Donnerstag, 28. November 2013

WIE ICH LESE - [TAG]

Hallo :))
Tut mir wirklich leid, dass ich gestern nichts gepostet habe. Heute gibt es auch "nur" einen Tag, weil ich schon seit Tagen in jeder freien Minute an meinem Bücherregal-Post arbeite und das wirklich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich hoffe aber, dass der Post dann Anfang nächster Woche fertig sein wird und ich dann wieder mehr Zeit zum Lesen und Rezensieren haben werde :D Gefunden habe ich den Tag übrigens bei Miri.


1) Wie erfährst du von Büchern die du lesen möchtest?

Das ist eigentlich ganz unterschiedlich. Oft sehe ich natürlich eine positive Rezension zu einem Buch auf einem Blog und möchte es dann unbedingt auch lesen, aber oft gehe ich auch einfach in Buchläden und entscheide dann ganz spontan, nachdem ich mir ungefähr 3 Stunden lang Klappentexte von sämtlichen Büchern gelesen habe ;)) Und was auch sehr oft vorkommt - eine gaaanz kurze Suche nach einem Buch bei Amazon artet in einem riesigen Kaufrausch aus und führt zudem noch zu einer unendlichen Wunschliste :D


2) Wie bist du zum Lesen gekommen?

Ich habe eigentlich schon immer gelesen. Das fing damit an, dass ich mir das Lesen im Kindergarten selbst beigebracht habe :)


3) Hat sich dein Buchgeschmack verändert als du älter wurdest?

Hmm, ganz früher habe ich natürlich Kinderbücher gelesen, aber in den letzten Jahren hat sich eigentlich nichts groß verändert. Außer dass ich ein Dystopie-Junkie geworden bin, auch wenn manche davon langsam auch etwas langweilig werden. Aber man kann ja nie genug Bücher besitzen, egal aus welchen Genre^^


4) Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja wie oft?

Ach, regelmäßig? Ist ungefähr zehnmal pro Woche regelmäßig? Also ich würde das eher als sehr stark ausgeprägte unheilbare Buchkaufsucht bezeichnen :D


5) Wie bist du zum Booktuben/Bookbloggen gekommen?

Bevor ich selbst gebloggt habe, habe ich schon einige Bücherblogs gelesen und da ich auch sehr gerne schreibe und auch schon länger Rezensionen zu meinen Büchern geschrieben habe.. Irgendwann bin ich eben auf die Idee gekommen, selbst einen Blog zu schreiben ;)


6) Wie reagierst du wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?

Ich renne kreischend und vor mich hin schimpfend die Treppe runter und heule meiner Familie die Ohren voll, wie schlimm das Ende doch ist ;)) So lange bis alle völlig genervt von mir sind und verschwinden, um etwas "ganz wichtiges zu erledigen"... Aber ich habe so den Verdacht, die wollen alle nur vor meinen Bücher-Vorträgen flüchten :D


7) Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen ob es ein gutes Ende gibt?

Nö, ehrlich gesagt bin ich noch nie auf die Idee gekommen ;)


8) Hast du manchmal Leseflauten?

Ohja, ich erinnere mich noch so gut an die letzte. Da habe ich tatsächlich 3 Wochen lang GAR NICHTS gelesen!!! 


9) Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit/Fest/Ereignis an?

Nope, überhaupt nicht. Da bin ich ziemlich flexibel, es kann schon mal vorkommen, dass ich im Winter ein Buch lese, das im Sommer am Strand spielt und umgekehrt ;)


Wer den Tag gerne machen möchte kann sich an dieser Stelle einfach mal getaggt fühlen <3

Kommentare:

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥