Samstag, 6. April 2013

Rezension: City of Bones

City of Bones

von Cassandra Clare
erschienen im Arena-Verlag
Broschierte Ausgabe
505 Seiten
kostet ca. 13,99€

Reihe: Chroniken der Unterwelt
1. City of Bones
2. City of Ashes
3. City of Glass
4. City of Fallen Angels
5. City of Lost Souls

Inhalt: Eigentlich sollte es für die fünfzehnjährige Clary ein ganz normaler Abend werden, doch dann wird sie Zeugin eines Mordes. Die Täter, über und über mit Tatoos bedeckt, verschwinden durch einen Hinterausgang, die Leiche löst sich einfach in Luft auf. Zu dieser Zeit ahnt Clary noch nicht, dass sie Dämonenjägern begegnet ist, die gegen die Dämonen in der Stadt kämpfen. Aber kaum einen Tag später muss Clary feststellen, dass sie eine besondere Rolle in dieser gefährlichen Sache spielt und sie muss sich entscheiden - kann sie dem gutaussehenden Jace und den anderen Schattenjägern trauen?

Meine Meinung: Das Cover hat mir eigentlich ganz gut gefallen und es passte auch recht gut zur Geschichte. Trotzdem hat es  noch einige Tage gedauert, bis ich das Buch tatsächlich gelesen habe, weil ich eben doch noch andere Bücher hatte, die mich vom Klappentext und vom Cover her deutlich mehr angesprochen haben. Als ich "City of Bones" dann angefangen habe zu lesen, wollte ich das Buch auf keinen Fall mehr aus der Hand legen und ich war absolut gefesselt von der tollen Geschichte und den vielen tollen Charakteren. Clary war mir auf Anhieb richtig sympathisch und auch Jace und Simon fand ich echt toll. Alle Personen waren gut beschrieben und ich konnte mir jede von ihnen gut vorstellen. Das Buch war an keiner Stelle langweilig und es blieb von der ersten bis zur letzten Seite total spannend. Cassandra Clare hat einen tollen flüssigen Schreibstil, der es einfach macht, das Buch relativ schnell zu lesen. Ich kann nur sagen, dass ich jetzt sofort! die weiteren Bände der Reihe haben möchte, um zu erfahren, wie es mit Clary, Jace & Co weiter geht. Ich würde das Buch an absolut ALLE ab 13 Jahren empfehlen!

10/10 Punkten


Kommentare:

  1. Ich fand das Buch toll, aber nicht ganz sooooo überragend wie du :D Aber trotzdem doch lesenswert :)

    AntwortenLöschen
  2. mir hat Teil 3 dieser Reihe am besten gefallen bis jetzt :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Bücher, Cassandra Clare ist neben John Green einer meiner absoluten Lieblingsautoren! :) mich würde mal interessieren ob du schon weiter gelesen hast, da in deiner Leseliste nichts von der Reihe erwähnt wird. Ich kann auch jedem die Vorgeschichte Chroniken der Schattenjäger empfehlen diese Bücher sind einfach fantastisch und die Geschichte spielt ca. 200 Jahre vor Chroniken der Unterwelt! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥