Mittwoch, 18. Dezember 2013

Lesegewohnheiten, Weihnachtsstöckchen und Excellent Blog Award die Dritte

Hey ihr Lieben 

Ich wurde mal wieder getaggt und das gleich drei Mal. Als leidenschaftlicher Tag-Suchti freue ich mich natürlich wieder riesig darüber und werde jetzt ohne viel Gerede loslegen. 




Ich fange an mit dem Tag, den ich von Nasti bekommen habe, es geht um meine Lesegewohnheiten: 

Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es?
Hmm, ich weiß nicht. Wenn es ein Buch sein sollte, dessen Geschichte meinem Leben ähnelt muss ich passen. Irgendwie kommt mir mein Leben im Vergleich zu den Geschichten aus den Büchern immer sehr ereignislos vor. Aber wenn ich mir ein Buch aussuchen dürfte, in dem ich leben dürfte würde ich vielleicht "Wie viel Leben passt in eine Tüte?" nehmen, um Will persönlich kennen zu lernen ;))

Bücher sammeln oder lesen und weg damit?
Was für eine unnötige Frage :D Sammeln natürlich, ich kann kein Buch weggeben, auch wenn ich es total schlecht fand^^

Das Buch, das dich am meisten bewegt hat?
Auf jeden Fall "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes, aber auch "By the time you read this I'll be dead" von Julie Anne Peters und "Kontrolliert außer Kontrolle" von Hanna Charlotte von Blumenroth. Um zu meinen Rezensionen zu gelangen, klickt einfach auf die Titel :)

Drei Bücher, die du immer und immer wieder lesen könntest?
Da schummle ich jetzt mal ein bisschen und sage die ganze "Pretty Little Liars"-Reihe, "Die Macht des Schmetterlings" und "Wie viel Leben passt in eine Tüte?".

Welches Buch würdest du gerne einmal verfilmt sehen?
So ganz spontan fällt mir da "Selection" ein, ich weiß auch nicht warum, aber das würde mich mal interessieren. Und bei "Godspeed" und "Die Macht des Schmetterlings" würde mich die Umsetzung auch sehr interessieren, weil ich es mir sehr schwierig vorstelle, die Bücher zu verfilmen.

Lieblingsdetektiv/-ermittler?
Jette aus den Thrillern von Monika Feth :)

Was liegt momentan auf deinem Nachttisch?
"Liberty 9 - Sicherheitszone" von Rainer M. Schröder.

Optimales Ambiente für die Lektüre eines guten Buches?
Morgens, wenn alles noch ganz ruhig ist und ich noch Zeit vor der Schule habe!

Gibt es ein Genre mit dem man dich jagen kann?
Vampir-Erotik-Zeugs :D Sowas will ich nie wieder lesen!

Welches Buch wolltest du schon immer lesen, bist aber bisher nie dazu gekommen?
Die "Göttlich"-Trilogie steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, aber die Bücher sind ja auch nicht ganz billig :(




Und jetzt kommen wir zu dem Weihnachtsstöckchen, zu dem mir zugegebenermaßen... NICHTS einfällt :( Aber trotzdem nochmal ein Dankeschön an Nasti fürs Taggen / Stöckchen zuwerfen, was auch immer :)

Die Regeln:

1. Wenn ihr das Stöckchen bekommt, kopiert das Bild mit dem Weihnachtsstöckchen und die Regeln auf euren Blogpost und beantwortet die folgenden Fragen:

Was ist eurer Lieblingsweihnachtsbuch? -> Ich habe kein Lieblingsweihnachtsbuch :(

Was ist euer absoluter Favorit in Sachen Weihnachtsfilm? -> Ich habe keinen Lieblingsweihnachtsfilm :(

2. Reicht das Stöckchen an mindestens 3 eurer Bloggerfreunde weiter, indem ihr einen Kommentar unter dem aktuellstem Post hinterlasst.  Sorry, ich habe gerade weder Lust noch Zeit, deshalb ignoriere ich das jetzt mal ganz frech^^

Oh ja, ihr seht - ich bin so wunderbar kreativ :) Nein, es liegt einfach daran, dass ich mich noch nie mit einem Weihnachtsbuch oder -film beschäftigt habe. Also wenn ihr da ein paar Tipps für mich habt - immer her damit :D





Und jetzt kommen wir auch schon zum letzten Tag/Award, dem Excellent Blog Award :)

Hier wurde ich von Nenya getaggt - danke dafür 

Die Fragen von Nenya:



Was ist dein absolutes Lieblingsgenre?
Hm, ich lese eigentlich verschiedene Genres sehr gerne, aber momentan am liebsten Dystopien und eben YA. 

Wie heißt dein Lieblingsbuch? Und wer ist dein Lieblingsautor?
Oh Nein, nicht diese von mir gefürchtete Frage - es gibt so viele fantastische Bücher und dasselbe gilt für die Autoren... Ich lege mich hier jetzt mal nicht fest :)

Von welchem Verlag, hast du die meisten Bücher in deinem Regal stehen?
Öhm, wartet kurz ich muss zählen... Ach nee, doch keine Lust ;) Ich glaube aber cbt...

Liest du eher Reihenbücher oder einzelne Romane?
Beides, so lange es keine Reihen mit 10 Bänden sind...

Wurdest du auch angesteckt von dem "Vampir Fieber"?
Nö, eigentlich gar nicht :D

Wie findest du Dreiecksbeziehungen in Büchern?
Manchmal sind sie wirklich interessant und wenn sie in einer spannenden Handlung verpackt sind stören sie mich eigentlich selten. Aber wenn es die ganze Zeit nur so ein Hin und Her gibt regt das mich immer total auf^^

Was ist das wichtigste an einem guten Charakter?
Das er mir sympathisch ist?! Keine Ahnung, ich muss ihn eben mögen :)

Welches war dein erstes Buch und wie kamst du dazu?
Haha, das war bestimmt irgendein Bilderbuch, da kann ich mich jetzt nicht mehr so wirklich dran erinnern. 

Ebook, Taschenbuch oder Hardcover?
HARDCOVER *-*

Kannst du ein Buch öfter als einmal lesen? Wenn ja, was hängt davon ab?
Wenn ich ein Buch mega mega toll fand kann das durchaus vorkommen - und es hängt davon ab, ob ich das Buch richtig gut fand, blöde Bücher lese ich normalerweise nur einmal und dann nie wieder :D

Wie kamst du zum Bloggen? Und hast du ein Maskottchen?
Ich hatte einfach Lust mich mit anderen Buchverrückten auszutauschen ;) Und nee, ich habe kein Maskottchen :((

Ich werde jetzt keinen der Tags weitergeben, weil ich ganz dringend für eine Klassenarbeit lernen muss und deshalb absolut keine Zeit habe :( Wer aber einen davon gerne machen möchte - nehmt ihn euch einfach :)

Kommentare:

  1. Tolle Tags, vielleicht klaue ich mir einen. Viel Glück für deine Klassenarbeit, habe gestern die letzte in diesem Jahr geschrieben! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke :) Bei mir ist es jetzt auch endlich die Letzte *-*

      Löschen
  2. Oh ich liebe auch Tags. Daher werd ich mir mal beide klauen. :D
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Will würde ich auch gerne kennen lernen. OMG, ich möchte nicht, ich will ihn kennen lernen. und ich kann das Buch auch immer und immer wieder lesen. "Selection" sähe ich auch gerne verfilmt! :D

    Lg, Emma <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥