Dienstag, 28. Mai 2013

TAG 6 Fragen

Hey :)) 

Ich wurde von Chrisi getaggt und ich mache natürlich total gerne mit! Ich bin ja zu zeit noch im Urlaub und komme deshalb echt viel zum lesen. Ich habe auch schon ein paar Ideen für posts im Kopf, aber vom Handy aus, ist das schreiben ziemlich nervig, deshalb kommen diese posts erst im laufe der nächsten Wochen :) und jetzt zu Chrisis Fragen: 

1. Dein liebstes Kinderbuch?
Hm, da fällt mir auf die Schnelle gar keins ein. Früher haben mir viele Bücher gut gefallen (Lena Liste, 7. Sonntag im August...) ich weiß nicht, was genau da jetzt zu Kinderbüchern gehört ;))

2. Sammelst du etwas, das nichts mit Büchern zu tun hat? (Also, keine Lesezeichen, Leseproben oder Ähnliches ;))

- jaaa! Ich sammle schon seit ca. 8 Jahren Elefanten. Schleichtiere, Postkarten, Poster, Anhänger... Das liegt vielleicht daran, dass Elefanten schon seit Jahren meine Lieblingstiere sind ;)

3. Was ist dein größtes Hobby abgesehen von Lesen?

- Da gibt es mehrere. Ich tanze seit über 10 Jahren und es macht mir immer noch total viel Spaß. Ein anderes großes Hobby - irgendwie habe ich das Gefühl dass ich da die einzige bin?! - ist Mathe. Ich rechne andauernd irgendwelche sinnlosen Sachen aus und stelle Gleichungen für ebenfalls sinnlose Sachen auf. Mathe war schon immer mein Lieblingsfach und wenn mir langweilig ist kann es schon mal vorkommen, dass ich 2 Seiten im Mathebuch rechne ;)) uuund auch ein Riesiges Hobby von mir: Listen schreiben. Ich schreibe für alles mögliche Listen auch wenn es eigentlich gar nicht notwendig ist. Schon vor Jahren habe ich Stundenpläne und anderes für ausgedachte Zauberschulen usw. Geschrieben, von denen ich manche immer noch habe ;) 

4. Was für Musik hörst du gerne?
- Ich habe keine Ahnung ;)) eigentlich immer was anderes, aber oft einfach die Lieder, die auch imRadio  laufen. Zur zeit am liebsten: 
Teardrops von Emmelie de Forest
Biblical von Biffy Clyro
Easy to Love von The Jezables
People help the People von Birdy

5. Wann liest du meistens/am liebsten? (Morgens/mittags/abends/nachts)
- Am liebsten morgens. Abends werde ich sonst immer so müde, nachts lesen verträgt sich nicht ganz so gut mit der Schule und mittags habe ich meist keine zeit ;)

6. Warst du schon mal auf einer Lesung oder Buchmesse? Wie hat es dir gefallen?

- Bisher noch nicht, aber ich will unbedingt mal auf eine!

Weil ich diesen TAG schon einmal weitergegeben habe, werde ich niemanden taggen. Außerdem habe ich alle guten fragen die mir eingefallen sind schon letztes mal gestellt ;)



Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche und denen die Ferien haben schöne Ferien :))



Kommentare:

  1. Sehr schöne Antworten. Ich finde auch, dass Birdy eine wundervolle Künstlerin mit tollen Liedern ist. Zu einer Buchmesse würde ich auch so gerne mal gehen! :)
    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
  2. schön, dass du mitgemacht hast :)
    was tanzt du denn?? :)
    uuuund ich mach auch gerne Mathe :DD Deshalb freu ich mich irgendwie auch immer über Mathearbeiten, da hat man einen Grund, warum man in seiner Freizeit Mathe machen kann :D
    Und ich schreibe auch andauernd und für alles und jeden Listen :D Und auch Zauberschule kommt mir bekannt vor ;D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen Kommentar ;)

    Interessante Antworten. Birdy hör ich auch total gerne*-*

    Ganz liebe Grüße gehen an dich livi!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥