Freitag, 28. Juni 2013

Rezension: Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

von C.C. Hunter
erschienen im FJB-Verlag
Broschierte Ausgabe
544 Seiten
kostet 14,99€ (D)

Reihe: Shadow Falls Camp
1. Geboren um Mitternacht
2. Erwacht im Morgengrauen
3. Entführt in der Dämmerung
4. Verfolgt im Mondlicht (25.07.13)

Inhalt: Kylie befindet sich immer noch im Shadow Falls Camp und hat noch nicht herausgefunden, welche Art übernatürliches Wesen sie ist. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als endlich mehr über ihre Identität zu erfahren und wer ihre wahre Familie ist. Und auch in Sachen Liebe ist es nicht einfach für Kylie. Lucas und sie kommen sich immer näher, doch als sie erfährt, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißen würde, muss sie sich fragen, ob sie sich richtig entschieden hat. Und während es in ihrem eigenen Leben drunter und drüber geht versucht sie auch noch einem Geist zu helfen, der sein Gedächtnis verloren hat und immer nur eine mysteriöse Nachricht wiederholt: "Jemand wird leben, ... aber jemand anderes muss sterben."...

Meine Meinung: Ich habe relativ lange überlegt, ob ich dieses Buch überhaupt lesen soll, weil mich die vorherigen Bände nicht so richtig überzeugen konnten. Zwar waren sie einigermaßen spannend, doch es gab einfach zu viele Dinge, die mich genervt haben. Und das hat sich auch bei diesem dritten Teil nicht geändert. Das Cover finde ich, wie auch schon die anderen, einfach überhaupt nicht schön. Außerdem finde ich, dass das Buch, wenn es mit dem Buchrücken nach vorne im Regal steht, nicht optimal zu den beiden ersten Bänden passt. Die Geschichte an sich fand ich eigentlich gut, wie auch schon bei den vorherigen Büchern und sie war auch ziemlich spannend. Jedoch finde ich es total schlimm, wie Kylie die ganze Zeit zwischen Lucas und Derek hin und her springt und sich einfach nicht entscheiden kann, wen sie nun mehr mag. Das hat mich sehr stark an House of Night erinnert, leider hat es mich aber schon dort gestört. Außerdem hat sich Kylies Identitätssuche meiner Meinung nach ziemlich gezogen. Vom ersten Band an versucht sie herauszufinden, wer oder was sie ist. Deshalb war ich ziemlich froh, als am Ende dieses Buches herauskommt, was sie ist. Auch schade fand ich, dass kaum etwas über die Nebencharaktere und die verschiedenen Arten von Übernatürlichen gesagt wird, sondern sich alles immer nur um Kylie zu drehen scheint. Sie hat mich mehr und mehr genervt und wurde mir auch immer unsympathischer, weil ich ihre Gefühle und Handlungen oft nicht nachvollziehen konnte. Wer Vampire & Co total mag, für den mag es vielleicht ein gutes Buch für Zwischendurch sein, aber für mich ist die Reihe definitiv kein Lese-Muss und ich weiß auch nicht, ob ich den vierten Teil noch lesen werde, wenn er erscheint.

5,5/10 Punkten

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezension! Ich finde es immer schade, wenn Reihen so abflachen. Ich glaube, mir wäre diese hier zu fantasylastig und wenn die Bände auch noch schlechter werden...aber die Idee dahinter gefällt mir sehr :)

    LG, Fina ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥