Samstag, 4. Mai 2013

Rezension: Godspeed - Die Suche

Godspeed - Die Suche

Von Beth Revis
Erschienen im Dressler-Verlag
Gebundene Ausgabe
464 Seiten
Kostet ca. 19,95€

Reihe: Godspeed-Trilogie
1. Die Reise beginnt
2. Die Suche
3. Die Ankunft

Inhalt: Drei Monate ist es her, seit Amy aufgetaut wurde und ihre gemeinsame Zukunft mit Junior liegt in weiter Ferne. Während ihre Gefühle füreinander stärker geworden sind, wird die Lage auf dem Raumschiff, der Godspeed, immer bedrohlicher. Als Amy und Junior Neuigkeiten über den Zustand des Schiffs erfahren, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...

Meine Meinung: Das Cover hat mir deutlich besser gefallen, als das des ersten Buches und ich fand es sehr gut, dass auf der Innenseite des Schutzumschlages wieder eine Karte der Godspeed zu finden war. Die Idee hinter der Trilogie hat mir ja schon im ersten Band total gut gefallen und es ist einfach faszinierend, die Geschehnisse auf der Godspeed mitzuverfolgen. Amy war mir gleich wieder total sympathisch und ich konnte sie total gut verstehen, vor allem wie sie unbedingt aus diesem riesigen Raumschiff hinaus will und ihre Eltern auftauen möchte. Junior mochte ich auch sehr gerne, weil er auch als Ältester nicht überheblich ist und die Menschen nicht weiter anlügen will, wie der Älteste vor ihm es getan hat. Der Inhalt dieses zweiten Buches hat mir noch besser gefallen als der des ersten Teils und ich war total begeistert. Ich wollte während dem Lesen eigentlich am liebsten herumhüpfen und schreien "Ich liebe dieses Buch!" - so toll fand ich es ;) Als ich das Buch dann beendet hatte wollte ich es am liebsten gleich nochmal lesen und habe mich gar nicht getraut, ein anderes Buch anzufangen weil ich wusste, dass kein anderes Buch mit diesem mithalten kann. Insgesamt kann ich nur sagen; Das ist mein absolutes Lieblingsbuch und alle die die Godspeed-Trilogie noch nicht gelesen haben, sollten das sofort tun! Ich lieeebe diese Reihe und würde sie ab 13/14 Jahren empfehlen.

11/10 Punkten :))



Habe leider Grade kein Bild vom Cover, aber das seht ihr dann spätestens im nächsten Neuzugänge-Post ;)

Kommentare:

  1. Das klingt ja wirklich spannend, ist mal was anderes! Scheint wirklich sehr vielversprechend zu sein, wenn du so begeistert bist :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Livi,

    deine Rezension kann ich so unterschreiben! Toll beschrieben :-)

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
  3. wie kan man 11 von 10 punkten geben???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Buch einfach sooo toll, dass ich es nicht mit den vielen anderen tollen Büchern vergleichen kann. Deshalb musste ich einfach ein kleines bisschen schummeln ;)

      Löschen
  4. Haha eins deiner lieblingsbücher geh ?? ^^
    Also ich liebe deine Rezensionen !!
    Du schreibst richtig professionell und das hört sich einfach gut an und man bekommt Lust aufs lesen <3
    MACH WEITER SO

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥