Samstag, 20. Juli 2013

Fantasy-Lesenacht: Lesen bis die Einhörner auftauchen (Uptdate-Post)

Sooo endlich geht's los mit der Lesenacht :) Irgendwie bin ich jetzt doch ein bisschen spät dran mit dem Update-Post, aber ich habe gerade noch die Rezension zu Inselmelodie geschrieben und etwas die Zeit vergessen... Wahhh okay, es geht schon los ;) Auf jeden Fall werde ich jetzt hier immer die Updates zur Lesenacht bei The Call of Freedom and Love posten. Achja ich möchte heute "Engelsflammen" von Lauren Kate lesen, aber wenn mir das nicht gefällt, lese ich "Elfenliebe" von Aprilynne Pike :)


Die Fragen/Aufgaben:

23:00 Uhr:
1.) Welches Buch wirst du heute lesen und wieso?
+ nenne uns den Autor und ob du schon andere Bücher von ihm gelesen hast oder willst und wieso
 
Ich werde jetzt mit "Engelsflammen" von Lauren Kate anfangen, weil ich das Buch von einer Freundin ausgeliehen habe und es ihr bald zurückgeben muss/will/soll... Und weil ich vor kurzem die anderen Bände gelesen habe und ich außerdem sonst nicht so viele ungelesene Fantasy Bücher hier stehen habe ;)
 
 
23:30 Uhr:
2.) Seht dir das Cover an. Was denkst du wenn du es siehst? Was stellst du dir vor wie das Buch noch wird?
 
Ich denke an eine düstere, geheimnisvolle Geschichte und stelle mir ein spannendes und sehr mystisches Buch vor.
 
 
00:00 Uhr:
3.) Was hast du so für Macken was deine Bücher angeht? Eselsohren-Alarm? Oder eher "Bloß-Keine-Flecken!" 
+ Von wem hast du das Buch? Gehört es dir? Hast du es gekauft? Gewonnen? Ist es ertauscht? Ausgeliehen? Ist es neu oder hängt es schon in Fetzen
Ich raste immer total aus, wenn tausende Leserillen in einem Buch sind, aber noch mehr hasse ich es, wenn ein Knick im Cover ist. Aber ich behandle meine Bücher ja immer gut ;)
Das Buch, das ich lese habe ich von meiner Freundin ausgeliehen und es sieht noch ziemlich gut aus, bis auf die Tatsache, dass es oben am Buchschnitt total vergilbt ist, weil es mal auf die Heizung gelegt wurde...
 
 
00:30 Uhr:
4.) Geh auf die Seite 124 wenn du ein Buch mit weniger als 300 Seiten hast, und geh auf Seite 248 wenn du ein Buch über 300 Seiten hast. Nenne uns den ersten und den letzten Satz dieser Seite.
"Engelsflammen" Lauren Kate
S.248, Erster Satz: Luce hielt die Luft an und ergriff Lucindas Finger.
Letzter Satz: Neben Daniel war Shakespeare der Einzige der das Geheimnis von Lucindas Identität - dass sie eine Frau war - und der Liebe kannte, die die Schauspieler abseits der Bühne miteinander verband.
 
 
01:17  Uhr:
Sooo, ich gehe jetzt mal schlafen ;) Ich hab jetzt nicht so lange durchgehalten, aber egal - es hat auf jeden Fall ganz viel Spaß gemacht und ich hoffe es gibt bald mal wieder so eine tolle Lesenacht.
Ohje ich bin wirklich schon sehr müde - ich vertippe mich gerade bei jedem zweiten Wort ;))

Kommentare:

  1. Wie viel hast du denn in der Zeit geschafft? Das würde mich irgendwie noch interessieren. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es waren soweit ich weiß ungefähr 160 Seiten, weil ich zwischendurch ja immer noch die Fragen beantworten musste :)

      Löschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥