Samstag, 1. März 2014

Livi, die Nachteule lässt grüßen (oder auch Update-Post)

Hallo meine Lieben ♥

Ich gehe mal davon aus, ihr macht alle schön bei Leslies Lesenacht mit? Falls nicht könnt ihr HIER ganz schnell noch einen Kommentar hinterlassen, vielleicht ist Leslie so gnädig und lässt euch noch mitmachen^^
Die einzige Ausrede, die ich für eine Nicht-Teilnahme gelten lassen würde wäre die Teilnahme an der langen Nacht der Rezensionen... Obwohl, ich mache ja auch bei beidem mit, mal schauen ob das klappt :D 
So wir ich mich kenne endet das in einem hoffnungslosen Chaos ;)


Meine Updates: 






21 Uhr: 

Mit welchem Buch startetst du in die Lesenacht? Fängst du es erst ganz neu zu lesen an oder hast du schon ein paar davon Seiten gelesen? Hast du dir für die Lesenacht ein Ziel gesetzt?

Ich fange jetzt mal mit "no_way_out" an, bisher habe ich noch nicht einmal reingeblättert :) Ich möchte auf jeden Fall bis 3 Uhr durchhalten und auf jeden Fall 1-2 Bücher beenden!


22 Uhr: 

In welcher Welt spielt dein Buch? In einer Fantasy-, Dystopie oder in einer gewöhnlichen Menschenwelt? In welchen Land/Ort?

Öhm, mein Buch spielt in der stinknormalen Menschenwelt :D Aber bisher wurde noch kein Ort genannt, zumindest nicht dass ich es mitbekommen hätte... Ich bin allerdings super darin, solche Informationen zu überlesen, es kann also gut sein, dass es gesagt wurde und ich es nicht mitbekommen habe^^
Momentan befinde "ich" mich irgendwo in einer Hütte!



22.30 Uhr: 

Nehme den Vornamen deines Hauptcharakters (oder deines Lieblingscharakters im Buch) und den Nachnamen des Autors. Erschaffe damit den "ultimativen, super" Namen des Buches.”
Was kommt dabei raus?

Mick ist der Protagonist. 
Alice Gabathuler die Autorin. 
= Mick Gabathuler

Wow, echt eine voll kreative Aufgabe *-* Leslie, du wurdest wohl für heute Nacht mit der ultimativen super Einhornmagie ausgestattet^^




23.00 Uhr: 

Beschreibe dein Buchcover in 3.Worten! Woran erinnert es dich, was denkst du dabei, was fühlst du dabei?


Also, dann überlege ich mal ;) 

- Blut
- Düsterkeit
- Graffiti
Wenn ich es anschaue denke ich: Ohhh ein tolles Buch *-*


23.23 Uhr: 

Ich bin fertig mit meinem Buch und werde jetzt mal überlegen, welches ich als nächstes lesen :)




23.26 Uhr: 



Die Entscheidung ist gefallen, ich lese:







00.00 Uhr: 

Gibt es eine schöne Textstelle/Zitat das du mit uns teilen möchtest?
Schreibe sie ab oder mach z.B ein Foto davon! Nur zu ;)

Keine Textstelle, aber ich kann euch ja mal zwei der Illustrationen im meinem Buch zeigen ;)





00.30 Uhr: 

Die Hälfte der Lesezeit/Lesenacht ist rum. Wie fühlt ihr euch jetzt? Seid ihr müde oder noch immer hellwach? Nennt mir euren Zustand doch einfach mal in Schulnoten! (z.B 1-Top fit oder 6-kann nicht mehr)

Hmm, also von der Müdigkeit würde ich jetzt mal spontan sagen - 2, vielleicht auch 2-3 :D
Von der körperlichen Verfassung - 5 (mir tut gerade voll der Rücken weh, mein Einhorn hat mich abgeworfen^^)



00:58 Uhr: 

Bin mit dem zweiten Buch jetzt durch, es hatte ja auch soo viele Seiten (okay, nur 200)... Und dann war die Schrift irgendwie noch ziemlich überdimensional, aber gut. Jetzt geht's weiter mit:





1.00 Uhr: 

Nenne die Seitenzahl auf der du gerade angelangt bist und deren ersten Satz!

Ich fange jetzt erst an, bin also noch auf der ersten Seite xD

Der Junge schien das perfekte Opfer zu sein.

Hammer Satz^^



1:45 Uhr:

Oh, mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch gar nicht erwähnt habe, wie viele Seiten ich bisher gelesen habe. Nach aktuellem Stand sind es ungefähr 600 :)
Achja und was mir auch gerade aufgefallen ist - ich habe dieses Jahr jetzt 50 Bücher gelesen *-*





2.00 Uhr: 

Was würdest du deiner Hauptprotagonistin/deinem Hauptprotagonisten jetzte gerne sagen?

Sei glücklich, dass in deiner Geschichte jemand namens Unicorn (Spitzname: Corni <3) existiert!



2.14 Uhr:


Ich bin gerade irgendwie total motiviert und auch überhaupt nicht müde^^ Nur Hunger hatte ich bis gerade eben, aber diesen konnte ich jetzt auch erfolgreich mit Schokolade besiegen :D Ich werde dann jetzt mal weiter lesen und hoffe, dass ich "Saving Phoenix" noch beenden kann.






2.30 Uhr: 

Bist du immernoch bei deinem 1.Buch? Wie findest du es bisher?

Nein, ich bin inzwischen beim 3. Buch angelangt und finde es bisher wirklich gut. Jap, mehr habe ich gerade eigentlich nicht zu sagen ;)



3 Uhr: 

Welches Buch MUSST und MÖCHTEST du im März unbedingt lesen?

Oh, da gibt es viele. Von den Neuerscheinungen auf jeden Fall "Fragmente" und "Butter". Ansonsten möchte ich auch mir noch "Der Anfang von Danach" und "Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra" bestellen und dann natürlich auch lesen :)



4 Uhr: 

Wenn DU bis HIERHIN durchghalten hast...WOW...*schulteklopf von mir*
Dein Fazit der Lesenacht?

Also auf jeden Fall war die Lesenacht ganz toll *-* Auch wenn du, Leslie, keine Eule bist und ganz frech schon vor dem Ende der Lesenacht ins Bett gegangen bist^^ 

Ich bin total zufrieden mit meinem Ergebnis, denn ich habe 3 Bücher gelesen. Es waren insgesamt ungefähr 900 Seiten *-*




Es gab keinen offiziellen Banner, dieser ist also made by Livi ;)


20.32 Uhr

Ups, ich habe den Startschuss verpennt :D Aber jetzt lege ich gleich mit der Rezi zu "Monument 14" los...



21.04 Uhr: 

Die Rezi ist fertig, jetzt wird erst einmal gelesen...


Kommentare:

  1. Ich habe jetzt doch einen anderen Titel gewählt, du Wildschwein! ♥
    Ach, war schon geil heute! :D
    Also... dir viel Spass und wir hören voneinander! <3333

    Agent Snikers :P

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Ich mache auch mit! Ich fange mit "Clockwork Princess" an und dann mal sehen, was mein SuB so hergibt :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg!

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß, Livi :)
    Ich nehme auch teil und möchte mit Level 6 fertig werden.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, krass, wie lange du durchgehalten hast *-* Ich schaffe es meistens nur, bis Mitternacht oder 1 Uhr zu lesen, wenn ich bei einer Lesenacht mitmache. Bin einfach mehr ein Tagesmensch. :D
    No_way_out hab ich noch auf dem SuB :)

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwann mache ich auch ml bei einer Lesenacht mit. Diese habe ich irgendwie verpasst :D Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  6. Willst du mich verarschen? 50 Bücher??? Oh gott Livi du bist voll besonders! :P

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab ja nur bis 22.00 Uhr durchgehalten -.-

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥