Montag, 10. Juni 2013

Rezension: Drei Wunder

Drei Wunder

von Alexandra Bullen
erschienen im Fischer-Verlag
Taschenbuch
384 Seiten
kostet ca. 7,99€ (D)

Inhalt: Olivia hat alles verloren, was ihr lieb oder wichtig war. Sie muss an einer neuen Schule ganz neu anfangen und ist zu allem Überfluss auch noch unglücklich verliebt - in den Freund ihrer potentiellen Freundin. Doch dann bekommt sie drei magische Kleider geschenkt, von denen ihr jedes einen Wunsch erfüllen kann. Aber das mit den Wünschen erweist sich als schwieriger, als gedacht und Olivia muss sich fragen: Kann gewünschte Liebe überhaupt echt sein?

Meine Meinung: Wenn ich dieses Buch in der Buchhandlung hätte stehen gesehen, hätte ich es wahrscheinlich nicht einmal näher angeschaut, weil mich der Titel schon nicht so sehr ansprach. Auch der Klappentext klang für mich ziemlich langweilig und eher nach einem kitschigen Märchen, als nach einer spannenden Geschichte. Das Cover fand ich relativ schön und es passt mit den Schmetterlingen und dem Kleid, dass Olivia auf den Cover trägt auch wunderbar zur Geschichte. Als ich angefangen hatte, das Buch zu lesen war ich sofort begeistert, denn es war wirklich schön zu lesen und ich habe an vielen Stellen richtig mit Olivia mitgefühlt. Ihre Handlungen und Gedanken waren nachvollziehbar und ich habe sie schon nach wenigen Seiten richtig ins Herz geschlossen. Es ist zwar kein Buch mit einer wahnsinnig spannenden Handlung, aber das soll keineswegs heißen, dass das es langweilig ist. Vielmehr war es einfach eine wunderschöne Geschichte, die ich am liebsten gleich nochmal lesen würde. Toll fand ich es auch, mal ein Buch zu lesen, in dem die Protagonistin meinen Namen trägt, denn bisher hatte ich ihn nur in der "Beautiful Americans"-Reihe gesehen. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich würde es allen Mädchen ab 12 Jahren total empfehlen.

10/10 Punkten

Kommentare:

  1. Hey,
    du wurdest getaggt :)
    Liebe Grüße, Claudia

    http://justwrittenbycla.blogspot.at

    AntwortenLöschen
  2. Aaaah, meine Wunschliste wächst wirklich unaufhörlich...
    Echt tolle Rezi! :)

    AntwortenLöschen
  3. Es freut mich so sehr, dass du das Buch auch so toll fandest! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥