Donnerstag, 1. August 2013

Meine Meinung - Gelesene Bücher im Juli

"3096 Tage" von Natascha Kampusch
Dieses Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen, obwohl es wirklich sehr erschreckend war, da darin die wahren Erlebnisse von Natscha Kampusch von ihr selbst erzählt werden. Ich finde, es ist gut geschrieben und einfach interessant zu lesen. Für schwache Nerven ist "3096 Tage" aber definitiv nicht geeignet.

"Sturz in die Zeit" von Julie Cross
Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Die Charaktere waren mir fast alle sympathisch und auch die Geschichte fand ich sehr gut. Es blieb die ganze Zeit über spannend und auch das Cover hat mir recht gut gefallen.

"Die Kunst, kein Egoist zu sein" von Richard David Precht
Dieses Buch ist kein Buch, hinter dem eine Geschichte steckt, sondern es beschäftigt sich mehr mit Philosophie und den wichtigen Fragen des Lebens. Mir hat es trotzdem viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen, weil es toll geschrieben ist und auch wirklich interessante Gedanken enthält. Einige Wörter, die darin vorkamen, hatte ich noch nie zuvor gehört, aber dafür gibt es ja zum Glück das Internet, sodass das kein Problem darstellt.

"Wer bin ich und wenn ja wie viele?" von Richard David Precht
Für dieses Buch gilt dasselbe, wie für das vorherige. Allerdings fand ich dieses Buch um einiges einfacher zu lesen und es waren auch weniger Fremdwörter enthalten.

"Stadt aus Trug und Schatten" von Mechthild Gläser
Dieses Buch hat mir ziemlich gut gefallen, jedoch konnte ich mich einfach nicht mit Marian anfreunden. Die Geschichte fand ich trotzdem gut, auch wenn sie mich ein ganz klein wenig an "Silber" von Kerstin Gier erinnert hat.

"Unsere Tierklinik - Rehkitz in  Not" von Tatjana Geßler
Das ist ein richtiges Kinderbuch, aber ich fand es trotzdem relativ gut und die Geschichte war sehr süß. Ich habe mir das Buch von meiner kleinen Schwester ausgeliehen, weil ich plötzlich total Lust hatte, ein Kinderbuch zu lesen :)

"Nichts - Was im Leben wichtig ist" von Janne Teller
Das Buch habe ich schon einmal vor einem Jahr gelesen und ich muss sagen, dass es mir beim ersten Lesen noch deutlich besser gefallen hat. Aber auch jetzt hat es mir sehr gut gefallen und es lässt sich durch die geringe Seitenzahl auch schnell lesen.

"Schmerzverliebt" von Kristina Dunker
Dieses Buch hatte ich lange auf dem SuB, bevor ich es endlich gelesen habe. Es hat mir ziemlich gut gefallen und die Protagonistin mochte ich sehr gerne. Alles in allem ein gutes Buch, jedoch kein Highlight.

"Die drei !!! - Party des Grauens" von Maja von Vogel
Ich habe die Drei !!!-Bücher früher verschlungen und weil meine Schwester zufällig eines in ihrem Regal stehen hat, habe ich es dann ganz spontan gelesen. Für jüngere Mädchen ist es sicher ein tolles Buch, aber mich konnte es nicht so richtig begeistern. Ich bin aber auch der Meinung, dass die anderen Bände, die ich gelesen habe, um einiges besser sind.

"Elfenliebe" von Aprilynne Pike
Ich mochte das Buch, wie auch schon den ersten Band, relativ gerne, aber ich bin eigentlich allgemein nicht so der "Feen-Typ". Trotzdem fand ich Laurel eigentlich recht sympathisch und David mochte ich auch wirklich gerne. Nur Tamani... naja ich weiß nicht ;)

"Jungs die bellen beißen nicht" von Leslie Margolis
Ebenfalls ein Buch für jüngere Mädchen. Das Cover finde ich ziemlich blöd und auch der Titel hat mir überhaupt nicht gefallen. Und den Inhalt fand ich jetzt auch nicht so berauschend, aber meine Schwester fand das Buch eigentlich relativ gut, also kann es durchaus sein, dass es am Alter liegt...

"L.A. Candy" von Lauren Conrad
Das Buch habe ich auf englisch gelesen und fand die Sprache usw. eigentlich ziemlich einfach zu verstehen. Es war ganz nett für Zwischendurch, aber auch nichts besonderes.



1 Kommentar:

  1. "Elfenliebe" sowie "Sturz in die Zeit" habe ich auch noch auf meiner Wunschliste stehen *hihi*

    Das Natascha Kampusch Buch würde mich auch interessieren, allerdings ist es ja doch schon ein heftiges Thema.. weiß nicht, ob ich mich an sowas rantraue.. ><

    LG, Doreen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥