während Nikki und Jack alles daran setzen, das Herz zurückzugewinnen, bereiten Cole und seine Freunde sich darauf vor, den Kampf um die Herrschaft des Ewigseits zu gewinnen. Nikki erkennt, dass sie nur eine Chance hat, die Ewiglichen zu vernichten: Sie muss Coles Persephone werden.

1. Mai.2014


Auch mit dieser Trilogie werde ich wahrscheinlich nicht mehr anfangen :)






12. Mai.2014



Ich habe von Simone Elkeles bisher nur "Du oder das ganze Leben" und "Du oder der Rest der Welt" gelesen und die Bücher haben mir zwar gut gefallen, aber sie waren sich doch extrem ähnlich. Deshalb werde ich das Buch wohl eher nicht lesen...











Band 2 der "Unsterblich"-Reihe
In einer Welt, in der die Menschen von den Vampiren wie Sklaven gehalten werden, hat die siebzehnjährige Allison die einzig richtige Entscheidung getroffen: Sie hat die Unsterblichkeit gewählt und genießt nun die Vorzüge eines sorgenfreien Lebens unter den Vampiren. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los, und als Allie an den Ort zurückkehrt, der einst ihre Heimat war, macht sie eine furchtbare Entdeckung: Die Rote Schwindsucht, die den Menschen vor Allies Geburt zum Verhängnis wurde, ist zurückgekehrt. Und diesmal sind auch die Vampire gefährdet, sich anzustecken. Nur einer kann vielleicht Abhilfe schaffen: Kanin, Allies »Schöpfer«. Unter den Vampiren gilt er jedoch als abtrünnig, und niemand weiß, wo er sich aufh ält. Wird es Allie rechtzeitiggelingen, ihn zu finden?

12. Mai.2014

Vampire? Nö, die kann ich gerade eher nicht gebrauchen :D





12. Mai.2014


Davon habe ich schon irgendwo mal den englischen Klappentext gelesen und mich sofort in das Buch verliebt *-* Und an das Cover gewöhne ich mich bestimmt auch irgendwann noch ;)













Rosaline weiß, dass sie und Rob zusammengehören. Schon ewig beste Freunde, hat Rob sie endlich geküsst. Alles scheint perfekt - bis Julia auftaucht, Rose' Cousine. Sie sieht umwerfend aus und wickelt jeden Typen um den Finger. Im Nu verdreht sie Rob den Kopf, und die beiden tun keinen Schritt mehr ohne den anderen. Als sich das Gerücht verbreitet, Julia sei psychisch labil und selbstmordgefährdet, fürchtet Rose nicht nur um Robs Herz, sondern auch um sein Leben -

16. Mai.2014


Irgendwie klingt der Klappenetxt ganz interessant, mal schauen ob ich das Buch lese :)






GEFANGEN in einem Internat.
KEIN ENTKOMMEN. NIEMALS.
Aber du bist entschlossen ZU FLIEHEN.
Doch du kannst KEINEM TRAUEN.
Nur dir selbst.
Der 18-jährige Benson hat ein Stipendium für ein Elite-Internat ergattert. Doch die Schule ist nicht wie erwartet: Umgeben von Stacheldraht und hohen Mauern, ohne Kontakt zur Außenwelt sind die Schüler dort Gefangene. Es gibt keine Lehrer, aber strikte Regeln, deren Einhaltung durch Kameras überwacht und mit harten Strafen geahndet wird. Die Schüler sind gezwungen, um ihr Überleben an der Schule zu kämpfen. Gegen die Regeln verliebt sich Benson in Jane. Als sie bei einem brutalen Kampf schwer verletzt wird, macht Benson eine grauenvolle Entdeckung.

22. Mai.2014

Dieses Buch ist für mich auf jeden Fall ein Must-Have im nächste Jahr, der Klappentext klingt wirklich super!

Welche Bücher interessieren euch davon am meisten?

Kommentare:

  1. Die "Throne of Glass"-, "Ewiglich" und die "Night School" Trilogie/Reihe muss ich erst einmal anfangen!:o
    Ich hinke soo hinterher:D
    Wieder so schöne Bücher*__*

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Night School" ist wirklich toll, finde ich :D

      Löschen
  2. Die werde ich mir wohl auch alle kaufen :D
    Vor allem auf das neue Buch von Simone Elkeles freue ich mich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte auch, dass am Ende doch wieder alle früher oder später in meinem Regal landen werden ;)

      Löschen
  3. "Arclight" und "Unsterblich 2" will ich unbedingt lesen, ich freu mich so darauf :)
    LG
    Krypta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist es ja noch ein Weilchen hin bis die Bücher erscheinen^^

      Löschen
  4. Ich will unbedingt "Die 5 Welle" lesen, aber auch hier wieder auf Englisch :D Schon schlimm, wie sehr ich aufholen muss was Neuerscheinugen angeht.
    Toller Post!
    xx
    Rin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, toll, dass du so viel auf englisch liest :D

      Löschen
  5. Auf Night School freue ich mich im April am meisten und die 'ewiglich'-Reihe würde ich auch mal gerne beginnen.

    LG Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja Night School *-* Bei Ewiglich bin ich noch am Überlegen, ob ich die Reihe noch lesen soll...

      Löschen
  6. Night School!!!!!!!!! April oder Mai?! Was??? :D Also den dritten Teil krieg ich zu Weihnachten, aber bis Mai ist es ja noch ewig... *schmoll* ;)

    Liebst <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den dritten Teil ja schon gelesen und das Ende war so dermaßen schlimm, ich kann den vierten Band kaum noch erwarten :D

      Löschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥