Donnerstag, 22. Mai 2014

Rezension: Zurück nach Holly Hill




Titel: Zurück nach Holly Hill
Autor: Alexandra Pilz
Verlag: Heyne fliegt
Einband: Gebundene Ausgabe (Februar 2013)
Seitenanzahl: 352
Preis: ca. 17€ (D)
Alter: ab 14 Jahren
Reihe: Holly Hill
1. Zurück nach Holly Hill
2. Verliebt in Holly Hill
3. ?

Kaufen? Amazon | Band 2


Wie weit würdest du gehen? Um das Geheimnis deiner Herkunft zu lüften, den Jungen deiner Träume zu bekommen und deine Freundin zu retten? Für die 17-jährige Emily werden diese Fragen plötzlich entscheidend, als sie nach dem Abitur in das geheimnisvoll einsame Dartmoor reist, um das Dorf ihrer verstorbenen Mutter zu finden. Ein Dorf, das auf keiner Karte eingezeichnet ist. Das jedoch genau der Junge kennt, der in Emily von der ersten Sekunde an Gefühle auslöst, die irgendwo zwischen Himmel und Hölle schwanken …

Das Cover finde ich okay, aber auch nicht mehr. Dazu muss ich aber sagen, dass ich allgemein überhaupt kein Fan von gelben Covern bin. Wenn ich diese Abneigung mal außen vor lasse, habe ich eigentlich keine großen Kritikpunkte. Eigentlich wollte ich das Buch nie lesen, der Klappentext klang für mich total uninteressant und einfach ziemlich 0815-mäßig. Als ich das Buch dann aber günstig bekommen habe war ich dann doch neugierig und vor allem wurden mir die Holly Hill Bücher von einigen Bloggerinnen sehr empfohlen. Und ich muss wirklich sagen, dass mich die Geschichte sehr überrascht hat. Sie war viel spannender als ich gedacht hatte und ich habe das diesen ersten Band in einem Rutsch gelesen. Alles fängt mit einem mysteriösen Brief von Emilys schon lange verstorbenen Mutter an Emily an, der ihr nach dem Schulabschluss überreicht wird, an. Nach der Anweisung ihrer Mutter macht sich Emily auf die Suche nach der Herkunft ihrer Mutter und landet dabei in einem winzigen Dörfchen - Holly Hill. Zu Beginn der Handlung war ich noch nicht wirklich begeistert, alles war noch recht langweilig und ich mochte auch Emily nicht besonders. Dann wurde ich aber schon bald sehr überrascht, denn es kam immer mehr Spannung auf - ein Mörder läuft herum, die Bewohner des Dorfes haben besondere Fähigkeiten und dann ist da auch noch Matt... Mit der Zeit wurde mir dann auch Emily immer sympathischer und Matt mochte ich auch total. Die Geschichte war ebenfalls gut, zwar nicht völlig überwältigend, aber gut. Es lässt sich gut zwischendurch lesen und der Schreibstil ist schnell zu lesen. Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen wen ihr eine etwas leichtere Lektüre sucht. 

Alexandra Pilz hat am gleichen Tag Geburtstag wie Jane Austen. Die Journalistin liebt England, hat eine Schwäche für komplizierte Liebesgeschichten, lebt mit Mann und Katze in München und träumt von einem Cottage in Cornwall. Ihr Debütroman "Zurück nach Hollyhill" war ein großer, von Publikum und Presse gefeierter Erfolg.



3 von 5



4 Kommentare:

  1. Tole rezi ♥ hab dich lieeeeb ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag es auch voll gerne, hab grad Band 2 bestellt! *-*

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch läuft mir gerade immer wieder über den Weg, ich glaube das muss ich mir unbedingt mal genauer ansehen, ich liebe Zeitreiseromane :D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Super Rezi <3 Ich habs noch auf meiner Wunschliste ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥