Freitag, 10. Mai 2013

TAG - 6 Fragen & Antworten

Hey :)

Ich wurde von Klari getaggt und mache natürlich gerne mit. Sie hat auf ihrem Blog die ersten 6 Fragen gestellt und 5 Blogger getaggt. Man soll jetzt die Fragen beantworten und sich dann 6 neue für die nächsten 5 Leute ausdenken. Mal schauen, ob mir dann auch ein paar neue Fragen einfallen ;)

Soo, dann beantworte ich jetzt mal die Fragen...

1) Was war der Auslöser/Grund dafür, dass du mit dem Bloggen angefangen hast?

Ich rede einfach unheimlich gerne über Bücher und nerve mit meiner Büchersucht schon die ganze Zeit meine Freundinnen ;) Ich habe schon einige Zeit andere Buchblogs verfolgt und mir dort immer Inspiration gesucht. Außerdem schreibe ich auch gerne Texte und Rezensionen, weshalb sich ein Blog natürlich angeboten hat. Bevor ich meinen Blog erstellt habe, habe ich Anfang diesen Jahres ein Notizbuch gekauft, in das ich immer eintrage, welche Bücher ich gelesen habe und wie ich sie fand (mache ich immer noch). Inzwischen macht mir das Bloggen total viel Spaß und ich kommentiere auch sehr gerne Posts von anderen Bloggern :)


2) Was ist dein liebste Buch-Genre und warum?

Ich habe eigentlich kein bestimmtes Lieblings-Genre, sondern lese einfach querbeet. Zur Zeit lese ich aber sehr gerne Dystopien, weil ich solche Bücher einfach immer sehr interessant und spannend finde.


3) Könntest du dir vorstellen noch weitere Blogs zu betreiben oder wäre das zu viel Stress?

Ich glaube, dass mir das etwas zu viel Stress wäre. Obwohl ich wirklich total gerne blogge, möchte ich auch noch genug Zeit zum Lesen und für meine anderen Hobbys haben. Außerdem muss ich ja auch ziemlich viel für die Schule machen - Hausaufgabe, Lernen... Da bleibt einfach nicht mehr so viel Zeit übrig, als dass ich noch einen weiteren Blog führen könnte :)


4) Wenn du für einen Tag machen könntest was du willst, ohne Konsequenzen,  was würdest du tun?

Auf jeden Fall erst einmal alle Buchläden in der Umgebung ausrauben ;) Leider habe ich nie genug Geld, alle Bücher zu kaufen, die ich lesen möchte, deshalb wäre das mein erster Einfall.


5) Welche berühmte Person würdest du gerne mal kennenlernen?

Also da fällt mir so spontan eigentlich gar niemand ein. Aber vielleicht Kerstin Gier (Edelstein-Trilogie) oder Beth Revis (Godspeed-Trilogie), weil ihre Bücher zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählen.


6) Welches Buch liest du gerade und warum hast du dich dafür entschieden?

Ich lese gerade gar kein Buch, weil ich vorhin "Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen" beendet habe. Dieses Buch habe ich gelesen, weil ich nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, wissen wollte wie es mit Kylie weitergeht.




Meine Fragen:
1. Wann hast du mit dem Bloggen angefangen? / Wie lange gibt es deinen Blog schon?
2. Welches Buch steht gerade ganz oben auf deiner Wunschliste und warum?
3. Wie viele Bücher stehen in deinem Bücherregal und nach was sind sie sortiert?
4. Wo ist dein Lieblings-Leseplatz?
5. Was hasst du am meisten an einem Buch?
6. Magst du lieber Taschenbücher oder Hardcover?


Ich tagge:
1. Celine
2. Mary
3. Jenni
4. Lara
5. Binzi

Vielleicht hat jemand von euch ja Lust mitzumachen :)

Kommentare:

  1. Ich mache gerne mit, danke :)

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass du die Fragen beantwortet hast :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke :) Da mach ich doch auch gleich mal mit :)
    LG
    Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So...der Post ist fertig :)
      http://mybookcrate.blogspot.de/2013/05/tag-6-fragen-und-antworten.html

      Löschen
  4. Na klar mache ich mit! Hört sich lustig an:D

    Liebe Grüße
    Mary♥

    AntwortenLöschen
  5. Mein Post ist online:D

    http://marysbuecherblog.blogspot.de/2013/05/tag-6-fragen-antworten.html

    Ganz Liebe Grüße
    Mary♥

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs Taggen!
    http://binzis-buecher.blogspot.de/2013/05/tag-6-fragen-antworten.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥