Mittwoch, 23. April 2014

Rezension: Weil ich Will liebe




Titel: Weil ich Will liebe
Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv (Mai 2014)
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 368
Preis: ca. 10€ (D)
Alter: ab 14 Jahren
Reihe: 
1. Weil ich Layken liebe
2. Weil ich Will liebe

Kaufen? Verlag | Amazon


Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.

Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Es ist genauso gestaltet wie das des ersten Bandes, nur dass es statt pink in türkis gehalten wurde. Es ist zwar nicht zu sehr überladen oder gar zu bunt, aber dennoch nicht langweilig und es passt meiner Meinung nach auch im Entferntesten zur Geschichte. Da das Buch eigentlich noch gar nicht erschienen ist, war ich sehr überrascht, als ich das Buch im Buchladen gesehen habe. Natürlich musste ich es sofort kaufen und habe dann auch gleich angefangen, zu lesen. Ich habe sehr schnell wieder in die Geschichte hinein gefunden und nach und nach fielen mir auch sämtliche Einzelheiten des ersten Bandes wieder ein. Will und Layken waren mir auf Anhieb sympathisch und ich mochte sie fast noch mehr als davor. Auch ihre kleinen Brüder Kel und Coulder habe ich sofort wieder ins Herz geschlossen und ich mochte sie trotz oder gerade wegen ihrer manchmal etwas frechen und ungehorsamen Art, ihren Geschwistern gegenüber, unglaublich gerne. Der Klappentext klang für mich eigentlich nicht besonders toll, aber jetzt im Nachhinein finde ich ihn auch ein wenig irreführend, denn er klingt nach einem typischen "2. Band von einer Liebesgeschichte"-Problem, dabei ist die Geschichte in Wahrheit noch viel tiefgründiger und es passiert noch so viel mehr. Insgesamt war die Handlung einfach rundum perfekt, die Charaktere waren perfekt, die Spannung auch, genauso wie der Schreibstil. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, auch wenn euch der Klappentext nicht sofort anspricht. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und danach erst einmal eine halbe Stunde davon geschwärmt. Eigentlich gibt es gar keine Worte, mit denen ich beschreiben könnte, wie toll ich das Buch finde...

Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas. Ihren Erstling ›Weil ich Layken liebe‹ veröffentlichte sie zunächst als E-Book und stand damit sofort auf der New York Times-Bestsellerliste. Mittlerweile hat sie weitere Romane geschrieben, die allesamt eine große Fangemeinde haben und zu internationalen Bestsellern wurden. (Quelle)



5 von 5


5 Kommentare:

  1. Ach, ich freue mich schon drauf, wenn ich den ersten Band in der Hand halten darf ^^
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Rezi!
    Der erste Band subt bei mir noch rum und den zweiten habe ich vor Monaten schon vorbestellt, aber der Onlineshop hat das Erscheinungsdatum wiedermal verschoben.. :/ Toll das es dir gefallen hat, dann bin ich noch gespannter auf diese beiden Bücher! :D

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaaaaah, ich will eigentlich nicht, aber irgendwie doch, aber irgendwie nicht :( (jap, tolle Satzkonstruktion ^^)
    Ich hab echt Angst, mir mit einem zweiten Band den ersten kaputt zu machen, aber all die positiven Rezensionen machen das Buch doch verlockend... :/ Mhm, mal gucken... ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  4. OH man, wie gemein, dass du das Buch schon hast, ich willlll auch :D Aber tolle Rezi, die mich jetzt noch sehnsüchtiger auf das Buch warten lässt, was ja eigentlich noch gemeiner ist :D
    Die beiden kleinen Brüder fand ich schon im ersten Band total knuffig :D
    Liebe Grüße,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab das Buch gestern auch schon gekauft und ich freu mich schon so drauf! *--*
    Aber der Klappentext von den beiden Büchern klingen immer so 08/15! -.-

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥