Donnerstag, 20. März 2014

Rezension: Dark Village - Zurück von den Toten




Titel: Dark Village - Zurück von den Toten
Autor: Kjetil Johnsen
Verlag: Coppenrath (März 2014)
Einband: Broschierte Ausgabe
Seitenanzahl: 270
Preis: ca. 10€ (D)
Alter: ab 14 Jahren
Reihe: Dark Village (4 von 5)
1. Das Böse vergisst nie
2. Dreh dich nicht um
3. Niemand ist ohne Schuld
4. Zurück von den Toten
5. Zu Erde sollst du werden (April 2014)

Kaufen? Verlag | Amazon


Nora ist von Selbstzweifeln zerfressen. Benedicte hält einen tödlichen Beweis in den Händen. Trines brutaler Mord stellt die Ermittler weiter vor ein Rätsel. Vilde stürzt sich in eine gefährliche Affäre, um den Schmerz über den Verlust ihrer großen Liebe zu betäuben. Einst waren sie unzertrennlich – doch die Freundschaft der Mädchen bricht unaufhaltsam auseinander.

Das Cover ist meiner Meinung nach wieder sehr gut gelungen, genauso wie die der anderen Bände. Alle Cover passen perfekt zusammen und sehen nebeneinander im Regal wirklich toll aus. Auch der Klappentext war kein bisschen schlechter als die der vorherigen Bücher, er verrät wie immer so gut wie nichts, macht aber trotzdem sehr neugierig auf den Inhalt. Da mir die Reihe bisher gut gefallen hat und das Ende von Band 3 wirklich fies war, habe ich diesen vierten Teil gleich nach dessen Erscheinen gekauft und dann auch sofort gelesen. Das wirklich sehr kurze Kapitel "Was bisher geschah..." ganz zu Beginn des Buches fand ich total hilfreich, denn alle wichtigen Ereignisse wurden noch einmal ganz kurz und knapp zusammengefasst, so dass es mir leichter fiel, wieder in die Geschichte hineinzufinden. Die Handlung war von Anfang an wieder unheimlich spannend und ich musste die ganze Zeit immer wieder weiterlesen, weil ich wissen wollte, wie es mit Nora, Vilde, Benedicte und Nick weitergeht. Nora und Vilde waren mir ziemlich sympathisch und sogar mit Benedicte, die ich in den letzten Teilen überhaupt nicht ausstehen konnte, mochte ich relativ gerne und ich habe sie mit der Zeit immer mehr ins Herz geschlossen. Auf mich wirkte sie in diesem Teil viel menschlicher und auch authentischer als zuvor, was mir gut gefallen hat. Das Einzige, das mich an den Charakteren gestört hat war ihre Reaktion auf Trines Tod. Für mein Empfinden kehrten sie viel zu schnell wieder zu ihrem normalen Leben zurück bzw. sie haben den Tod ihrer langjährigen besten Freundin sehr schnell verarbeitet, was auf mich nicht wirklich realistisch wirkte. Zwar kann ich zum Glück nicht aus Erfahrung sprechen, aber dennoch denke ich nicht, dass ein solches Ereignis so schnell verarbeitet werden kann. Ansonsten habe ich aber nur positives zu vermerken und vor allem die durchgängige Spannung fand ich toll. Jetzt freue ich mich schon total auf den fünften und somit letzten Teil der Dark Village Reihe und bin gespannt, wie sich alles am Ende auflöst. 

Kjetil Johnsen, geboren 1966, lebt mit seiner Familie in der Nähe von Oslo. Er arbeitet schon viele Jahre als Journalist und Verlagslektor und schreibt Romane für Jugendliche. (Quelle)



4,5/5


Kommentare:

  1. Ich muss diese Reihe einfach anfangen zu lesen...♥Tolle Rezi(:
    LG Lena♥

    AntwortenLöschen
  2. Da möchte ich auch endlich mal den ersten lesen. Tolle Rezi :) Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott der Vierte ist auch schon raus?!?
    Jetzt Reicht es ich muss jetzt mal unbedingt den 2. Lesen...
    Liebe Grüße Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wirklich, die Reihe geht genauso spannend weiter wie im ersten Band...

      Löschen
  4. Warte nach dem 5. ist Schluss? Ich habe gehört (nicht wirklich sichere Quellen) es sollen 10 werden?! 5 wären ja wirklich toll, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Story für 6 weitere Bände ausreicht..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Aber irgendjemand hat mal gesagt, dass es fünf Bände sind und da ich bis jetzt nichts gegenteiliges gehört hatte. Kann aber auch gut sein, dass es mehr sind ;) ♥

      Löschen
  5. Schöne rezi! Das Buch hast du in Leipzig gekauft, oder? ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wahhh das haben wir zusammen gekauft :))) ich will jetzt auch unbedingt Wissen wies weiter geht *-*

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab ja bisher nur Band 1 gelesen, aber bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht :)

    AntwortenLöschen
  8. An alle, lest diese Bücher :)!
    Und livi, tolle Rezi und ich bin auch schon ganz hibbelig wenn endlich der fünfte Teil rauskommt!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥