Dienstag, 11. Februar 2014

Rezension: Raum 213 - Harmlose Hölle




Titel: Raum 213 - Harmlose Hölle
Autor: Amy Crossing
Verlag: Loewe (Januar 2014)
Einband: Broschierte Ausgabe
Seitenanzahl: 173
Preis: ca. 8€ (D)
Alter: ab 12 Jahren
Reihe: Raum 213 [1 von 4?]
1. Harmlose Hölle
2. Arglose Angst (10.03.2014)
3. Gefühlvolles Grauen
4. Falsche Furcht

Kaufen? Verlag | Amazon


Die Eerie High sieht auf den ersten Blick aus wie eine normale Schule, doch ein Zimmer ist das personifizierte Böse: Raum 213. Jeder, der diesen Raum betreten hat, musste die Hölle durchleben oder hat es nicht über lebt! Für Liv scheint es gerade nicht schlimmer kommen zu können: Ihr Freund hat auf einer Party eine Andere geküsst vor ihren Augen! und sie wird von dem unheimlichen Ethan verfolgt. Er bedroht sie, macht komische Andeutungen. Liv ist eingeschüchtert, nimmt die Drohungen jedoch erst nicht ernst. Bis sie ein Mädchen in ihrem Garten findet Ethans Ex-Freundin, ermordet!

Das Cover finde ich wirklich schön, auch wenn ich bisher keinen besonderen Sinn dahinter oder Zusammenhang zwischen Inhalt und Cover entdecken konnte. Die Farben gefallen mir sehr gut und über die Anmerkung rechts oben in der Ecke habe ich deswegen auch hinweg gesehen. Bevor ich angefangen habe, das Buch zu lesen, hatte ich zwar recht hohe Erwartungen, aber dennoch dachte ich nicht, dass mich das Buch so umhauen würde, wie es es jetzt getan hat. Schon von der ersten Seite an war ich absolut gefesselt und musste immer wieder wissen, wie es weitergeht. Liv, die Protagonistin, war mir total sympathisch und ich habe so sehr mit ihr mitgefiebert, dass ich manchmal selbst den Atem angehalten habe, während etwas gruseliges passiert ist und mir immer wieder überlegt habe, was ich in dieser und jener Situation tun würde. Ethan war sehr schwer zu durchschauen und gerade das hat das Buch für mich so genial gemacht. Ich hatte bis ganz zum Schluss absolut keine Ahnung, wie sich die ganze Geschichte auflösen könnte und wurde dann vom Ende auch total überrascht. Ich kann gar nicht viel zu diesem Buch sagen, weil es mich so begeistern konnte. Es ist definitiv einer der besten Thriller, die ich je gelesen habe und ich freue mich schon total auf den nächsten Band, der im März erscheinen soll. Sofern ihr Thriller mögt und keine schwachen Nerven habt kann ich euch das Buch mehr als empfehlen! 

Amy Crossing hat ihre Jugend in Maryland verbracht. Mit 17 Jahren zog ihre Familie überraschend nach England, über die Gründe für den Umzug bewahrt die Autorin bis heute Stillschweigen. Heute lebt sie mit ihrer Familie zurückgezogen von der Öffentlichkeit in der Nähe von New York. Quelle




5/5


Kommentare:

  1. Ich habs auch gestern Nacht angefangen und gleich durchgelesen:D Man muss einfach sofort wissen, wie es endet...

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab jetzt schon mehrere gute Rezensionen dazu gehört und das ist auch endlich mal ein Thriller, der mich anspricht! Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das klingt ja gut, genau ein Buch für mich :)
    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen
  4. Ein weiteres Buch auf meiner ewigen Wunschliste ..... ;)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Was für ein tolles Buch! Das möchte ich auch noch unbedingt lesen:)
    Alles Liebe und ich wünsche dir eine wundervolle Woche!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
  6. Von dem Buch hab ich schon viel gutes gehört.
    Es ist auch direkt auf meine Wunschliste gewandert.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Ich kannte das bis jetzt noch gar nicht, aber es klingt ziemlich interessant und aufregend.
    Werde es mir gleich auf meiner Wunschliste notieren ;)
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  8. Wow, tolles Cover und wunderwunderschöne Rezi!

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch klingt einfach nur genial *-*

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Rezi, macht richtig Lust, das Buch selbst zu lesen!

    AntwortenLöschen
  11. Gaaaah, fies, jetzt will ich unbedingt dieses Buch lesen! :D Der Klappentext klingt super und du hast mir grad durch deine Rezension echt Lust darauf gemacht! ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥