Donnerstag, 6. März 2014

Rezension: Zeitsplitter - Die Jägerin




Titel: Zeitsplitter - Die Jägerin
Autor: Cristin Terrill
Verlag: Boje (Februar 2014)
Einband: Gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 336
Preis: ca. 15€ (D)
Alter: ab 14 Jahren
Reihe: Zeitsplitter?
1. Zeitsplitter - Die Jägerin
2. ?

Kaufen? Verlag | Amazon


Marina steht am Anfang: Sie ist reich, beliebt und verliebt in einen hinreißend attraktiven Jungen. Em ist am Ende: Sie ist seit Jahren auf der Flucht, seit Monaten in einer winzigen Zelle eingesperrt, wird beinahe täglich verhört. Die beiden Mädchen haben nichts gemeinsam, außer der einen Sache: Sie sind ein und dieselbe Person. Vier Jahre trennen sie. Vier Jahre, in denen die Welt an den Rand des Abgrunds gerät. Doch Em bekommt die Möglichkeit, durch eine Zeitreise die Vergangenheit zu ändern. Nur ist der Preis, den sie dafür zahlen muss, schrecklich ...

Das Cover finde ich einfach nur unglaublich schön und es war auf jeden Fall mit einer der Gründe, warum ich das Buch gekauft bzw. sogar schon vorbestellt habe. Die Farben sind perfekt gewählt und auch wenn Mädchengesichter auf Covern nichts neues sind war ich total begeistert von der gesamten Gestaltung. Auch der Buchrücken und die Rückseite des Buches sehen toll aus und für mich ist die Aufmachung einfach rundum perfekt gelungen. Auch der Klappentext klang für mich total spannend und interessant. Als ich dann angefangen habe, das Buch zu lesen hatte ich schon extrem hohe Erwartungen, die sich im Nachhinein auch erfüllt haben. Zwar fand am Anfang alles noch ein bisschen verwirrend, aber das legte sich schnell und ich war absolut gefesselt von der Geschichte und den Charakteren. Ohne langweilige Erklärungen oder ähnliches zu Beginn des Buches kam sofort eine gewaltige Spannung auf, die die ganze Handlung über lang anhielt. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr unterbrechen, weil ich wissen musste, wie es weitergeht und vor allem, wie sich am Ende alles auflöst. Obwohl Marina und Em ein und dieselbe Person sind waren es eigentlich zwei eigenständige Charaktere, die nur wenige Gemeinsamkeiten haben. Dennoch waren sie mir beide sympathisch, genauso wie auch ihre jeweiligen Freunde. Ich finde es wirklich unglaublich, wie die Autorin es geschafft hat, eine so geniale Geschichte zu schreiben. Sie ist in jeder Hinsicht perfekt durchdacht, was ich angesichts der zum Teil wirklich komplexen Zusammenhänge total bewundernswert finde. Einzig und allein das Ende macht mich etwas skeptisch, denn dieses ist relativ abgeschlossen. Da es aber noch weitere Bände geben soll bin ich sehr gespannt, was die Autorin sich dafür noch überlegt hat und hoffe, dass sie es noch einmal schafft, etwas so Geniales zu schaffen. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. 

Cristin Terrill hat Theaterwissenschaften studiert und ihren Master of Arts am Shakespeare Institute der University of Birmingham gemacht. Aufgewachsen in Texas, lebt sie inzwischen in der Nähe von Washington D.C. ZEITSPLITTER - DIE JÄGERIN ist ihr erstes Buch. Die Filmrechte zu diesem Roman wurden bereits vor der Veröffentlichung verkauft. Zurzeit schreibt sie an der Fortsetzung der Geschichte. (Quelle)



5/5

Kommentare:

  1. War mal wieder einfach nur toll mit dir mein Bärchen ♥ ich kann dir in allen Punkten vollkommen zustimmen :) schöne rezi ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja lustig, schön dass ich jetzt auch sicher weiß dass das Buch gut ist :)
    Als ich nämlich letztens in der Buchhandlung war, habe ich das Buch gesehen und fand es nämlich auch direkt ansprechend, da das Buchcover echt gut gemacht ist...
    Daraufhin habe ich mir dann die Rückseite durchgelesen und war total begeistert von der Idee..
    Aber ich habe es auch schon erlebt dass man denkt das Buch wäre total Toll, weil das Cover und der Buchrücken so ansprechend waren, aber dann das Buch, zwar eine gute Idee war aber es dann in der Umsetzung gescheitert ist....
    Daher freue ich mich dass das Buch so gut ist wie ich es gehofft habe und hoffe das ich es mir bald kaufen kann und genauso begeistert davon bin wie du...
    So einen langen Kommentar habe ich noch nie geschrieben... :D
    Deshalb hiermit adjö und danke für die tolle Weiterhilfe ♥

    Schau doch mal bei mir vorbei

    Alles Liebe
    ♥♥♥

    http://ich-liebe-es-du-auch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Livi!

    Erstmal Danke für deinen lieben Kommentar auf meiner Seite und tolle Rezi zu Zeitsplitter!!
    Bin auch mal direkt Leserin auf deiner Seite geworden :)
    LG Janina

    AntwortenLöschen
  4. Ich auch!!! Agent Snikers haben will! ♥♥♥♥

    Eine Wooooche und 2 Taaaage Wildschweinchen! <333

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Rezi, ich kann dir nur zurstimmen :) ♥
    Ich war anfangs auch sehr verwirrt, Zeitreisen können echt kompliziert sein, aber die Autorin hat das nochmal ganz neu umgesetzt :)
    BIn mal gespannt, wie der zweite Teil wird, ich fand das Ende vom ersten ganz gut :)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Das erste Mal, als mir das Buch (natürlich bildlich betrachtet) über den Weg lief, dachte ich, dass es interessant sein könnte. Dann wieder fing ich an zu zweifeln, aber deine Rezension klingt gut! :)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Ich will es auch unbedingt lesen *-*!
    ♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch liegt noch auf meinem SuB, aber nach deiner Rezi werde ich es auf jeden Fall bald lesen! ♥

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich möchte das Buch auch unbedingt lesen! Liebst, Emme <3

    AntwortenLöschen
  10. Steht auch schon auf meiner WuLi :)
    LG Celine

    AntwortenLöschen
  11. ich find das Cover ehrlich gesagt unfassbar unschön, deshalb ist das auch die erste Rezension, die ich mir zu diesem Buch durchlese ;) Irgendwie spricht mich das Cover einfach gar nicht an :/ Obwohl ich dir zustimme, die Farbwahl finde ich gelungen und ein wenig Originalität hat das Cover trotz des Mädchengesichts behalten :) Schön find ich es trotzdem nicht :D

    Naja egal, es zählt ja auch das Innere und nicht das Äußere ;) Deine Rezension hat mich auf jeden Fall vollkommen überzeugt, dass ich dem Buch wohl trotz des Covers eine Chance geben sollte ;) Das Buch steht nun auf jeden Fall auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  12. Hei!
    Tolle Rezi, ich liebe, liebe, liebe das Buch einfach<3<3
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥