Freitag, 2. August 2013

Leserunde Edelstein-Trilogie 1.1

1.1. Rubinrot (S. 1-107)

Ich habe mich schon richtig darauf gefreut, die Trilogie noch einmal zu lesen und ich freue mich immer noch ;) Heute habe ich den 1. Abschnitt von Rubinrot auch gleich innerhalb von etwas über einer Stunde durchgelesen und jetzt schreibe ich natürlich auch sofort den Post dazu, bevor ich weiterlese und dann womöglich die Abschnitte durcheinander bringe.


Als erstes muss ich das Buch bisher nicht ganz so gut fand, wie beim ersten Lesen. Ich finde es immer noch richtig toll, aber vielleicht liegt das auch ein bisschen daran, dass ich die Bücher vor nicht allzu langer Zeit gelesen habe und somit die Handlung noch ziemlich gut im Kopf habe.

Jedoch fand ich schon beim ersten Lesen die ersten 100-150 Seiten ein kleines bisschen langweilig, was mir auch jetzt wieder aufgefallen ist. Hier wird erst einmal viel über das ganze Drumherum erzählt und die Haupthandlung kommt eigentlich noch gar nicht richtig ins Rollen.

Die Charaktere waren mir alle wieder sofort auf Anhieb total sympathisch und sie sind mir sofort wieder ans Herz gewachsen. Ich mag Leslie und Gwendolyn totaaal gerne und ich finde Maddy auch richtig toll *_* Ach, ich liebe die Charaktere aus der Edelstein-Trilogie einfach und freue mich schon darauf, wenn auch die ganzen anderen, die bisher noch nicht aufgetreten sind, vorkommen.

Ich freu mich schon total darauf weiterzulesen, aber ich versuche mich noch etwas zu beherrschen, damit ich nicht alle Bücher innerhalb von 3 Tagen durch habe. Sonst habe ich ja in den nächsten Wochen gar nichts mehr zu tun ;)

Kommentare:

  1. Schön, dass du den Post jetzt geschrieben hast. :) Hab schon gewartet. :D Weil mich deine Meinung natürlich total interessiert!
    Mir ist auch aufgefallen, dass das Buch eigentlich noch gar nicht so richtig losgeht, aber irgendwie ist es trotzdem nicht langweilig. :)

    <3

    AntwortenLöschen
  2. Mir gehts genauso! Ich liebe die Personen, vorallem Leslie und ja, Maddy. :)
    Hach, jetzt habe ich richtig Lust, die Bücher auch noch mal zu lesen.
    Allerliebst, Emma
    http://emma-lesewiese.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    erstmal möchte ich bemerken: Ich bin die zweite Emma :-).
    Ich find's toll, dass du bei der Leserunde mitmachst, obwohl du die bücher auch schon einmal gelesen hast. Es gibt ganz wenige Bücher, die ich mehrmals komplett durchgelesen habe.
    Auch auf deine These werde ich jetzt nicht genauer eingehen, weil mein Leserunde Post heute Abendn och folgen wird. (Ich hoffe wirklich, dass ich es nicht vergesse).
    liebe Grüße deine Emma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥