Montag, 22. April 2013

Rezension: Ich werde immer da sein, wo du auch bist

Ich werde immer da sein, wo du auch bist

von Nina LaCour
erschienen im Fischer Schatzinsel-Verlag
Gebundene Ausgabe
320 Seiten
kostet ca. 14,95€

Inhalt: Caitlins Welt bricht zusammen, als ihre beste Freundin Ingrid sich das Leben nimmt. Sie bleibt zurück mit vielen unbeantworteten Fragen: Warum hat Ingrid das getan? Warum hat sie nichts gesagt? Hätte Caitlin ihrer besten Freundin helfen können? Doch dann findet Caitlin Ingrids Tagebuch unter ihrem Bett und erfährt mehr als je zuvor über ihre Freundin. Und endlich kann sie Abschied nehmen...

Meine Meinung: Das Cover gefällt mir total gut und es hat mich gleich nachdenklich gestimmt. Ich finde, es passt sehr gut zur Geschichte und auch die Farben finde ich gut gewählt. Die Geschichte an sich fand ich auch sehr schön und ich mochte Caitlin richtig gerne. Vor allem hat mir gut gefallen, dass das Buch in verschiedene Teile (Jahreszeiten) unterteilt ist und man so gut mitverfolgen kann, in welcher Zeitspanne sich die Handlung abspielt. Es war toll, dass man selbst, als Leser, genau wie Caitlin erst Stück für Stück erfährt warum Ingrid sich das Leben genommen hat und auch einige ihrer Beweggründe im Hintergrund bleiben. So konnte ich mich gut in Caitlin hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken verstehen. Auch die anderen Charaktere, wie zum Beispiel die Lehrerin Mrs Delani, waren mir ziemlich sympathisch und die ganze Geschichte war einfach toll. Insgesamt ist "Ich werde immer da sein, wo du auch bist" ein richtig tolles Buch, dass ich ab ca. 13 Jahren empfehlen würde.

10/10 Punkten

Kommentare:

  1. Steht schon auf meiner Wunschliste :)

    AntwortenLöschen
  2. Super Rezi! :)
    Das Buch möchte ich auch noch unbedingt lesen... *-*
    Klingt sooo toll und deine Rezi hat mich noch mehr überzeugt!!
    Jetzt muss ich es noch schneller lesen :D

    LG, Fina

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Ich bin ja wieder zurück aus meiner Internetpause und jetzt werd ich ersr mal deine ganzen Posts lesen. Freu mich schon!

    Sehr schöne Rezi, ich kannte das Buch seltsamerweise noch gar nicht, finde aber, dass es sehr interessant klingt.

    LG <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab dich getaggt :)
    http://binzis-buecher.blogspot.de/2013/04/meine-5-groten-bucherenttauschungen-tag.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥