Dienstag, 5. November 2013

50 Fragen, die niemand fragt [Tag]

Hallo :)

Heute gibt es - ja, schon wieder - einen Tag von mir. Ich habe ihn bei der lieben Hanna gesehen und musste ihn dann unbedingt auch machen^^ Eigentlich hatte ich mir schon gestern vorgenommen, den Post zu schreiben, aber da hatte ich bis 17.15 Uhr Schule und wir haben doch tatsächlich in der letzten Stunde noch eine Bio-Arbeit geschrieben... Ich will gar nicht wissen, wie sehr ich sie verhauen habe :P Aber jetzt bin ich nach Physik im Nachmittagsunterricht wieder gaaanz motiviert (naja, es liegt wohl eher nicht an Physik xD). Aber motiviert bin ich wirklich, weil wir heute einen Mathetest zurückbekommen haben und ich habe tatsächlich eine 1- geschrieben! In Mathe! Ich bin immer noch total glücklich deswegen *-* 
So, jetzt kommt aber endlich der eigentliche Tag :)

1. Schläfst du mit geöffneter oder geschlossener Tür?
Mit geschlossener Tür!

2. Magst du es, Post-Its zu benutzen?
Ähm, ich habe die Teile hier zwar in tausend verschiedenen Größen und Farben herumliegen, aber irgendwie vergesse ich einfach immer, sie zu benutzen. Aber wenn ich dann doch mal daran denke übertreibe ich es meistens gleich ;)

3. Würdest du lieber von einem Bären oder einem Schwarm Bienen attackiert werden?
Von einem Bären. Aber dann am liebsten von einem Koalabär oder einem Panda, also lieber nicht vom einem Grizzly oder so^^

4. Hast du Sommersprossen?
Ja schon ein paar... Im Sommer vor allem. 

5. Tanzt du manchmal, auch wenn keine Musik läuft?
Manchmal ist total untertrieben, ich tanze eigentlich die ganze Zeit über durch die Gegend. Sei es in der Schule, zuhause oder auch mal irgendwo mitten auf der Straße^^

6. Kaust du auf deinen Stiften?
Nein! Und ich HASSE es einfach abgrundtief, wenn andere Leute auf meinen Stiften herumkauen, die ich ihnen geliehen habe (Ja, das ist mir tatsächlich nicht nur einmal passiert^^).

7. Welche Größe hat dein Bett?
Ähm, gute Frage. Ich glaube so ein normales Bett ist 90x200 cm oder? Ich will aber unbedingt ein größeres Bett...

8. Was ist dein Song der Woche?
"Falling" von HAIM

9. Findest du es okay, wenn Jungs Pink tragen?
Ja, jeder kann doch anziehen was ihm gefällt?!

10. Was ist dein allerliebster Film?
"Powder Girl" kann ich einfach immer wieder anschauen <3 Und vor kurzem habe ich auch meine Liebe zu den Harry Potter Filmen wiederentdeckt.

11. Wo würdest du einen verborgenen Schatz vergraben, wenn du einen hättest?
Tja, das hättet ihr jetzt wohl gerne, dass ich euch das verrate^^

12. Was ist dein Lieblingsessen?
Oh Gott, ich habe irgendwie viele Lieblingsessen. Lasagne, Pizza, Raclette, Thunfisch-Risotto und am allerwichtigsten: Nutellatoast!

13. Welche Filme kannst du immer und immer wieder anschauen und du liebst sie trotzdem?
Da kann man eigentlich die Antwort von Frage 10 direkt kopieren...

14. Wann war das letzte Mal, dass du jemandem einen Brief auf Papier geschrieben hast?
Das ist auf jeden Fall schon ein paar Jährchen her. Wozu gibt es denn schließlich WhatsApp, E-Mails, SMS und sowas?

15. Das beste, was man zum Frühstück essen kann?
Nutellaaaa!!! Egal ob auf dem Brötchen oder auf dem Toast. Nutella muss einfach immer sein, sonst bin ich so ungefähr den restlichen Tag schlecht gelaunt ;)) Aber am besten sind immer noch Pancakes mit Nutella *-*

16. Wann gehst du normalerweise zu Bett?
Tja, also... ähm jaaa. Meistens ist es nach 24 Uhr, obwohl ich mir immer vornehme, früh ins Bett zu gehen :D

17. Bist du faul?
Neiiin, ich doch nicht. Okay, vielleicht ein kleines bisschen - oder auch ein kleines bisschen mehr...^^

18. Was ist dein chinesisches Sternzeichen?
Tiger. Was auch immer das jetzt bedeuten soll...

19. Wie viele Sprachen kannst du sprechen?
Deutsch, Englisch, Französisch (naja, sprechen..) - also theoretisch 3, ich würde eher mal sagen zweieinhalb.

20. Hast du irgendeine Zeitschrift abonniert?
Nope.

21. Was findest du besser? Legos oder Dominosteine?
Legos. Obwohl... also wenn ich die Dominosteine nehme, die es immer in der Adventszeit zu futtern gibt würde ich die Dominosteine nehmen. Ansonsten aber Lego :P

22. Bist du stur?
Ja. Zumindest meistens. 

23. Hast du Höhenangst?
Nein, eigentlich nicht.

24. Singst du im Auto? 
Kommt drauf an, welches Lied gerade läuft ;)

25. Singst du unter der Dusche? 
Nur wenn ich wirklich einen gaaanz schlimmern Ohrwurm von einem Lied hab und auch den Text dazu auswendig weiß^^

26. Denkst du, Musicals sind kitschig?
Ehrlich gesagt war ich noch nie in einem. 

27. Findest du, Weihnachten ist stressig?
Nö, mir macht es immer total viel Spaß, Geschenke für alle zu kaufen und zu verpacken usw. Außerdem liebe ich Heiligabend, weil wir da auch immer das einzige Mal im Jahr Raclette essen ;)

28.  Lieblingsobstkuchen?
Erdbeerkuchen und Himbeerkuchen *-*

29. Berufe, die du als Kind werden wolltest?
Ganz früher mal Ärztin, aber danach, seit ich in die 1. Klasse kam, wollte ich immer Erfinderin werden^^ 

30. Hattest du jemals ein Déjà-Vu?
Ja bestimmt...

31. Trägst du Hausschuhe?
NEIN. Ich laufe absolut immer barfuß auch wenn der Boden im Winter eiskalt ist ;) Und das wird sich auch nie ändern!

32. Trägst du einen Bademantel?
Eigentlich nicht, aber wenn dann im Winter. Ich habe so einen gaaaanz flauschigen :D

33. Was trägst du zum Schlafen?
Shorts und T-Shirt.

34. Nike oder Adidas?
Adidas.

35. Chips oder Flips?
Keins von beidem, am liebsten Nicknacks. Oder Popcorn ;)

36. Erdnüsse oder Sonnenblumenkerne?
Erdnüsse.

37. Hast du jemals Tanzunterricht genommen?
Ja, ich tanze seit knapp 11 Jahren. Zuerst hatte ich hauptsächlich Ballettunterricht, jetzt bin ich im Ballett, Jazz Dance und Modern Dance und habe auch nicht vor, damit aufzuhören :D

38. Kannst du deine Zunge rollen?
Nope.

39. Hast du jemals vor Freude geweint?
Ja bestimmt irgendwann mal...

40. Wen würdest du gerne mal auf einem Konzert sehen?
Imagine Dragons, Lorde, Birdy, ...

41. Heißen oder kalten Tee?
Gar keinen Tee!

42. Tee oder Kaffee?
Kaffee.

43. Gummibärchen oder Schokolade?
Schokolade. Und zwar am liebsten Kuhflecken!

44. Bist du geduldig?
Ähm, nein. Ich würde mal sagen, wer mich als geduldig bezeichnet, mit dem stimmt irgendwas nicht. Ich bin alles andere als geduldig :)

45. DJ oder Band auf deiner Hochzeit?
Band.

46. Bester Platz für einen Kamin?
Ähm, vielleicht im Wohnzimmer? Oder im Esszimmer...

47. Willst du Kinder?
Da hab ich ja noch bisschen Zeit, bevor ich mich da entscheiden muss :D

48. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Ich hab irgendwie keine richtige Lieblingsfarbe. Von so bunten Farben mag ich grün, aber so bei Klamotten vor allem dunkelblau, grau und dunkelgrün. 

49. Etwas, das dir einmal in der Schule passiert ist?
Mir ist schon so viel passiert ;)) Gerade heute wurde ich in Physik dabei erwischt, wie ich einen etwas überdimensionalen Papierfrosch gefaltet habe. Es war wohl auch etwas naiv von mir zu glauben, es würde nicht auffallen wenn ich mal kurz 6 Din A4 Blätter zusammenklebe und dann versuche daraus einen Frosch zu falten. ABER es hat funktioniert, hier der Beweis: 

Zum Vergleich: Das daneben ist ein Din A4 Papier ;)
Kleine Ergänzung: Falls jemand einen genialen Namensvorschlag für den süßen kleinen Frosch hat, immer her damit^^

50. Vermisst du gerade irgendwen?
Hm, eigentlich nicht...

Kommentare:

  1. Toller TAG! Ich finde sowas immer total interessant und hab voll Spaß, mir die Antworten durchzulesen und darüber nachzudenken, was ich antworten würde. ♥

    xo xo
    Sina

    http://fashiondiarylife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es auch total, mir solche Tags bei anderen Bloggern durchzulesen :))

      Löschen
  2. Toller Tag! Werde ich vielleicht auch mal machen (;
    Gratuliere zu deiner 1- in Mathe, da würde ich mich auch sehr freuen.
    Freitag kann ich mich beim Mathetest wieder beweisen und natürlich noch nichts gelernt, uff. ^^
    Liebe Grüße ♥
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha danke <3 Dann wünsch ich dir mal ganz viel Glück bei deinem Mathetest ;)

      Löschen
  3. Oh Livi! Dieser Frosch! Ein Meisterwerk! :DD Ich liebe ihn! Hat er einen Namen? Du wirst meine offizielle Froschfaltmeisterin! xD
    NUTELLA! IMAGINE DRAGONS! KAFFEE! ♥♥♥ Sie alle erobern die Welt. Muhahaha.
    Bin ein büüüüsschen seltsam gerade.. :D

    Oh und ich sehe, du hast gerade "The Perks of Being a Wallflower" gelesen? Wie fandest du es? Es gehört ja zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, ich hoffe, es hat dir auch gefallen! ^^

    Souuuu, durchgeknallte Grüße von einer noch durchgknallteren Hanna zum Abend hin. Ich sollte nicht so viel Schoki essen. ôO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Hanna! Ich musste gerade schon wieder so lachen, als ich deinen Kommentar gelesen hab :D Ich habe meinen "kleinen" Frosch auch schon total ins Herz geschlossen, aber leider steht noch kein Name für ihn fest...

      "The Perks of being a Wallflower"... Ich LIEBE es! Zwar habe ich keine Ahnung warum, aber es ist einfach so toll *-* Hm, ich glaube ich schreib dazu lieber keine Rezi, wäre bisschen kurz, wenn ich nur schreibe: "Ich liebe das Buch, keine Ahnung warum. Aber es ist toll" Jaja, die ausführlichste Rezension aller Zeiten xD

      Noch viel durchgeknalltere Grüße zurück von einer völlig durchgeknallten Livi (ich meine, wer ist die mit dem Monsterfrosch?!)

      Löschen
  4. Livi, wie kann es denn nur NICHT auffällig sein, wenn du so einen Monsterfrosch bastelst?:D Also in der hintersten Reihe wäre das vielleicht nicht ganz so aufgefallen, aber wenn du mit sechs A4 Blätter da rumwedelst ist es ja klar, dass der Lehrer dich erwischt.;D

    Ich tanze zu Hause auch immer auch wenn im Haus Totenstille herrscht. Dann singe ich ein bisschen schräg dazu und dann habe ich auch schon eine Melodie.;D Ich bin aber sehr froh, dass mir niemand zusieht oder hört.;)
    Seit ein paar Wochen tanze ich auch Ballett und es macht richtig Spaß.:)

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also najaaa, mein Physiklehrer ist so verpeilt, dem wäre das schon zuzutrauen, dass er nicht bemerkt, wie ich mit meinen Blätter rumwedle^^
      Ohja Tanzen <3 Ich bin auch immer froh, wenn mich niemand sieht, aber leider tanze ich manchmal auch "ganz aus Versehen" in der Schule herum, weil ich einfach plötzlich so ein dringendes Bedürfnis habe zu tanzen ;))

      Löschen
  5. Sehr schön beantwortet die Fragen. Ich liebe es solche TAGs zu lesen. Hab Anfang August den gleichen TAG auf meinem Blog gehabt. Wenn du magst hier ist der link dazu:
    http://cannot-live-without-books.blogspot.de/2013/08/50-fragen-die-nie-einer-fragt-tag.html

    Eine 1- in Mathe? Herzlichen Glückwunsch! Wenn ich an meine Schulzeit denke: In Mathe war ich immer furchtbar schlecht und hatte sogar mal ein Halbjahr eine fünf. :( Das blöde Algebra war Schuld! Wofür soll das eigentlich nützlich sein?!
    Dein Papierfrosch schaut richtig süß aus. So kreativ war ich leider nie. Ich habe in der Schule, wenn mir langweilig war, meist Geschichten oder Gedichte geschrieben. Vor allem in Mathe bei Algebra. ;)
    Gute Nacht.
    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin im Mathe eigentlich auch nicht so gut, deshalb habe ich mich umso mehr über die gute Note gefreut ;)) Und Geschichten und Gedichte schreiben ist doch auch total kreativ :)

      Löschen
  6. Cooler Tag! :)
    Hihi, cooler Frosch! Wow, 6 A4- Blätter? Nein, was denkst du denn, natürlich fällt das nicht auf! :) Also ich finde ja, den einzigen Namen, den Frösche haben können, ist Fridolin! :DD Naja, ich bin dir auch nicht böse, wenn du ihn anders nennst. :)))

    Deine Antworten sind total cool, manchmal hätte ich echt ähnlich geantwortet!

    Viele liebe Grüsse von Emma <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich nenne eigentlich auch immer alle Frösche Fridolin ;) Das ist einfach der Standard-Froschname... Ich glaube ich werde ihn wirklich erst mal so nennen, wenn mir noch was besseres einfallen sollte bekommt er halt einen Doppelname^^

      Löschen
  7. Antworten
    1. Haha omg ja, dieser Frosch ist einfach der Hammer *-* Froschiiii forever <33

      Löschen
  8. Vermisst du mich gerade nicht ?:))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥