Mittwoch, 16. Oktober 2013

Rezension: Legend - Schwelender Sturm

Legend - Schwelender Sturm

von Marie Lu
erschienen im Loewe-Verlag
Gebundene Ausgabe
442 Seiten
kostet ca. 18€ (Deutschland)

Reihe: Legend-Trilogie
1. Fallender Himmel
2. Schwelender Sturm
3. Champion (engl.) [05.11.13]

Inhalt (Klappentext): Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen. 
Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen.
Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte.
Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln:
Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt?
Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss?
Was, wenn die Patrioten falsch liegen?


Meine Meinung: Das Cover hat mir, wie auch das des ersten Bandes, sehr gut gefallen, da es diesem von der Gestaltung her zwar ähnlich ist, sich aber immer noch deutlich genug davon unterscheidet. Als ich angefangen hatte, das Buch zu lesen, konnte ich es kaum noch aus der Hand legen, weil die Geschichte um Day und June sofort wieder unglaublich spannend war und mir die beiden auch immer noch sehr sympathisch waren. In diesem zweiten Teil der Trilogie aber, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt, da auch Tess Gefühle für Day zu entwickeln scheint, während June getrennt von den beiden in einer Mission der Patrioten eingesetzt wird. Außerdem taucht zu Beginn des Buches noch Anden, der neue Elektor, auf bei dem sich June nicht ganz sicher ist, was sie von ihm halten soll. Besonders gut hat mir gefallen, dass man als Leser nach und nach mehr über die Hintergründe des Systems und der Gesellschaft erfährt, was in Teil 1 etwas zu kurz gekommen ist. Auch auf die Welt außerhalb L.A.s, die Patrioten und die Vergangenheit wird mehr eingegangen. Alles in allem also eine toll gelungene Fortsetzung, deren Ende unglaublich neugierig auf den letzten Band der Trilogie macht. Ich würde die Trilogie ab 13 Jahren empfehlen. 

Der Autor: Marie Lu wurde 1984 in Shanghai geboren und lebte für einige Zeit in Texas, bevor sie an der University of South California studierte. Das kalifornische Wetter hat sie überzeugt dortzubleiben und nun wohnt Marie Lu mit ihrem Freund und drei Hunden in Pasadena, einem Vorort von Los Angeles. Vor ihrem Erfolg als Autorin arbeitete sie als künstlerische Leiterin bei einem Unternehmen, das Videospiele produziert. Marie Lu mag Cupcakes, fröhliche Menschen, Kampfjets, Regen und natürlich Bücher. Quelle

10/10 Punkten


Kommentare:

  1. Ich war genauso begeistert wie du (;
    Die Legend-Triologie ist wirklich unglaublich toll! Obwohl ich schon das ganze Internet durchforstet habe, finde ich einfach keinen Termin wann der letzte Band in Deutsch rauskommen soll. Weiß du es vielleicht?
    Super Rezension!
    Liebe Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider habe auch ich nach stundenlangem Suchen nichts Brauchbares gefunden. Ich kann es kaum erwarten wann endlich der letzte Band erscheint, hoffentlich gibt es da bald einen Termin :)

      Löschen
  2. Huhu,

    hast du vielleicht lust ein Taschenbuch deiner wahl im Wert von 10,00 € oder andere Preise zu gewinnen? Dann mach mit bei meiner Movie Week:
    http://bountysbuecherwelt.blogspot.de/2013/10/gewinnspiel-mit-tollen-preisen-thalia.html

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das steht auf meiner WuLi! Muss ich umbedingt bald lesen! Irgendwie sieht das Cover so aus, als wäre der Schutzumschlag aus Plüsch... :))

    Emma <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, du hast Recht. Es sieht wirklich ein bisschen so aus^^ Du musst das Buch unbedingt bald lesen!

      Löschen
  4. Wahh ich will dieses Buch unbedingt haben !!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥