Mittwoch, 5. März 2014

Rezension: no_way_out



Titel: no_way_out
Autor: Alice Gabathuler
Verlag: Thienemann (Juli 2013)
Einband: Broschierte Ausgabe
Seitenanzahl: 336
Preis: ca. 13€ (D)
Alter: ab 14 Jahren
Reihe: ---

Kaufen? Verlag | Amazon


Noch bevor er die Augen öffnet, weiß Mick, dass er in der Falle sitzt. Neben ihm liegt Isabella, Frau eines Wirtschaftsbonzen. Steinreich. Und tot. Hat Mick sie tatsächlich umgebracht? Oder steckt er mitten in einem gnadenlosen Spiel, aus dem es kein Entkommen gibt?

Das Cover gefällt mir wirklich gut, vor allem da es die ganze Atmosphäre der Geschichte perfekt wiederspiegelt. Ich finde es sehr schön, dass auch ein wenig auf Details geachtet wurde, was bei vielen anderen Büchern leider nicht der Fall ist. Auf der Wand stehen verschiedene Namen bzw. Begriffe, wie zum Beispiel "Smiley", "Edy" oder auch "Hell", die einen großen Bezug zur Geschichte haben. Auch der Titel und dessen Aufmachung passt perfekt. Da ich das Buch eigentlich nie groß auf dem Schirm hatte, hatte ich keine allzu großen Erwartungen daran, was im Nachhinein auch wirklich gut war. Nicht, weil es schlecht war, sondern vielmehr, weil ich mich so besser auf die Geschichte einlassen konnte ohne eine bestimmte Vorstellung zu haben, wie sie aussehen könnte. Als ich anfing zu lesen war ich ziemlich schnell begeistert von dem Buch. Es wurde ohne Vorgeschichte oder lange Beschreibungen gleich losgelegt und sofort kam Spannung auf, die es mir beinahe unmöglich machte das Buch aus der Hand zu legen. Ich musste die ganze Zeit über wissen, wie es mit Mick weitergeht und wie alles zusammenhängt. Mick mochte ich zwar nur teilweise, was mich aber in dem Fall nicht sehr gestört hat, da das schnell durch die hohe Spannung ausgeglichen wurde. Seinen bester Freund Smiley fand ich total interessant, er hatte eine ganz eigene Persönlichkeit, die sich stark von der der Masse abhebt und hat auch so manchen schlauen Spruch abgelassen. Eigentlich möchte ich an dieser Stelle gar nicht mehr viel zu dem Buch und der Handlung sagen, da ich sonst vielleicht einiges vorwegnehmen würde. Daher empfehle ich euch, das Buch einfach selbst zu lesen und euch überraschen zu lassen!

Alice Gabathuler wurde 1961 in der Schweiz geboren. Sie arbeitete als Radiomoderatorin, Werbetexterin und Englischlehrerin. Heute ist sie Lehrerin in einer privaten Englischschule und freiberufliche Autorin. Sie lebt mit ihrer Familie in Werdenberg, einem kleinen Ort in der Ostschweiz. (Quelle)



4,5/5



Kommentare:

  1. Waaaah, tolle Rezi, Livi! Ich hab das Buch ja noch auf dem SuB und jetzt hab ich richtig Lust, es endlich zu lesen *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann kannst du es ja gleich lesen ;)

      Löschen
  2. klingt gut und das Cover finde ich auch toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag das Cover auch echt gerne *-*

      Löschen
  3. Die Rezi gefällt mir wirklich gut. Dennoch ist es eher unwahrscheinlich, dass ich das Buch lese :D Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum denn? Spricht dich der Klappentext nicht an, oder...? ♥

      Löschen
  4. Jetzt hast du mir richtig Lust auf das Buch gemacht *-* Es hört sich super an!! Meine Wunschliste freut sich natürlich über Zuwachs.
    Eine wundervolle Rezi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, das kenn ich ;) Unsere Wunschlisten sind ja auch noch vieel zu kurz ♥♥

      Löschen
  5. Der Klappentext des Buches ist ja auch unglaublich lang und aussagekräftig ^^
    Hab das Buch dank deiner tollen Rezension aber auch mal auf meine Wunschliste gesetzt und werd mich dann wohl tatsächlich überraschen lassen ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank! ♥ Freut mich, dass dir mein Blog so gut gefällt. ;)
    Dein Blog sieht aber auch ganz schön aus. :)

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Rezi :)!
    Mir geht es wie dir, hatte das Buch irgendwie nicht wirklich auf dem Radar, aber sowas kann sich ja schnell ändern ;)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  8. Schöne rezi ♥ da haben wir ja ein tolles Buch ausgesucht :D

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Rezi, klingt echt spannend! ♡

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥