Samstag, 31. Mai 2014

Ask Livi ♥ Meine Antworten




Wie viel Taschengeld bekommst du und wie viel gibst du davon für Bücher aus?
Ich bekomme momentan 31€ Taschengeld und gebe in der Regel alles für Bücher aus :D Was sollte ich auch sonst kaufen?

Hast du einen Freund? :D
Nein ;)

Wann kommen mal wieder neue videos von dir und Nasti auf Youtube?
Ich weiß, wir hatten gerade schon wieder eine längere Pause, aber wir versuchen, dass in Zukunft wieder regelmäßig Videos kommen^^

Emma: Würdest du einen Menschen töten, wenn du dafür ein Gegenmittel gegen Krebs finden könntest und alle Krebskranken geheil wären?
Oh je, was ist das denn für eine schwere Frage? Ich denke, theoretisch wäre es richtig den einen Menschen zu töten, aber ganz ehrlich - ich könnte niemals jemanden umbringen und will es auch gar nicht!!... 

Emma: Bist du ein Bombompapier Zusammenknüller oder Falter?
Äh, früher habe ich immer Schleifen daraus gemacht, weil mir das meine Oma mal beigebracht hat, aber mittlerweile bleiben die Bonbon-Papiere einfach so wie sie sind xD

Otze: Schiller oder Goethe?
Keine Ahnung, ich weiß nicht ob ich jemals was von denen gelesen hab - Bildungslücke, ich weiß... :o

Otze: Literatur oder Liebe?
Liebe :) Obwohl ich ohne Literatur wohl nur schwer leben könnte...

Kennst du Katie McGarry? Wenn ja: Wie findest du sie? Wenn nein: LIES IHRE BÜCHER!!! ;)
Nein, ich kenne sie tatsächlich nicht :O Aber ich werde gleich mal Google zu ihr befragen ;)

Celle Bookrate: Wo möchtest du in 20 Jahren gerne sein?
Bei meinen (bis dahin hoffentlich) 100.000 Büchern *___*

Celle Bookrate: Was ist deine positivste und negativste Eigenschaft?
Meine positivste Eigenschaft? Keine Ahnung. Meine negativste Eigenschaft? Vielleicht, dass ich manchmal sehr ungeduldig bin und total chaotisch...

Hast du schon mal deine ganzen Bücher im Bücherregal gezählt?
Jap, das mache ich regelmäßig. Momentan sind es 524 Bücher *_*

Hast du einen Lieblings Bücherblog?
Oh, wie ich solche Fragen hasse... Es gibt so viele wunderschöne Blogs und jeder ist einzigartig. Ich finde unheimlich viele Blogs toll und so einen wirklichen Liebling kann ich da nicht benennen :)

Emme: Was ist dein Lieblingsessen?
Pizza (am liebsten esse ich sie in Südfrankreich, am Strand), Lasagne und Raclette. Jetzt hab ich Hunger :D

Emme: Wann ist jemand für dich verrückt?

Einfach wenn er nicht so ist wie alle anderen und irgendeine (positive) Eigenschaft hat, die andere "normale" Leute seltsam finden... Aber das lässt sich nicht so sagen, finde ich. Tief in seinem Herzen ist bestimmt jeder auf seine Art und Weise ein kleines bisschen verrückt :)


PinkPowerUnicornBrötchen (Jasi): Welche Bücher hast du schon mehr als zweimal gelesen?
Alsooo: Kontrolliert außer Kontrolle, Wie viel Leben passt in eine Tüte?, Die Macht des Schmetterlings, Alex Rider - Stormbreaker, Harry Potter und der Stein der Weisen, Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt, Euer schönes Leben kotz mich an

PinkPowerUnicornBrötchen (Jasi): Woher nimmst du deine Unicorn-Magie? :b

Die steckt einfach schon immer tief in meinem Herzen :P


Nasti: Bist du ein unicorn ?
Definitiv!! 

Wie würdest du dein Einhorn nennen?
Ähm, das ist eine wichtige und schwere Entscheidung. Vielleicht Fluffy Oompa Loompa?

Was ist deine Lieblingsfarbe?
Dunkelblau ;)

Nimmst du auch ein Buch oder eine Zeitschrift mit auf die Toilette; hört man ja von vielen?! :D
Haha, ganz ehrlich - das hab ich früher immer gemacht :D Aber nie so "anspruchsvolle" Bücher, sondern welche, die ich schon tausend Mal gelesen habe. Zum Beispiel die Bücher, wo Conni in der Grundschule ist oder Lola^^ Da hab ich mich dann immer noch neben die Toilette auf den Boden gesetzt bis ich das Buch ausgelesen hatte... Ja, dumm, ich weiß :D

Ist dir schon einmal Trinken oder ähnliches über ein Buch gelaufen? :)
Oh Gott, ja. Ein einziges Mal. Aber es war nur Wasser und das Buch hieß auch noch "Kaltes Wasser" - also war es nicht ganz so tragisch.

Anne: Da der Sommer vor der Tür steht, würde ich gerne deine Top 10 Sommerbücher wissen ;)
Sommerbücher... Hmmm... Mein perfekter Sommer, Der Geschmack von Sommerregen, Sternschnuppenträume, Plötzlich in Peru, Wie viel Leben passt in eine Tüte?, Weil ich Layken liebe, Beautiful Americans, Was vom Sommer übrig ist, Wir beide irgendwann, Nach dem Sommer. Das sind jetzt nicht alles so typische Sommerbücher, aber ich finde, sie sind alle gut für den Sommer geeignet :)

Anne: Mit welchen Buchcharakteren, egal ob Junge oder Mädchen, kannst du dich am besten identifizieren?
Hmm, das ist eine richtig schwierige, aber auch total interessante Frage... Aber vielleicht ein bisschen mit Hannah aus "Funkensommer", weil sie einfach auch ziemlich schüchtern ist und nicht so... furchtlos und selbstbewusst, wie die meisten Protagonisten :)

Tina: Welche Sprachen sprichst du?
Deutsch (jaja, Überraschung), Englisch und Französisch (wobei man das fast nicht sprechen nennen kann...)

Tina: 10 Bücher, die du jedem empfehlen würdest.

Oh, da muss ich überlegen, sonst werden es zu viele: Wie viel Leben passt in eine Tüte?, Pretty Little Liars (1-8), Kontrolliert außer Kontrolle, The Gifted - Vergiss mein nicht, Weil ich Layken liebe (& Weil ich Will liebe), Godspeed (1-3), Night School (1-4), By the time you read this I'll be dead, Harry Potter (1-7 :D), The Fault in our Stars


Julia: Tanzt du noch?
Ja, aber momentan leider nicht mehr so viel. Aber irgendwann will ich das auf jeden Fall wieder ändern :)

Warum schreibst du kaum auf anderen Blogs Kommentare?
Das liegt in letzter Zeit (in den letzten Wochen, Monaten...) einfach daran, dass bei mir privat alles drunter und drüber geht, sich einiges verändert hat (nicht nur zum Guten) und ich es deshalb momentan einfach nicht mehr schaffe, viel bei anderen zu kommentieren. Deswegen habe ich auch total oft ein schlechtes Gewissen, aber leider geht es zur Zeit nicht anders :(( 

Liest du deine Kommentare ALLE? Ehrlich! ;)
JA! Ich lese alle, ich würde es niemals übers Herz bringen auch nur einen einzigen Kommentar nicht zu lesen <3 

Wie schaffst du es so viel zu lesen?
Diese Frage wird mir sehr häufig gestellt, deshalb wird es dazu bald mal einen extra Post (oder ein Video auf Youtube) geben... Aber schon mal vorab: Ich lese in jeder freien Minute und stehe morgens auch öfters mal um 4.30 Uhr auf, um noch lesen zu können :D

Wie viele Seiten liest du in einer Stunde?
Kommt darauf an. Normalerweise so 80-120, kommt auf Schriftgröße, Schreibstil, Spannung usw. an. Bei englischen Büchern sind es aber meistens nur so 40-50, da bin ich bisschen lahm :(

Hast du dir das schnell lesen irgendwie selbst beigebracht? 
Keine Ahnung, ich denke, wenn man viel liest kommt das schnell lesen irgendwann von alleine...

Siehst du dir auch die Serie Pretty Little Liars an?
Ich habe die ersten Folgen gesehen, fand sie aber so so so so viel schlechter als die Bücher, dass ich das gleich wieder gelassen habe ;)

Dein Notendurchschnitt?
Ehrlich gesagt weiß es nicht mehr, das habe ich im Februar nach den Zwischenzeugnissen mal ausgerechnet... - aber momentan bin ich irgendwie nicht so der Überflieger. 


Wie kann ich es schaffen mehr zu lesen? Also schneller zu werden?
Also zum schnellen Lesen gibt es denke ich keine Tipps, man wird einfach mit der Zeit schneller... Also einfach lesen, lesen, lesen! Es wird wie oben schon erwähnt auch bald mal einen Post dazu geben, wie ich es schaffe so schnell und viel zu lesen, aber man sollte eben einfach in jeder freien Minute lesen :)

Jojo: Magst du Bücher von Kerstin Gier?
Ich habe bisher nur die Edelstein-Trilogie und den ersten Band von Silber gelesen, aber ja - ich mag ihre Bücher :) Allerdings interessieren mich ihre Frauen-Romane kein Stück weit, deshalb habe ich bisher nur die Jugendbücher von ihr verschlungen :D

Hast du die ganzen Bücher gekauft oder vom Verlag zugeschickt bekommen?
Das ist eine Frage, die ich immer mal wieder gestellt bekomme. Und ja, ich bekomme durchaus auch Bücher von Verlagen zugeschickt, aber längst nicht so viele wie andere Blogger. Die allermeisten Bücher kaufe ich mir immer noch selbst. So zur groben Orientierung - ich habe bisher vielleicht insgesamt 10-12 Bücher von Verlagen bekommen...


Kommentare:

  1. Toller Post <3
    Haha, ich bin auch so ein Schnellleser (die anderen sind dann immer ganz verblüfft weil sie viel länger brauchen als ich^^). Also ich finde Kerstin Giers Bücher auch klasse (vor allem die Edelstein- Trilogie) und habe sogar einige Frauen Romane von ihr gelesen und zwar die Buchreihe »Die Mütter-Mafia«. Also die Buchreihe fand ich wirklich lustig und gelungen, vielleicht liest du ja auch mal rein :)
    Lg Elli

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Post wirklich sehr interessant und deine Defintion von Verrückt gefällt mir wirklich gut ^^
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Antworten :)
    Mein Name ist definitv der coolste ^^ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Jasi, hätte ich gewusst das der Name den man eingibt steht, hätte ich wahrscheinlich LYTWB Freundin geschrieben! XD
      Livi, du musst mir gleich per Whats App erklären wie man auf Bonbonpapieren Schleifen macht! :P

      Löschen
  4. Toller Post Unicorn Livi :)♥ Ich hoffe sowas kommt öfters mal, das ist richtig cool :D☻<-- Keks für dich :D♥

    AntwortenLöschen
  5. Funkensommer hab ich total gerne gelesen und bei englischen Büchern bin ich auch ziemlich langsam...
    Du hast mich auf Instagram gefragt, wie ich meine Bilder bearbeite, also ich bearbeite nur die Bilder, die ich auf Instagram posteund zwar mit der App Vsco cam oder so, aber die Bilder auf meinem Blog sind alle unbearbeitet! :)
    Liebe Grüße,
    http://remembertoloveit.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. Echt interessant, toller Post und cool, dass du dir die Mühe gemacht hast, alle Fragen zu beantworten! ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Meine frae ist die beste ;) ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde deinen Post echt interessant und mir hat er echt super gefallen :)
    Werde mir auch mal so etwas vornehmen, wenn wir mehr Follower ( 0.o ) haben :D

    Liebe Grüße, Lotti

    letswalkonclouds.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post! :)
    Ich hab es leider irgendwie verpasst, selbst Fragen zu stellen :( Aber egal :D
    524 Bücher?! :oooo *__________* Oh mein Gott, ich will wissen, wo du wohnst xD *___* *neidneidneid* :D ich hab vielleicht knapp über 100 ^^ :D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  10. 31 Euro? Wie haben du und deine Eltern euch denn darauf geeinigt? Also weil die Zahl so eh... krumm ist. :D
    Wow... so viele Bücher würden glaube ich gar nicht in mein Zimmer passen. Also höchstens in Stapeln auf dem Boden. Wie groß ist dein Zimmer? Oder hast du auch welche im Keller gelagert oder auf dem Dachboden? Oder hast du wirklich Bücherstapel?
    Jedenfalls sehr interessant mal so viel zu erfahren, was nicht unbedingt was mit Büchern zu tun hat.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥