Samstag, 21. Dezember 2013

10 Fakten über meine Bücher [oder wie ich es nenne: Der tollste Tag aller Zeiten ♥]

Hey ihr Lieben ♥

Gerade habe ich diesen Tag bei Nasti entdeckt und wie ihr der Überschrift vielleicht schon entnehmen könnt bin ich absolut begeistert von den Fragen. Wenn es euch genauso geht - macht doch auch mit, ihr könnt mir dann gerne den Link in die Kommentare posten :)


1) Wie viele Bücher hast du? 
Gerade sind es genau 391, ohne Lexikas, Comics und Bilderbücher ;)


2) Welche Bücher hast du noch nicht gelesen, die jeder andere kennt?
Hmm, das ist dann wohl die Göttlich-Trilogie, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die einzige bin, die die Bücher noch nicht gelesen hat. Sie stehen aber auf jeden Fall ganz weit oben auf meiner Wunschliste!


3) Bei welchem Buch warst du überrascht, dass du es nicht mochtest?
"Beautiful Disaster" und "Die Auserwählten im Labyrinth", weil ich zu beiden Büchern eigentlich nur positive Rezensionen gelesen hatte. Aber man kann ja auch nicht alle Bücher immer nur toll finde, das wäre ja auch langweilig.


4) Welches Buch hat ein wirklich schockierendes Ende?
"Ein ganzes halbes Jahr" auf jeden Fall! Es war so unglaublich traurig :( Und auch schockierend war das Ende von "Night School - Denn Wahrheit musst du suchen", einfach weil es so einen fiesen Cliffhanger hatte.


5) Welche Art von Büchern magst du am liebsten?
Also mein Traumbuch wäre eine Dystopie in gebundener Ausgabe mit ca. 350 Seiten. Aber ich lese auch sehr gerne Thriller, Fantasy (sofern es nicht völlig abgedrehtes High-Fantasy ist) und auch Bücher, in denen es um ernstere Themen geht.


6) Bei welchem Buch kannst du es kaum erwarten, dass es erscheint?
Hat jemand etwas dagegen, dass das eine längere Liste wird? Nein? Gut, dann lege ich mal los: 



Und dann noch "Silber - Das zweite Buch der Träume" und "The One"


7) Welche sind deine Lieblingscharaktere?
Will aus "Wie viel Leben passt in eine Tüte?"! Ich liebe ihn einfach ♥


8) Welchen Protagonisten kannst du nicht ausstehen?
Travis aus "Beautiful Disaster", Thomas aus "Die Auserwählten im Labyrinth" und die ganzen HoN-Leute: Zoey, Eric, Neferet und wie sie alle heißen :D


9) Welches ist dein Lieblingsbuch?
Es gibt sooo viele: "Die Tribute von Panem", "Godspeed", Die "Edelstein-Trilogie", "Silber", "Frozen Time", "Legend", "Partials - Aufbruch", "Die Macht des Schmetterlings", "Ein ganzes halbes Jahr", "Night School", "Pretty Little Liars"...


10) Ist dein Bücherregal geordnet?
Ja :) Hier kommt zum Post über mein Bücherregal, da könnt ihr sehen, wie ich es sortiert habe^^

Kommentare:

  1. So hier kommt der Gegenbesuch :) und da ich auch gerade zu viel Zeit habe, werde ich dir jetzt auch einen Monster-Kommentar schreiben ♥
    1.) Ich beneide dich so um deine tollen Bücher !! 2.) Du musst Göttlich unbedingt lesen.Die Bücher sind einfach toll ♥ 3.) Bei beautiful Disaster hab ich immer noch solche Schuldgefühle, weil ich es dir empfohlen habe :/ ich entschuldige mich jetzt schon zu 100zten mal aber es tut mir einfach so leid :( 4.) Ein ganzes halbes Jahr isz einfach so zum losheulen und von Night School das ende ist auch echt scheiße. und ich warne dich vor von Blue Secrets ebenfalls ♥ 5.) Stimme ich ganz zu :)) 6.) Oja diese Bücher will ich auch haben !!! 7.) Wiiiiiiiil ♥♥♥ 8.) Nefret kotz :) 9.) Wir haben eben die gleichen Lieblingsbücher mein Keks ♥ 10.) Ich liiiiiebe deine Bücher ;))
    Der Kommentar ist jetzt doch bissle lang geworden ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich liebe Monsterkommentare :D Und jetzt hör endlich auf dich zu entschuldigen, wenn du das noch einmal machst werde ich ernsthaft wütend^^

      Löschen
  2. Waaah, vielleicht kriegst du ja dieses Jahr noch die 400 Bücher voll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das ist mein Ziel :DD Und dafür sorge ich schon noch^^

      Löschen
  3. Omg, du hast ja echt mega viele Bücher :O Ich beneide dich richtig darum ^^ <3 Und Gott sei Dank magst du Panem :D Ich bin ein Panem-Fangirl, deshalb wäre ich wahrscheinlich ausgerastet, wenn es nicht bei deinen Lieblingsbüchern gewesen wäre ;) Und du hast so recht: Der TAG ist meeeega cool *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich bin auch totaler Panem-Fan :) vor allem "Catching Fire" - der Film ist ja wohl sowas von genial *-*

      Löschen
  4. Haha, dein Ziel war es 320 Bücher zu besitzen, ich würde mal sagen, hast du geschafft! ;)

    Hach ja, Will... Ich würde so viel tun um ihn kennen zu lernen, dabei mag ich Eishockey nicht mal, ist mir viel zu brutal. Allerdings war ich mir da gar nicht mehr so sicher, nachdem ich das Buch gelesen hatte! :)

    Naja, du machst heute auch bei der Lesenacht von Ines mit, oder?
    Lg, Emma ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi jaa, mein Ziel habe ich mehr als erreicht :) Ja, ich mach auch mit, mir ist es vorhin zum Glück noch eingefallen, letztes Mal hatte ich es ja fast vergessen und bin stattdessen vor dem Fernseher versackt :( Aber dieses Mal... Ich bin bereit...

      Löschen
    2. http://emma-lesewiese.blogspot.ch/2013/12/tag-10-fakten-uber-meine-bucher.html

      Hab jetzt auch mitgemacht! :D

      Lg, Emma

      Löschen
  5. omg du hast soo viele Bücher :)) :o
    uhh wir haben so ziemlich (fast) die selben lieblingsbücher <33
    oh ja zoey,neferet und etc. eewww nervig hoch 10! Die schlimmsten überhaupt find ich haha :DD

    lg :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die ganzen HoN-Leute sind echt schlimm :(

      Löschen
  6. omg du hast soo viele Bücher :)) :o
    uhh wir haben so ziemlich (fast) die selben lieblingsbücher <33
    oh ja zoey,neferet und etc. eewww nervig hoch 10! Die schlimmsten überhaupt find ich haha :DD

    lg :))

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    319 Bücher *.* Wie schön ist das den! So viele möchte ich auch gerne mal haben (;
    Wirklich ein toller Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, es sind sogar 391 :D Aber irgendwie kommt mir das immer gar nicht so viel vor ;)

      Löschen
  8. 391 Bücher omg Paradies :) Super Tag, habe ihn auch gleich mal gemacht^^

    AntwortenLöschen
  9. HoN ist doch ganz okay, obwohl... nach dem 8. BAnd oder so, macht es keinen Spaß mehr und es ist nichts,w as im Gehirn bleibt von der Geschicher her, da gibt es halt Leute, die soll man GAR NICHT mögen. Kennst du shadow Falls Camp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, also die ersten drei Teile fand ich eigentlich gut, aber danach hat es mich nur noch genervt, also das ganze Hin und Her zwischen Heath, Eric usw... Von Shadow Falls Camp habe ich gerade dein vierten Teil beendet, gleiches Problem wie bei HoN, nach dem dritten Band hab ich keine Lust mehr :( Hast du die Bücher gelesen?

      Löschen
  10. Du MUSST wirklich die Göttlich-Trilogie lesen - Sooo toll! ♥

    xo xo
    Sina

    http://fashiondiarylife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich weiß, vielleicht bekomme ich ja den ersten Band zu Weihnachten :D

      Löschen
  11. Huhu hab deinen Blog entdeckt :) Total schön gestaltet - ich beneide dich gleich mal für den Hintergrund!!!

    So jetzt mal schnell deine 10 Fakten kommentieren :P

    Zu Punkt 6: Auf Zeitsplitter - die Jägerin freue ich mich auch schon total ---> Zum Glück darf ich das Buch vorablesen (mit viel Glück gewonnen) Ein ausführlicher Post auf meinem Blog wird dann folgen.

    Zu Punkt 9: In der Kategorie Liebe ist " Ein ganzes halbes Jahr " auch mein Lieblingsbuch *_* Traumhaft traurig & schön

    Und zu guter letzt noch schnell deinem Blog folgen
    Liebe Grüße
    J.

    Würd mich freuen, wenn du mal vorbei schaust (bin ganz neu): http://jeanne-darc-blog.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Folgen, werde gleich mal bei dir vorbeischauen :)

      Löschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥