Montag, 28. Oktober 2013

#3 Harry Potter [Tag]

ACHTUNG - Der Tag kann Spoiler enthalten, wenn ihr noch nicht alle Bände gelesen habt!

01. Hast du Harry Potter Bücher/Filme gelesen/gesehen? Welche?

Ich habe alle Bücher gelesen und auch alle Filme gesehen :)


02. Magst du Harry Potter?

Ja, sonst hätte ich nicht alle Bücher gelesen ;) Und als ich neulich die ganzen Filme wieder angeschaut habe, ist der Harry Potter Fan in mir wieder richtig zum Vorschein gekommen, ich liebe die Geschichte um Harry, Ron, Hermine und Hogwarts einfach <3


03. Was ist dein Lieblingsteil (Film/Buch)?

Film: Harry Potter und der Stein der Weisen (01), Harry Potter und der Feuerkelch (04)
Buch: Harry Potter und der Stein der Weisen (01), Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (07)


04. Was ist dein absoluter Lieblingsmoment in Harry Potter?

Das ist jetzt zwar nicht wirklich ein Lieblingsmoment, aber er ist mir mit am meisten im Gedächtnis geblieben: Die Stelle, an der Dobby stirbt ist so unglaublich traurig :((


05. Wer ist deine Lieblingsfigur?

Hermine, aber Luna, Ginny und Hagrid mag ich auch total gerne :)


06. Gibt es einen Zauberspruch, der es dir besonders angetan hat?

Der Patronuszauber: Expecto Patronum
Ich finde es faszinierend, dass der Patronus jedes Zauberers eine andere Gestalt haben kann :) 


07. Mach den Häuser-Test! In welches Hogwarts-Haus wurdest du eingeordnet? Wieso glaubst du bist du in dieses Haus gekommen?

Gryffindor :) warum? Keine Ahnung! 


08. Welches magische Wesen wäre dein Haustier?

Ein Babydrache <3


09. Wer ist dein Lieblings-Bösewicht?

Lord Voldemort natürlich^^


10. Was gefällt dir am besten/schlechtesten an Harry Potter?

Schlecht finde ich eigentlich gar nichts. Am besten gefällt mir, dass es absolut nie langweilig wird und das, obwohl die Bücher/Filme immer richtig lang sind. Joanne K. Rowling hat so viele tolle Ideen in dieser Reihe umgesetzt *-*


11. Was hältst du vom Ende dieser Reihe?

Perfekt :))

4 Kommentare:

  1. Hey,
    hätte ich gewusst, dass du dich für Harry Potter interessierst, hätte ich dich zu meiner Leserunde eingeladen :-).
    Mittlerweile bin ich wieder voll im "Harry Potter Fieber" und werde wahrscheinlich alle bände noch einmal lesen.
    Am kommenden Sonntag kommt übrigens der letzte Teil im Fernsehen.
    liebe Grüße deine Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, jetzt weißt du es ja - fürs nächste Mal ;)) Ich bin jetzt auch wieder total zum Harry Potter Fan geworden, nachdem ich in den letzten zwei Wochen alle Filme noch einmal angeschaut habe. Den letzten Teil brauche ich aber nicht mehr im Fernsehen anschauen, habe mir gerade erst die DVD bestellt und so meine Sammlung vervollständigt ;)

      Löschen
  2. Oh man! ich würde so viel geben, um nach Hogwarts gehen zu können! :))

    Liebst <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch :) Ich stelle es mir so toll vor, dort zur Schule zu gehen *-*

      Löschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥