Sonntag, 7. April 2013

Rezension: Das Tal 1.3. - Der Sturm

Das Tal 1.3 - Der Sturm

von Krystyna Kuhn
erschienen im Arena-Verlag
Broschierte Ausgabe
272 Seiten
kostet ca. 9,99€

Inhalt: Chris wünscht sich nichts sehnlicher, als mit Julia über den Remembrance Day aus dem Tal zu verschwinden. Doch als sie aufbrechen wollen, zieht ein gefährlicher Jahrhundertsturm auf und Chris, Julia, Debbie, Rose und Benjamin werden von der Außenwelt abgeschnitten. Es geht im verlassenen College nicht mit rechten Dingen zu. Der Sicherheitsbeamte Ted verschwindet, Debbie verhält sich seltsam und ihnen fällt eine DVD mit der Vergangenheit des Tals in die Hände. Während der Sturm seinen Höhepunkt erreicht, wird Chris klar, dass ein Unbekannter ein perfides Spiel mit ihnen treibt. Nur weiß keiner, wer es ist und auf wen er es abgesehen hat...

Meine Meinung: Das Cover ist meiner Meinung nach nicht besonderes, aber trotzdem cool, genauso wie die der vorherigen Bände von "Das Tal". Bei den Charakteren gab es wieder einige, die ich mochte, aber auch einige die mir echt unsympathisch waren. Julia, Rose und Benjamin mochte ich ganz gerne, während ich mich mit Debbie und Chris überhaupt nicht anfreunden konnte. Die Geschichte war wieder einmal richtig spannend und dieser Teil hat mir von den bisherigen Bänden am besten gefallen. Es war einfach richtig spannend und schon von der ersten Seite an war ich total gefesselt, weil die Handlung schnell losgeht und auch bis zu den letzten Seiten andauert. Also ich fand das Buch einfach toll und würde es ab 12 Jahren ampfehlen.

10/10 Punkten


Kommentare:

  1. Hi Livi,
    ich habe mich so gefreut als ich deinen Kommentar gelesen habe (:
    wir Neulinge müssen doch zusammenhalten, also habe ich mich gleich als deinen Follower makiert :)
    eine Bücherseite ist auch mal interessant zu lesen - ich werde sicherlich öfters mal vorbeischauen ;)

    Viel Glück dir noch :)

    Liebste Grüße
    G.

    http://deshalb-und-ja.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    schöne Rezension,die Reihe ist einfach genial :))

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. ich weis allerdings nicht was du gegen chriss hast...
    ich mag den mehr als david und manch andere aber egal
    freue michs schon auf den letzten band müssen abe rleider noch bisnovermber warten

    AntwortenLöschen
  5. Hey livi ;) ich lese die reihe ja auch gerade und ich kann Chris auch überhaupt nicht leiden weil er nie irgendwas über sich erzählt und irgendwie unheimlich rüber kommt und debbie nervt mich immer mit ihrem rumgeheule.
    Deine Rezi ist echt toll ;) ich schreib grad auch meine zum ersten Band
    LG Anna ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥