Samstag, 27. Juli 2013

Rezension: Engelsflammen

Engelsflammen

von Lauren Kate
erschienen im cbt-Verlag
Gebundene Ausgabe
416 Seiten
kostet ca. 18€ (Deutschland)

Reihe:
1. Engelsnacht
2. Engelsmorgen
3. Engelsflammen
4. Engelslicht

Inhalt (Klappentext): Luce würde für Daniel sterben. Und sie hat es getan, wieder und wieder: Seit einer Ewigkeit finden die beiden einander, nur um sich immer aufs Neue zu verlieren. Luce ist sicher, dass irgendwo in ihrer Vergangenheit der Schlüssel liegt, um dem ewigen Fluch zu entkommen, der auf ihr und Daniel lastet. Und so reist sie zurück in der Zeit, zurück in ihre früheren Leben, um den Weg aus der Verdammnis zu finden. Cam, die gefallenen Engel, Luces' Freunde Miles und Shelby, sie alle brechen auf, um Luce auf ihrer Reise in die Vergangenheit zu folgen. Doch keiner sucht sie so verzweifelt wie Daniel – voller Angst, Luce könnte die Geschichte neu schreiben. Dann nämlich könnte ihre große Liebe in Flammen aufgehen … für immer.

Meine Meinung: Das Cover ist wieder schön gestaltet und es passt auch zu den vorherigen Bänden und zur Geschichte. Leider konnte mich diese schon in Teil 1 & 2 nicht so richtig mitreißen und spätestens nach diesem Buch weiß ich, dass die Bücher dieser Reihe nie zu Büchern, an die ich mich lange erinnere, zählen werden. In diesem Buch findet jedes Kapitel in einer anderen Zeit statt, immer mehr in die Vergangenheit gehend. Dabei habe ich einfach total den Überblick verloren und alles wurde mir zu verwirrend. Die letzte Hälfte habe ich nur noch überflogen, weil mich das alles ziemlich genervt hat und ich das Buch mit gutem Gewissen zur Seite legen wollte. Ich werde auch den 4. Band auf keinen Fall mehr lesen und meiner Meinung nach, ist dieser Band der bisher schlechteste der Reihe.

2/10 Punkten

Kommentare:

  1. Hört sich so an, als könnte man davon getrost die Finger lassen. :D

    AntwortenLöschen
  2. mh... ich habe mir vor kurzem den 2. Teil gekauft, aber laut deiner Rezi ist die Erwartung zum Buch vermutlich größer. Na mal schauen ob ich mir den 3. Teil auch hole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥