Montag, 8. April 2013

Rezension: Dann bin ich eben weg

Dann bin ich eben weg - Die Geschichte einer Magersucht

Von Christine Fehér
Erschienen im cbt-Verlag
Taschenbuch
192 Seiten
Kostet ca. 6,95€

Inhalt: Obwohl Sina kein bisschen dick ist, passt sie in die coole Jeans von Melli nicht rein. Sie beginnt eine Diät und schon bald passt sie in die Jeans - doch Sina kann nicht mehr aufhören, Kalorien zu zählen. Als die anderen endlich merken, was mit ihr los ist, ist sie schon viel zu dünn...

Meine Meinung: Das Cover finde ich ziemlich schön und es passt auch zur Geschichte, weil es eben etwas traurig und düster wirkt. Nachdem mir "Schwarze Stunde" von der gleichen Autorin so gar nicht gefallen hatte, wollte ich einfach nochmal ein anderes Buch von Christine Fehér lesen und dieses Buch war einfach toll. Sina ist mir sofort ans Herz gewachsen und manchmal tat sie mir richtig leid. Ihre Gefühle und Gedanken waren sehr gut beschrieben, trotzdem wurde es nie zu ausführlich.  Das Buch war mindestens so spannend, wie ein Thriller und ich habe es aufgrund der geringen Seitenzahl in einem Rutsch durchlesen können. Von der ersten Seite an war ich total gefesselt und wollte einfach wissen, wie es mit Sina weitergeht und ob sie die Magersucht überwinden kann. Ich würde das Buch an alle ab 12 Jahren empfehlen!

10/10 Punkten


Kommentare:

  1. Ui, schön, dass es dir so gut gefallen hat :) Das Buch ist gleich auf meiner Wunschliste weiter nach oben gewandert :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen Kommentar :)
    Ich finde man kann nie genug Bücher haben ;D

    Das Buch habe ich auch schon gelesen & bin ganz deiner Meinung! <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Buch auch gelesen und fand es auch gut :)
    Ach ja, tolle Rezi!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥