Samstag, 20. April 2013

Rezension: Seelen

Seelen

von Stephenie Meyer
erschienen im Carlsen-Verlag
Taschenbuch
912 Seiten
kostet ca. 9,95€

Inhalt: Sogenannte Seelen haben sich überall in den Körpern der Menschen eingenistet und kontrollieren sie. Doch als Melanie von der Seele Wanda aus ihrem Körper verdrängt werden soll, versucht sie alles, um die Kontrolle zu behalten. Denn sie hat nur ein Ziel: Sie will Jared wiederfinden, den sie so sehr liebt. Melanies Gefühle sind so stark, dass Wanda mehr und mehr in ihren Bann gezogen wird und sich aufmacht einen Mann zu suchen, den sie nicht einmal kennt, aber dennoch zu lieben scheint...

Meine Meinung: Eigentlich wollte ich das Buch schon lange einmal lesen, doch die hohe Seitenzahl hat mich immer ziemlich abgeschreckt. Außerdem gefällt mir das Cover eigentlich überhaupt nicht, was auch nicht gerade dazu beigetragen hat, dass ich das Buch haben wollte. Der Klappentext hat mich dann aber schließlich doch so neugierig gemacht, dass ich das "Seelen" gekauft habe und ich muss sagen, es war absolut kein Fehler. Die Idee hinter der Geschichte ist einfach toll und auch die Umsetzung ist sehr gut gelungen. Wanda und Melanie haben mich sofort fasziniert und auch die anderen Charaktere fand ich richtig toll. Es wurde an keiner Stelle langweilig und ich wollte das Buch am liebsten überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Das hat dann auch dazu geführt, dass ich "Seelen" innerhalb von 2 Tagen gelesen habe. Mir persönlich hat dieses Buch noch besser gefallen, als die Bis(s)-Bücher und ich empfehle es wirklich an alle ab 14 Jahren!

10/10 Punkten

Kommentare:

  1. Das Buch liegt noch auf meinem SuB und ich kam aufgrund der hohen Seitenzahl irgendwie noch nicht zum Lesen... ;)
    Wirklich eine tolle Rezi!

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  2. Schön das es dir gefallen hat!!:) "Seelen" gehört auf jeden Fall mit zu einem meine absoluten Lieblingsbücher! Eigentlich lese ich auch keine Bücher doppelt (weiß nicht warum... verspüre einfach nicht die lust;)), aber dieses Buch musste ich noch einmal lesen!
    Ich finde Ian ist auch soo toll! Leide sieht er im Film, meiner Meinung nach, nicht gerade gut und passend aus:( Na ja, ich freue mich trotzdem schon sehr auf den Film:)

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab es noch ungelesen hier und bin sehr gespannt, denn im Endeffekt sind ja immer alle begeistert, die es gelesen haben. :) Und wenn du es auch gut fandest, muss es mir ja gefallen!

    Tolle Rezension <3

    AntwortenLöschen
  4. Werde heute damit anfangen und bin so gespannt =)

    AntwortenLöschen
  5. Ohja an das Buch kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich finde es ist auch besser als die Bis(s) Reihe geworden.
    Du hohe Seitenzahl hat mich anfangs auch etwas abgeschreckt und ich hab auch eine Zeit gebraucht bis ich endlich in der Geschichte drinnen war.
    Der Film hat mir nicht so gut gefallen, ich weiß auch nicht genau warum. Vielleicht deswegen da ich mir alle und besonders Ian ganz anders vorgestellt hatte.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥