Montag, 10. Februar 2014

Dark Village Blogtour - Interview mit einem Polizisten

Hallo meine Lieben ♥

Heute gibt es einen Post anlässlich der Blogtour zum Erscheinen des vierten Bandes von "Dark Village" von mir. In meinem Beitrag wird es um ein Interview mit einem Polizisten gehen :)

Ihr könnt auch etwas gewinnen und zwar müsst ihr nur die farbig markierten Wörter in den Posts der teilnehmenden Blogs finden und morgen auf dem Blog Lesemomente zu einem Satz zusammensetzen. Eine Liste der Blogs findet ihr entweder im Banner oder ganz unten noch einmal verlinkt. 



Wir haben gehört, dass eine Leiche im See gefunden wurde. Können sie uns mehr dazu sagen? 
Nun ja, momentan sind wir noch sehr zurückhaltend mit Äußerungen, die diesen Fall angehen. Wir haben noch keinerlei Anhaltspunkte, was passiert sein könnte.

Können sie wenigstens sagen, wer der Tote ist?
Es ist eine Die. Ein junges Mädchen.

Und wer genau?
Das kann ich ihnen aus Datenschutzgründen leider nicht sagen.

Handelt es sich etwa um einen Mord, könnte das sein?
Davon gehen wir aus. Das Opfer war zum Zeitpunkt des Fundes nackt und in Plastikfolie gewickelt. Haben sie schon einmal jemanden gesehen, der es geschafft hat, sich selbst in Folie einzuwickeln und dann tot auf dem See zu treiben? Ich glaube kaum.

Wer hat die Leiche gefunden? Und wie lange ist sie schon im Wasser getrieben bevor sie gefunden wurde?
Wie lange sie schon im Wasser lag oder auch von wo sie ins Wasser gelassen wurde können wir zu diesem Zeitpunkt unserer Ermittlungen noch nicht sagen. Tatsache ist, dass die Leiche von einer ihrer Bekannten und deren Freund gefunden wurde, als diese im See schwimmen wollten.

Könnte es nicht sein, dass diese beiden das Mädchen ermordet haben?
Bitte halten sie sich mit solchen Spekulationen zurück. Wie schon gesagt, wir haben keinerlei Anhaltspunkte, um wen es sich bei dem Täter handeln könnte. Wir gehen allerdings davon aus, dass das Opfer den Täter kannte. Momentan gehen wir von einem männlichen Täter aus. Und jetzt genug mit der Fragerei, ich habe ihnen schon zu viel gesagt.

Noch eine letzte Frage. Haben sie eine Vermutung, was das Motiv für eine solche Tat sein könnte?
Nein. So lange wir keinen Verdächtigen haben können wir auch noch keinerlei Aussagen über das Motiv der Tat treffen.
Aber passen sie auf. Wir wissen nicht auf wen es der Mörder abgesehen hat. Sie könnten die nächste sein.




Meine Rezensionen: 
Dark Village - Das Böse vergisst nie
Dark Village - Dreht euch nicht um
Dark Village - Niemand ist ohne Schuld

Die Blogtour: 
10.02.: Gespräch mit dem Polizisten (livi*liest)
11.02.: 10 Gründe, die Reihe zu lesen & Gewinnspiel (Lesemomente)

Morgen geht es weiter mit 10 Gründen die Reihe zu lesen auf Stefanies Blog Lesemomente :) 

Kommentare:

  1. Huhu,
    sehr schöner Beitrag :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Mal eine Frage neben bei werden das eigentlich nur 4 Bücher oder noch Mehr?
    Liebe Grüße ;D

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Das Interview ist ja mal richtig cool! :D
    (Hab den ersten Kommentar leider aus Versehen gelöscht! )

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥