Dienstag, 30. April 2013

Rezension: Der Joker

Der Joker

von Markus Zusak
erschienen im cbt-Verlag
Taschenbuch
445 Seiten
kostet ca. 8,95€

Inhalt: Ed Kennedy lebt ein eintöniges langweiliges Leben. Er hat keine Ausbildung, keine Freundin und fährt Taxi, obwohl er dafür eigentlich noch zu jung ist. Doch als er eines Tages einen Banküberfall verhindert und ein Ass in seinem Briefkasten findet ändert sich sein richtungsloses Dasein schlagartig, denn diese eine Spielkarte ist nur der Anfang...

Meine Meinung: Das Cover ist meiner Meinung nach nicht besonderes, aber es passt sehr gut zur Geschichte. Die Idee des Buches hat mir gut gefallen und ich hatte noch kein ähnliches Buch gelesen. Schon die ersten Seiten haben mir total gut gefallen, sodass ich weiter und weiter lesen wollte und dann sogar in der Schule gelesen habe :) Es bleibt immer eine gewisse Spannung bestehen, da man wissen will, was als nächstes kommt: Welche Karte kommt wohl als nächstes? Was für Schicksale erwarten Ed? Ed war mir ziemlich sympathisch und auch die anderen Charaktere, die Ed im Laufe des Buches kennenlernt fand ich richtig toll. An vielen Stellen habe ich mir überlegt, wie ich wohl handeln würde, wenn ich Ed wäre. Insgesamt fand "Der Joker" echt toll und würde das Buch ab 13 Jahren empfehlen.

10/10 Punkten

Kommentare:

  1. Das Buch klingt echt gut! Wenn einem schon die ersten Seiten gefallen, gefällt einem meistens das ganze Buch. Den Cover finde ich sehr schön.
    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das klingt ja wirklich sehr begeistert! Ich hab das Buch noch auf dem SuB und bin nun umso gespannter darauf. :)
    Hast du auch schon "Die Bücherdiebin" gelesen? Ist absolut zu empfehlen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Bücherdiebin" liegt momentan noch auf meinem SuB und ich werde es wohl bald mal lesen ;)

      Löschen
  3. Hey!
    Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gelesen, und es hat mir auch sehr gut gefallen.
    Deinen Blog finde ich übrigens auch toll, ich bin gern Follower :)

    Mein eigener ist noch ziemlich neu, und ich schreibe darin eine Geschichte, "Fly Away", die in jedem Post fortgesetzt wird. Bis jetzt sind es erst 4, aber es wird noch einiges kommen ;)
    Wenn du magst, kannst du mal vorbeischauen:
    http://justwrittenbycla.blogspot.com

    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich stimme dir absolut zu!!! Das Buch ist soo toll *__*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥