Montag, 22. April 2013

Rezension: Verrückt vor Angst

Verrückt vor Angst - Ein Mädchen in der Jugendpsychiatrie

von Jana Frey
erschienen im Fischer-Verlag
Taschenbuch
190 Seiten
kostet ca. 6,95€

Inhalt: Nora will einfach nur ganz normal sein. Sie sehnt sich nach Spaß und Verliebtsein und Pläne schmieden. Doch Nora hat Angst. Sowohl vor dem Tod, als auch vor dem Leben. Jeden Tag hat Nora mit erneuten Panikattacken zu kämpfen, bis sie schließlich aufgibt...

Meine Meinung: Das Cover insgesamt hat mir nicht so gut gefallen, aber es passt super zur Geschichte und auch die Farbwahl fand ich gut. Deshalb will ich daran gar nicht groß rummeckern. Die Geschichte ist einfach toll und man kann sich total gut vorstellen, wie es Nora geht. An manchen Stellen hatte ich richtig Mitleid mit ihr. Eigentlich ist sie ein ziemlich normales Mädchen, doch sie bekommt eben ihre Angst einfach nicht in den Griff. Ich fand es erschreckend, wie wenig ihre Umwelt von Noras Zustand mitbekommt und habe während dem Lesen immer gehofft, dass endlich mal jemand merkt, wie schlecht es ihr wirklich geht. Meiner Meinung nach hätte man aber ihre Ängste noch genauer beschreiben können, genauso wie ihren Aufenthalt in der Jugendpsychiatrie. Das Buch hätte meiner Ansicht nach  noch ein paar mehr Seiten haben sollen, dann hätte ich mir Noras Angst und ihr Zeit in der Klinik wahrscheinlich noch besser vorstellen können. Insgesamt ist "Verrückt vor Angst" aber trotzdem ein tolles Buch, dass ich ab 13 Jahren empfehlen würde.

9/10 Punkten



Kommentare:

  1. Die Autorin ist eine meiner Lieblingsautorinnen, also steht das Buch defintiv auf meiner Wunschliste :)
    Schöne Rezi :)

    LIebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eines der wenigen Bücher, das ich noch nicht von Jana Frey gelesen habe, werd es mir aber bestimmt bald mal kaufen. :)

    Natürlich wieder eine super Rezi!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥