Montag, 1. April 2013

Rezension: Ich. Darf. Nicht. Schlafen.

Ich.Darf.Nicht.Schlafen.

von S.J. Watson
erschienen im Fischer-Verlag
Tachenbuch                            
400 Seiten
kostet ca. 9,99€                     

Inhalt: Christine vergisst jedes Mal wenn sie schläft alles was gewesen ist. Jeden Morgen wacht sie in einem ihr völlig fremdem Schlafzimmer neben einem fremden Mann auf. Seit sie bei einem schweren Unfall vor vielen Jahren in der Amnesie gefangen ist, ist sie völlig angewiesen auf ihren Mann Ben. Doch als Christine ein Tagebuch findet, das in ihrer Handschrift geschrieben ist weiß sie nicht mehr wem sie trauen kann...

Meine Meinung: Bei diesem Buch fällt es mir ziemlich schwer, eine Rezension zu verfassen, weil ich das Buch total super fand, aber eigentlich selbst gar nicht genau weiß, warum. Das Cover hat mir eigentlich recht gut gefallen, jedoch konnte ich keinen wirklichen Zusammenhang zur Geschichte herstellen. Die Idee der Geschichte hat mir auf Anhieb total gut gefallen, weil es mal etwas völlig anderes war und ich noch nie ein Buch in dieser Richtung gelesen hatte. Als ich dann angefangen hatte zu lesen, konnte ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Ich konnte mir Christine gut vorstellen und auch ihre Handlungen und Gedankengänge waren gut nachvollziehbar. An einigen Stellen kam ich richtig ins Nachdenken und habe mir überlegt, was ich tun würde, wenn ich an Christines Stelle wäre. Das Buch war sehr spannend geschrieben, jedoch finde ich, dass es kein normaler Thriller ist. Wer Bücher mit viel Action mag, ist mit "Ich.Darf.Nicht.Schlafen." vermutlich nicht so gut beraten, da es eben kein Buch ist, bei dem andauernd etwas passiert. Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Empfehlen würde ich es frühestens ab 14 Jahren.

10/10 Punkten



Kommentare:

  1. Hört sich interessant an. Das kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass du es rezensiert hast :)
    Jetzt hab ich richtig Lust, es zu lesen. <3

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das Buch klingt richtig gut :) Ist gleich auf meine Wunschliste gewandert ;)
    Schöne Rezi! :)

    Liebe Grüße
    Christi

    PS. Ich mag deinen Hintergrund total *__*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥