Montag, 1. April 2013

Rezension: Schwarze Stunde

Schwarze Stunde

von Christine Fehér
erschienen im cbt-Verlag
Broschierte Ausgabe
334 Seiten
kostet ca. 9,99€

Inhalt: Im Flugzeug lernt Valerie Corvin kennen und verliebt sich sofort in ihn. Als sie jedoch feststellen muss, dass er ihr neuer Referendar ist, tut sie alles um sich von ihm fernzuhalten. Trotzdem kursieren schon bald wilde Gerüchte über eine Affäre der beiden und Valerie wird zur Zielscheibe ihrer Mitschüler...

Meine Meinung: Das Cover des Buches hat mir ziemlich gut gefallen und es passt auch relativ gut zur Geschichte. Auch der Titel ist sehr gut gewählt, da Corvin, Valeries Referendar mit Nachnamen Schwarze heißt. Der Klappentext hat mich ziemlich neugierig auf das Buch gemacht, doch leider musste ich feststellen, dass dadurch schon fast die ganze Geschichte verraten wurde. Valerie war mir nicht ganz so sympathisch und viele ihrer Handlungen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Auch ihre Freundin Alena und Corvin fand ich oft ziemlich nervig und ihr Ex-Freund Manuel war eben ein typischer Thriller-Typ, der einfach nicht akzeptieren will, dass Schluss ist. Dementsprechend war er einfach nur unsympathisch und langweilig. Die Grundidee der Geschichte, mit der Liebe zwischen Referendar und Schülerin hat mir eigentlich recht gut gefallen und die Handlung war eigentlich auch spannend, nur leider hat der Klappentext, wie schon gesagt, fast alles verraten, weshalb mich das Buch an einigen Stellen ziemlich gelangweilt hat. Auch das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen, weil es meiner Meinung nach viel zu kurz und zu offen war. Insgesamt kann ich nur sagen, dass mich das Buch ziemlich enttäuscht hat und ich es nicht weiterempfehlen kann.

3,5/10 Punkte

Kommentare:

  1. Schade, dass es dir nicht so richtig gefallen hat. Ich hab von der Autorin "Elfte Woche" gelesen und fand es ganz gut. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, von dem Buch hab ich grad zum ersten Mal gehört, schade, dass es dir nicht so gut gefallen hat :/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥