Samstag, 27. Juli 2013

Rezension: Weine nicht, Prinzessin

Weine nicht, Prinzessin!

von Carolin Philipps
erschienen im Ueberreuter-Verlag
Broschierte Ausgabe
128 Seiten
kostet ca. 10€

Inhalt (Klappentext): Wenn die Suche nach Liebe zur Sucht wird: Ihre Eltern haben keine Zeit für Urlaub, alle Freundinnen sind weggefahren - Lara hockt alleine zu Hause. Bis sie eines Nachmittags Henk trifft, der sich um sie und ihre Langeweile kümmert. Sie genießt seine Zärtlichkeiten, auch wenn das "erste Mal" dann ganz anders wird, als sie es sich ausgemalt hat. Als Henk von seinen Schulden erzählt, ist Lara sofort bereit, ihm zu helfen. bevor sie weiß, wie ihr geschieht, verkauft sie für ihn ihren Körper. Doch trotz allem liebt sie Henk...

Meine Meinung: Das Cover finde ich zwar nicht besonders schön, jedoch passt es wirklich gut zur Geschichte, welche an vielen Stellen total erschreckend ist. Lara war eigentlich immer ein ganz normales 13-jähriges Mädchen, das gerne etwas mit ihren Freundinnen unternommen hat und auch mit großer Leidenschaft Harfe gespielt hat. Doch als Henk in ihr Leben tritt, merkt man als Leser wirklich sehr, wie sie sich verändert und wie sie nach und nach auch ihre Freundinnen völlig vernachlässigt. Mir hat Lara richtig leidgetan und trotz des schwierigen Themas konnte ich ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen. Die ganze Zeit über habe ich einfach gehofft, dass sie aus der ganzen Sache wieder herauskommt. Besonders erschreckend fand ich, dass Laras Freunde und auch ihre Familie überhaupt nichts von dem Ganzen mitbekommen und auch nicht merken, wie sehr Lara sich zum Negativen hin verändert. Ich finde, der Autorin ist es sehr gut gelungen, ein Buch über das schwierige Thema "Loverboys" zu schreiben und empfehle das Buch an alle ab 14 Jahren.

10/10 Punkten

Kommentare:

  1. Wow, klingt interessant. Also mich erinnert das Cover ein wenig an Bis(s). Nicht? :)

    Allerliebst, Emma

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch klingt wirklich gut, schon vom Klappentext her würde ich es total gerne lesen :) Da lässt deine Rezi es nur noch höher auf meiner Wunschliste wandern ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab vorher noch nie etwas von diesem Buch gehört, aber ich finde, es klingt sehr interessant. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥