Samstag, 15. Februar 2014

Schitzeljagd durchs Bücherregal - Tag

Hey ihr Lieben ♥

Heute kommt nach längerer Zeit mal wieder ein Tag von mir. Gut, wahrscheinlich schaue ich gleich nach und merke, dass der letzte Tag erst ein paar Tage her ist, aber was solls... Irgendwann muss ich ja mal anfangen, die ganzen ausstehenden Tags abzuarbeiten ;)

Getaggt wurde ich von Emma, Jenni, Clara und Linda von Zwischen den Zeilen und noch einigen anderen, leider weiß ich gar nicht mehr genau von wem :( Also falls ihr mich, die vergessliche Tag-Chaotin, getaggt habt schreibt mir das in die Kommentare, dann erwähne ich euch hier noch ♥



1. Finde einen Autor mit einem Z im Namen oder einen Buchtitel, der ein Z enthält.



Das Buch habe ich letztes Jahr im Oktober auf der Frankfurter Buchmesse entdeckt und eigentlich nur gelesen, weil die Autorin so sympathisch war. Es war dann aber wirklich genial und gehört zu meinen Lieblingsbüchern! 


2. Finde einen Klassiker.



Hiervon hat mir der Film fast etwas besser gefallen, weil ich das Buch nicht sonderlich spannend fand...


3. Finde ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover.



Seht ihr den Schlüssel, da links über dem Gesicht? Ich liebe die "Night School"-Reihe und freue mich schon total auf die letzten zwei Bände, die dieses Jahr noch erscheinen *-*


4. Finde etwas in deinem Regal, was kein Buch ist.

Es gibt nichts, wirklich GAR NICHTS :o


5. Finde das älteste Buch in deinem Regal.



Die Auflage ist jetzt vielleicht nicht unbedingt so alt, aber das Buch an sich wurde 1992 veröffentlicht. Ob es das älteste Buch in meinem Regal ist - keine Ahnung, aber ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust mein ganzes Regal zu durchwühlen und überall auf das Erscheinungsdatum zu schauen :P


6. Finde ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover.



Ach ja, das war ja besonders schwer. Bei den wenigen Covern, auf denen Mädchen abgebildet ist...


7. Finde ein Buch, in dem ein Tier vorkommt.



Dieses Buch steht schon etwas länger in meinem Regal, aber es ist sehr tierisch. Darin spielt der Hund so weit ich mich erinnern kann sogar eine der Hauptrollen ;)


8. Finde ein Buch mit einem männlichen Protagnisten.



Ich habe auch noch viele andere Bücher mit männlichen Protagonisten, aber das hier ist noch nicht ganz so oft in meinen Posts aufgetaucht ;)


9. Finde ein Buch, das nur Worte auf dem Cover hat.



Also das sind doch nur Worte oder? Irgendwie hatte ich das Buch für 9. nie auf dem Schirm, weil ich es irgendwie... anders im Kopf hatte :D


10. Finde ein Buch, das Illustrationen enthält.



Also kleine Illustrationen gibt es auf jeden Fall :)


11. Finde ein Buch mit goldener Schrift.



Ich liebe das Cover und die Geschichte und die Protagonisten und ich brauche den dritten Band^^


12. Finde ein Tagebuch (fiktiv oder real).



Das Buch war trotz dem ernsten Thema wirklich toll und hat auch volle Punktzahl bekommen. Da musste es hier natürlich erwähnt werden...


13. Finde ein Buch, dessen Autor einen sehr verbreiteten Namen hat.



James ist doch verbreitet, oder? Zumindest in Amerika. 


14. Finde ein Buch, das eine Nahaufnahme auf dem Cover hat.



Zählt die Hand mit der Rose als Nahaufnahme, etwas anderes habe ich gerade nicht gefunden :/


15. Finde ein Buch, das in der frühsten Zeit spielt.



Hiervon habe ich ein ganz anderes Cover, weil ich das Buch schon vor 3 Jahren oder so gekauft habe, es aber erst letztes Jahr gelesen habe :P


16. Finde ein Hardcover ohne Schutzumschlag.



Noch ungelesen, aber ich freue mich wie sonstwas auf das Buch *-*


17. Finde ein türkisfarbenes Buch.



Ich liebe die PLL-Bücher, sie sind so spannend und toll und einfach so perfekt *-*


18. Finde ein Buch mit Sternen auf dem Cover.



Ich weiß ja nicht, wie ihr das auffasst, aber für mich sind diese Leuchtpunkte Sterne :D 


19. Finde ein Buch, das kein Jugendbuch ist.



Das ist auf jeden Fall kein Jugendbuch ;) 


Ich tagge...
Nasti von Bows and Fairytales
Palu von Sweet Birds
Lea von *Buchgeflüster*
Lena von Meine Bücherwelt
Emma von Emmas Lesewiese
Kathi von von Kathis Bücherecke
Jasi von Meine Lieblingsbücher
Jana von Janas Traumwelten
Celine von C&As Rezensionen
Kim von Schmökermäuschen
Leslie von Le FaBook
Binzi von Binzis Bücher
Michi von Die Buchflüsterin

Ich denke, die betreffenden Leute wissen, wie die Auswahl der getaggten Blogs zustande gekommen ist :D
Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Lust mitzumachen, aber eine kurze Warnung: Dieser Tag könnte euch einige Minuten (oder bei mir Stunden) eures Lebens kosten^^ Also ich kann es im Nachhinein jetzt auch gut verstehen, wenn ihr nicht mitmachen wollt :P

Wer sonst noch mitmachen will kann das natürlich gerne machen ♥

Kommentare:

  1. Danke fürs Taggen ♥
    Ich find den Tag einfach genial und mal schauen ob ich überall was finde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaach, ich bin sicher du hast für alles was ;) ♥

      Löschen
  2. Vielen Dank fürs Taggen! ich überlege gerade scharf, wie du diese Auswahl getroffen hast! :D
    Allerdings mache ich nicht nochmal mit, denn schliesslich habe ich dich zu diesem Tag getaggt! :)

    Lg ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, das ist jetzt peinlich xD Ich wusste überhaupt nicht mehr von wem ich getaggt wurde, weil es mindestens 4 Leute waren, aber ich schreib das gleich Mal noch dazu ;)

      Löschen
    2. wir hatten dich auch getaggt :) und du hast echt tolle Bücher rausgesucht <3
      http://zwischenden-zeilen.blogspot.de/

      Löschen
  3. Danke für den Tag ❤️
    Mit dem Bücherregal ist es gerade etwas schwer bei mir, aber sobald ich umgezogen bin, mache ich mit! :)

    AntwortenLöschen
  4. Spaßiger Tag :)
    Und du hast vollkommen recht, ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover, das ist eine so schwierige Aufgabe ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Genialer Tag, Sowas find ich immer interessant, da entdeckt man auch mal alte Kamellen :D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  6. Danke, werde auf jeden Fall mitmachen sobald ich die Zeit dazu hab! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Heey, ich mache gerne mit und merke mir den Tag mal^^
    Allerdings kann es noch ein paar Tage dauern :D
    Nette Idee, aber ob ich da alles zusammen bekomme...

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
  8. Hey, cooler Tag ^^ Das Buch Wunderhund ist ziemlich süß, soweit ich mich erinnern kann. Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Danke fürs Taggen :)
    Ich mag den Tag, muss nur gucken, wann ich mal Zeit dafür finde :D
    LG Jana ♥

    AntwortenLöschen
  10. Der TAG ist cool, du hast ja viele tolle Bücher *_* (irgendwie sagt man das echt immer zu jedem, nur sein eigenes Regal ist immer todsterbenslangweilig ^^)
    Uui, Frozen Time und Nightschool stehen auch schon länger auf meiner WuLi :) Warst du bei der Lesung von Katrin Lankers auf der FBM? Ich wollte da erst hingehen, hab mich dann aber für ne andere Lesung entschieden, weiß aber gar nicht mehr, welche das war ^^
    uuuuund, ich will unbedingt auch Es wird keine Helden geben haben!! :D Das Buch klingt so gut und ich war dann auch noch so dumm und hab die Leseprobe gelesen... Jetzt kann ich es echt kaum abwarten, das Buch zu lesen ;)
    Und PLL steht auch oben auf meiner WuLi :) Ich mag Lying game total (auch wenn ich erst heute den zweiten Band beendet hab, nachdem ich vor knapp zwei Jahren den ersten gelesen hab ^^) ;D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  11. Haha wie kamst du bloß auf die getaggten ?:P ich mach auf jeden fall mit mein kleiner böser schokokeks *-*

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Livi, du liebst Tags? Ich möchte auch mal getaggt werden^^ Mein Blog ist schon 1 Jahr alt aber noch recht unbekannt.
    Vielleicht gefällt dir ja mein geschreibsel und gebastel^^ würde mich freuen.


    LG Simona

    AntwortenLöschen
  13. Hey, danke für's taggen. Ich werde ihn auf meine Liste setzen ;)
    LG Celine

    AntwortenLöschen
  14. Cool, diesen Tag kenn ich noch gar nicht. Ist auf jeden Fall einen Post wert - vielleicht mach ich später auch einen :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  15. Cooler Tag! Werde ich auf jeden fall auch machen, obwohl ich nicht getaggt wurde :) ich finde deinen Blog richtig gut.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥