Dienstag, 4. Juni 2013

Lesestatistik Mai 2013

Hey :)

Jetzt muss ich doch mal schnell meine Monatsstatistik posten, denn es ist ja schon der 4. Juni und sonst schiebe ich es wieder ewig vor mir her bis der Juni auch noch vorbei ist ;) Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, am Sonntag noch meine Neuzugänge zu zeigen, doch die Fahrt von Italien zurück nach Deutschland hat doch länger gedauert, als erwartet. Es gab zwar keine größeren Staus auf unserer Strecke, aber doch einige kleine zwischendurch. Am Abend hatte ich dann auch noch Hausaufgaben zu machen und ich habe gleich meine Bücher wieder aus den Koffern geholt :) Natürlich musste ich sie auch sofort ins Regal einräumen, aber auch das war wirklich keine einfache Angelegenheit. Ich habe alles tausendmal umsortiert und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass meine Regale zu klein sind - Ich musste stapeln :/ Aber da ich noch einige Kinderbücher in meinem Regal stehen habe, die ich bald mal wegräumen möchte, habe ich hoffentlich demnächst wieder etwas Platz für neue Bücher. Gelesen habe ich bis jetzt leider auch nur ein Buch - The Selection von Kiera Cass. Und zwar habe ich es mir auf englisch bestellt gehabt, denn ich hatte nicht mehr so viel Geld und das war dann doch um einiges billiger, als das deutsche. Außerdem wollte ich schon länger mal wieder ein englisches Buch lesen :) Es hat auch ganz gut geklappt, ich kam zwar nur langsam voran, aber das Buch war es wert, sich die Zeit zu nehmen. Leider ist lesetechnisch erst einmal keine große Besserung in Sicht, denn unsere Lehrer meinen mal wieder, alle Klassenarbeiten auf einmal schreiben zu müssen. Diese Woche sind noch Gemeinschaftskunde, Physik und Chemie dran :( und nächste Woche dann noch Englisch und Mathe. Danach stehen zum Glück nur noch Geschichte und NwT an (soweit ich das gerade überblicken kann) und dann kann ich mich endlich ungetrübt auf die Sommerferien freuen, die bei mir Ende Juli beginnen :)
Jetzt aber endlich zu meiner Statistik, nachdem ich doch so viel gelabert habe:


Gelesene Bücher: 23
Gelesene Seiten: 8089
Durchschnittliche Seiten pro Tag: 261

Neuzugänge: 15
Gekauft: 15
Geschenke: 0

SuB am 01.Mai: 12
SuB am 31.Mai: 6

Gelesen:
  1. Smaragdgrün, Kerstin Gier (10/10 P.)
  2. Allein unter Schildkröten, Marit Kaldhol (7/10 P.)
  3. Godspeed - Die Suche, Beth Revis (11/10 P.) 
  4. Delirium, Lauren Oliver (9,5/10 P.)
  5. Rote Linien, Brigitte Blobel (9/10 P.)
  6. Dustlands - Die Entführung, Moira Young (8/10 P.)
  7. Like Me - Jeder Klick zählt, Thomas Feibel (7/10 P.)
  8. Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen, C.C. Hunter (7,5/10 P.)
  9. Die Wolke, Gudrun Pausewang (8/10 P.)
  10. Die Bücherdiebin, Markus Zusak (10/10 P.)
  11. Gossip Girl - Ist es nicht schön gemein zu sein, Cecily von Ziegesar (7/10 P.)
  12. Lying Game - Mein Herz ist rein, Sara Shephard (10/10 P.)
  13. Diese Stunde gehört mir nicht, Edward Hogan (10/10 P.)
  14. Das fünfte Mädchen, Gillian Philip (7/10 P.) 
  15. Der Sommerfänger, Monika Feth (9/10 P.) 
  16. Pretty Little Liars - Unschuldig, Sara Shephard (9,5/10 P.) 
  17. Pretty Little Liars - Makellos, Sara Shephard (10/10 P.)
  18. Erebos, Ursula Poznanski (8,5/10 P.) 
  19. Fear Street - Mörderische Verwechslung, R. L. Stine (6/10 P.)
  20. Ugly, Scott Westerfeld (8,5/10 P.) 
  21. Elfenkuss, Aprilynne Pike (8,5/10 P.)
  22. Meine wahre erfundene Welt, Kaat Vrancken (7,5/10 P.)
  23. Sechste Stunde Dr. Schnarch - Unser geheimes Klassenbuch, Beate Dölling (6,5/10 P.)

TOP


 
 
FLOP
 
 Einen richtigen Flop gab es diesen Monat nicht :))


Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche!
 


Kommentare:

  1. Wir haben fast gleich viel gelesen. :D
    Bei mir waren es nämlich durchschnittlich 265 Seiten pro Tag. xD

    AntwortenLöschen
  2. WOW! 23 Bücher! Ich bewundere dich sehr und ich habe ein neues angestrebtes Ziel! :D
    Dann wünsch ich dir weiter viel Spaß beim Lesen und dass du auch diesen Monat so viele Bücher schaffst!

    Liebe Grüße,
    Anne

    That's me!

    AntwortenLöschen
  3. Uuuui so viele Bücher! das schaffe ich auch irgendwann mal! ;D

    "Delirium" "Elfenkuss" und "Gossip Girl" hab ich auch schon gelesen <3

    Gaaaanz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wow du hast so viel geschafft:) Ich hab zum Glück nur noch 2 Wochen Schule und alle Klausuren sind vorbei ;)

    AntwortenLöschen
  5. wow, so viele Bücher hätte ich auch gerne gelesen *_* hab leider diesen Monat nur ganz wenige geschafft :/

    AntwortenLöschen
  6. OMG!!! Das ist ja der wahnsinn, wieviel du gelesen hast *___________*
    Habe direkt einige bei Amazon gefunden, die auf meine Wunschliste gelandet sind *hihi*
    Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Klassenarbeiten!!
    LG, Doreen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥