Donnerstag, 18. April 2013

Rezension: Saphirblau

Saphirblau

von Kerstin Gier
erschienen im Arena-Verlag
Gebundene Ausgabe
395 Seiten
kostet ca. 16,99€

Reihe: Liebe geht durch alle Zeiten
1. Rubinrot
2. Saphirblau
3. Smaragdgrün

Inhalt: Gwendolyn hat gerade erst erfahren, dass sie eine Zeitreisende ist und hat sich auch noch frisch verliebt - und zwar in Gideon, mit dem sie in ihrern Zeitreise-Missionen unterwegs ist. Dabei haben die beiden ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten und Gwendolyn das Menuett tanzen beizubringen. Und dann fängt Gideon auch noch an sich total seltsam zu verhalten und Gwendolyn wird klar, dass sie ihre Gefühle schleunigst in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Meine Meinung: Das Cover ist mal wieder wunderschön und es passt auch richtig gut zum Titel und Inhalt. Die Geschichte an sich war auch wieder toll und es wurde, wie auch schon im ersten Band nie langweilig. Gwendolyn und ihre beste Freundin Leslie waren mir wieder total sympathisch und auch die anderen Charaktere haben mich zum Teil richtig fasziniert. Xemerius und der Graf von Saint Germain fand ich echt interessant und es gab auch noch viele weitere tolle Geister und Menschen. Ich finde, das Buch ist eine super gelungene Fortsetzung und ist mindestens genauso toll wie "Rubinrot".

10/10 Punkten



Kommentare:

  1. Ja, Saphirblau! Ich liebe dieses Buch, und natürlich die beiden anderen Bände. Eines der wenigen Bücher, welches ich zweimal gelesen habe. :)
    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
  2. ich mag die reihe sehr mochte denb letzten aber am liebsten trotzdem kriegen alle volle punktzahl von mir ;D

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe diese Reihe. Kerstin Gier schreibt echt toll und mit so viel Humor und Spannung. Der dritte hat mir jedoch am besten gefallen

    lg Caterina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥