Montag, 16. Dezember 2013

Rezension: Der Geschmack von Sommerregen




Titel: Der Geschmack von Sommerregen
Autor: Julie Leuze
Verlag: Egmont INK
Einband: Gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 320
Preis: ca. 15€ (D)
Alter: 14-17 Jahre
Reihe: ---

Kaufen? Verlag | Amazon





Sophie ahnt nicht, dass ein halbes Lächeln alles auf den Kopf stellen wird. Dass ein einziger Blick aus schokoladenbraunen Augen ausreichen wird, um ihre Welt in Funken sprühendes Himmelblau zu tauchen. Dass ein einziger Kuss ihr den Mut verleihen wird, dem Familiengeheimnis auf den Grund zu gehen, das ihr Leben bis jetzt bestimmt hat. Mattis ahnt nicht, dass Sophie ihm entlocken wird, was er vor allen anderen verbirgt. Dass er sich mit ihr so sicher fühlen wird wie noch mit niemandem zuvor. Beide ahnen nicht, dass ihre Liebe sie über sich selbst hinauswachsen lassen wird. Sophie und Mattis. Mattis und Sophie.

 Das Cover finde ich sehr schön, bis auf die Schrift ist es ganz in den Farben schwarz und weiß gehalten. Es passt wunderbar zur Atmosphäre der Geschichte von Mattis und Sophie. Als ich anfing zu lesen konnte mich das Buch zunächst nicht sofort mitreißen. Mit Sophie konnte ich mich nicht anfreunden und auch die Handlung mochte ich noch nicht so gerne. Doch all diese Kritikpunkte lösten sich schon bald in Luft auf und als ich Sophie nach und nach besser kennen lernte habe ich sie wirklich ins Herz geschlossen. Auch Mattis war mir unglaublich sympathisch. Er ist ein wundervoller einfühlsamer Typ, der so ganz anders ist, als alle Jungs, die Sophie davor getroffen hat. Auch die anderen Charaktere mochte ich fast allesamt. Jeder von ihnen hatte seine ganz eigenen Eigenschaften, die ihn zu etwas ganz Besonderem machten. Zunächst war ich etwas skeptisch, ob mich die Liebesgeschichte zwischen Mattis und Sophie wirklich fesseln könnte, doch meine niedrigen Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Ich kann nicht sagen, woran es genau lag, aber die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Die ganze Handlung über blieb eine Spannung bestehen, wie ich sie bisher selten in einer Liebesgeschichte gesehen habe. Der Schreibstil hat gut zur Geschichte gepasst und ich kann euch das Buch nur empfehlen!

Julie Leuze, geboren 1974, studierte Politikwissenschaften und Neuere Geschichte in Konstanz und Tübingen, bevor sie sich dem Journalismus zuwandte. Mittlerweile widmet sie sich ganz dem Schreiben von Romanen. Julie Leuze lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Stuttgart. Quelle



5/5 

17 Kommentare:

  1. Hört sich wirklich richtig gut an! Eine tolle Rezension:)
    Alles Liebe und hab einen wundervollen Tag!
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Haha, yay noch ein Tag... Wann soll ich das nur alles posten, es warten ja auch noch ein paar Rezis :D

      Löschen
  3. Das will ich unbedingt noch lesen!! :)
    Tolle Rezi! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich ein tolles Buch, ich hoffe es gefällt dir genauso gut wie mir :)

      Löschen
  4. Wusste doch, dass du es mögen wirst! :DD

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Rezension :) Ich will das Buch ja unbedingt noch lesen und demnächst erscheint ja auch Teil 2 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, darauf freue ich mich auch schon total *-* Steht natürlich auf der Wunschliste :) Danke ♥

      Löschen
  6. Manoman, hast du einen schönen Blog! *-*
    Und deine Rezi hört sich auch echt gut an, da bin ich echt froh, dass das Buch letzte Woche bei mir eingetrudelt ist! ;)
    Außerdem bin ich ein riesen Fan von deinem Bücherregal! ♥
    Fazit: Du hast jetzt eine begeisterte Leserin mehr. :P

    Liebe Grüße,
    Nicole ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke ♥ Du musst das Buch jetzt gaaanz schnell lesen, ich liebe es!

      Löschen
    2. Joa, das hört sich momentan leider einfacher an, als es ist. Aber ich denke, dass das in den Weihnachtsferien klappen sollte. ;)

      Löschen
  7. Du hast einen echt schönen Blog und danke für dein liebes Kommentar! Ich habe beschlossen dir aucm al zu folgen. Übrigens hat mir das Buch auch unglaublich gut gefallen! Liebe Grüße, Emme ♥ :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Ich habe bisher auch fast nur Positives darüber gehört :)

      Löschen
  8. Hallöchen <3
    Erstmal: Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommi :3
    Ich habe gleich mal einen Gegenbesuch gestartet ;) Dein Blog ist wirklich sehr schön!
    Ich bin gleich mal Leserin geworden :3

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Nenya <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥