Freitag, 18. Oktober 2013

Leserunde Edelstein-Trilogie - Abschlusspost



Welches der drei Bücher hat dir am besten gefallen, welches am schlechtesten und warum?
Am besten hat mir definitiv Smaragdgrün gefallen, weil darin alle Geheimnisse endlich gelüftet werden. Wirklich schlecht finde ich natürlich keines der Bücher, jedoch hat mir Saphirblau am wenigsten gefallen. Warum weiß ich eigentlich gar nicht so richtig, das ist einfach so ;)

Welchen der Charaktere mochtest du am liebsten, welcher war dir weniger sympathisch?
Am liebsten mochte ich Xemerius und Gwendolyn, am wenigsten Charlotte. 

Hast du eine Lieblingsszene? Wenn ja, welche? Und gibt es eine Stelle, die dir nicht gefallen hat?
Die ganze Trilogie besteht aus Lieblingsszenen, wie soll man sich da denn für eine entscheiden? Und es gab eigentlich keine Stelle, die mir so gar nicht gefallen hat...

Wie gefällt dir das Ende der Trilogie?
Ich liebe es <3 Besser hätte man es nicht machen können. 

Wie gefiel dir die Leserunde? Schreibe alle Gedanken dazu, egal ob positiv oder negativ!
Eigentlich hat sie mir gut gefallen, nur bin ich irgendwann einfach nicht mehr dazu gekommen, die Abschnittposts zu posten. Deshalb fände ich es besser, das nächste Mal einen Einzelband zu lesen anstatt gleich eine ganze Trilogie. Aber mir hat es trotzdem viel Spaß gemacht, die Bücher noch einmal zu lesen :)

Bewerte die Bücher einzeln:
Rubinrot: 5/5 Punkten
Saphirblau: 5/5 Punkten
Smaragdgrün: 5/5 Punkten

Bewerte die Reihe im Gesamten:
Edelstein-Trilogie: 5/5 Punkten
Covergestaltung: 5/5 Punkten
Charaktere: 5/5 Punkten
Spannung: 5/5 Punkten
Unterhaltungswert: 5/5 Punkten
Humor: 5/5 Punkten

Würdest du die Reihe noch mal lesen?
Ja

Möchtest du sonst noch etwas schreiben (abschließend zu den Büchern/ zur Leserunde)?

ICH LIEBE DIESE TRILOGIE!

Würdest du an einer anderen Leserunde auf meinem Blog wieder teilnehmen?

Ja, aber wie gesagt - vielleicht lieber mit einem Einzelband ;))

Kommentare:

  1. Danke, dass du den Abschlusspost noch gemacht hast! :)
    Nächstes Mal wird es ganz sicher ein Einzelband sein, da ich selber manchmal keine Zeit hatte, die Abschnittsposts zu schreiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, obwohl es wirklich Spaß gemacht hat, die ganze Trilogie nochmal zu lesen.

      Löschen
  2. Huhu, livi (;
    Wirklich ein super Post!
    Ich selbst hab ja die Edelstein-Trilogie noch nicht gelesen (als eine der wenigen^^), möchte dies aber noch machen. Wie man ja sieht zahlt es sich wirklich aus :)
    Solche Leserunden find ich wirklich toll und wenn du Lust/Zeit wäre es schön wenn öfter eine kommen würde.
    Liebe Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jajaja! Lese die Trilogie unbedingt ganz bald, sie ist sooo toll *-*

      Löschen
  3. Super Post! <3
    Haha, ich liebe diese Bücher auch, okay, lieben ist fast noch eine Beleidigung. :)) Ich bin ganz deiner Meinung, besser gehts nicht!
    Hast du "Silber" gelesen, wenn ja, wie fandest du es?
    Liebe Grüsse, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich gelesen und es hat mir mindestens genauso gut gefallen, wie Rubinrot usw. Also auf jeden Fall auch ein Must-Read!!!

      Löschen
  4. Ich kann dir in allen punkten absolut zustimmen!!! ; )

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥