Mittwoch, 9. Oktober 2013

[Tag] Das Bücheralphabet

 Hallo ihr Lieben :)

Da ich mir diesen Tag immer wieder gerne bei anderen Buchbloggern anschaue habe ich ihn jetzt auch mal gemacht. Da er aber auch eher zeitaufwändig ist und ich weiß, dass einige von euch gerade viel mit Schul usw. zu tun haben, tagge ich niemanden. Wer den Tag aber auch gerne machen möchte kann das natürlich gerne tun und mir evtl. auch den Link in die Kommentare posten (ich liebe den Tag und schaue seeehr gerne mal vorbei^^)




Author You've Read The Most Books From
(Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)

Hm, das müsste eigentlich Sara Shephard mit der "Pretty Little Liars"- und der "Lying Game"-Reihe sein.

Best Sequel Ever
(Beste Fortsetzung)


"Godspeed - Die Suche" hat mir noch besser gefallen als der erste Band, was wirklich eine große Leistung ist, da ich Band 1 schon geliebt habe :)


 Currently Reading 
(Buch, welches du gerade liest)

"Legend - Schwelender Sturm"
 Drink of Choice While Reading 
(Getränk während dem Lesen)

Eigentlich trinke ich immer Wasser beim Lesen, aber wenn es kalt ist darf es gerne auch mal eine heiße Schokolade sein.
 E-Reader or physical book? 
(E-Book oder echtes Buch?)

Was ist das denn für eine Frage? Natürlich echtes Buch!!! 
Fictional Character You Probably Would Date
(Fiktiver Charakter, den du daten würdest)


Junior aus "Godspeed", aber nur weil er aus meinem Lieblingsbuch kommt und Amy ihn ja auch zu mögen scheint und Amy mag ich total gerne ;) Okay, unlogisch^^

 Glad You Gave This Book a Chance 
(Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)

"Rubinrot" wollte ich zuerst gar nicht lesen, weil ich immer dachte, dass es bestimmt eine todsterbenslangweilige Mädchen-Liebesgeschichte ist ;)
 Hidden Gem Book 
(Geheimtipp) 

"Das Inselexperiment" von Aleksander Melli und "Ich werde immer da sein, wo du auch bist" von Nina LaCour. Achja und "Best Friends Forever" von Maria Padian. 
 Important Moment in Your Reading Life 
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)

Der Moment in dem ich den ersten Beitrag auf meinem Blog gepostet habe und auch noch ein Moment, der noch gar nicht lange her ist: Als ich vor einer Woche in der kleinen Buchhandlung bei uns im Ort mein Ticket für die Fahrt zur Frankfurter Buchmesse dieses Jahr abgeholt habe ;)

 Just Finished 
(Gerade beendet)

"Ich fürchte mich nicht"
 Kinds of Books You Won't Read 
(Arten von Büchern, die du nie lesen würdest)

Nie wieder "sexy Vampirgeschichten"!!!
 Longest Book You've Read 
(Längstes Buch, das du gelesen hast)

Öhm, ich glaube das war "Harry Potter und der Orden des Phönix"
Major Book Hangover Because of
(Leseflaute aufgrund welches Buches?)


Ich hatte noch nie eine Leseflaute aufgrund eines bestimmten Buches, die fallen immer so ganz ohne Grund über mich her^^


 Number of Bookcases You Own 
(Anzahl deiner Bücherregale)

2 Billy-Regale von Ikea, aber bald brauche ich ein neues, weil die Bücher schon nicht mehr reinpassen :o
 One Book You Have Read Multiple Times 
(Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast)

"Du liebst mich nicht" habe ich innerhalb eines Monats zweimal gelesen ;)
 Preferred Place To Read
(Bevorzugter Leseplatz)

An meinem Schreibtisch^^

 Quote That Inspires You
(Zitat, das dich inspiriert)

"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you lost a friend" - Paul Sweeney

 Reading Regret 
(Buch, das du bereust gelesen zu haben)

"Geliebte der Nacht" von Lara Adrian
 Series You Started And Need to Finish 
(Serie, die du begonnen hast, und unbedingt beenden musst)

Von "Die Tribute von Panem" muss ich mir ganz dringend mal den dritten Band anschaffen :)
Three of Your Alltime Favorite Books
(Drei deiner Lieblingsbücher aller Zeiten) 

Früher habe ich zum Beispiel die "Lena Liste" Bücher geliebt (mit 9 Jahren), dann gab es mal eine Phase (so mit 11 Jahren), in der ich die "Alex Rider"-Reihe verschlungen habe. Und jetzt kann ich mich nicht zwischen "Godspeed" und "Pretty Little Liars" entscheiden.
 Unapologetic Fangirl For
(Unverzeihliches Fangirl für?)

Hää? Ist da ein Buch oder so gemeint, von dem ich ein Fan bin oder bin ich zu blöd, um die Frage zu verstehen? Also wenn es so ist - PLL und Godspeed wieder mal^^
 Very Excited For This Release More Than All The Others
(Auf welche Erscheinung freust du dich am meisten?)

Zur Zeit auf "Edelherb" und "Requiem"

 Worst Bookish Habit 
(Schlechteste Bücher-Angewohnheit)

Ich rieche ständig an meinen Büchern und dann werde ich immer total schief angeschaut^^
 X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book
(Suche folgendes Buch: Starte oben links auf deinem Regal und wähle das 27. Buch)

"Gebannt - Unter fremdem Himmel" von Veronica Rossi
 Your Latest Book Purchase 
(Dein letzter Buchkauf)

Ich glaube das waren "Die Arena - Under the Dome" von Stephen King und "Dark Village 02" von Kjetil Johnson. 
ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late)
(Das letzte Buch, das dich viel zu lange wachgehalten hat)


Weiß ich gerade gar nicht mehr ;)) Ich glaube "Nachricht von Dir" von Guillaume Musso. 


Kommentare:

  1. Huhu, livi (;
    Der Tag ist wirklich klasse und machte ich wenn ich Zeit habe gern auch mal!
    Lg.
    Jasi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein lustiger Tag :D
    Ich schau mal.. wenn ich demnächst Zeit habe.. ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen
    Das Bücher Alphabet ist echt lustig werde ich irgendwann mal auch machen :)
    Liebe deinen Blog und deine Rezis :D
    Besuch doch ma meinen Blog wär toll wenn ihn jemand besuchen würde ... habe meinen Blog frisch gegründet am 7 okt.2013
    Ich finde deinen rezis sooo toll da hab ich gedacht jeah wär doch echt cool wenn ich auch einen bog hätte ... ja :D
    Hier die website:
    http://sky-tales-forever.blogspot.ch/

    GLG Cindy <3

    AntwortenLöschen
  4. Howdie!
    Kannst du dich noch an mich erinnern? Ich hatte im Juli meine erste Lesenacht gemacht und du hast teilgenommen :D Wenn es dir gefallen hat bist du ♥-lich eingeladen an meiner 2. Teilzunehmen :)
    -> Fantasy-Lesenacht die Zweite - 'Lesen bis Untote aus Gräbern steigen'

    AntwortenLöschen
  5. Habs nun auch geschafft ^^

    http://meinelieblingsbooks.blogspot.co.at/2013/10/tag-das-bucheralphabet.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥