Samstag, 15. Juni 2013

TAG - 11 Fragen

Hey :) Ich wurde mal wieder getaggt und zwar von Claudia. Wie ihr vielleicht wisst, mache ich total gerne Tags mit und freue mich immer wieder über kreative Fragen :) Zwar fallen mir meistens nicht ganz so originelle Fragen ein, aber naja - was solls? Es ist zwar schon etwas länger her, seit ich den Tag bekommen habe, aber bisher hatte ich nie Zeit dafür :(
 
Die Regeln dieses Tags:=> als Dankeschön den Tagger verlinken
=> die 11 Fragen des Taggers beantworten
=> sich selbst 11 Fragen ausdenken
=> 10 Blogger heraussuchen, die unter 200 Follower haben, und taggen
=> Zurücktaggen ist nicht erlaubt
 
 

Hier kommen Claudias Fragen:
 
1) Was ist das Erste in deinem Leben, an das du dich erinnern kannst?
Hm, keine Ahnung. Auf jeden Fall an einiges aus dem Kindergarten ;)

2) Wie alt fühlst du dich?
Keine Ahnung, vllt. so alt wie ich bin - 14.

3) Was würdest du machen, wenn du ganz plötzlich 1 Mio. € zur Verfügung hättest?
Okay, das ist eine sehr schwierige Frage. Zuerst würde ich wahrscheinlich einen sehr großen Teil sparen. Außerdem würde ich sofort eine riesige Amazonbestellung machen und in alle Buchläden in der Umgebung gehen - und natürlich gaaanz viele Bücher kaufen, ohne auf den Preis zu achten :) Dann würde ich gerne mal nach Australien fliegen, nach Paris fahren und ganz viele tolle Reisen in tolle Länder und Städte machen. Und dann würde ich mir mit meinen Freundinnen mal einen tollen Tag machen und ganz ohne schlechtes Gewissen Geld ausgeben ;)

4) Kannst du ein Musikinstrument spielen?
Das bezweifle ich doch sehr stark ;) Ganz früher habe ich mal mit Gitarre angefangen, dann aber wieder aufgehört. Das Gleiche auch mit der Geige und in der Schule müssen wir auch ab und zu mal trommeln oder Gitarre spielen, aber so richtig ein Instrument spielen kann ich nicht.

5) Findest du Lügen in Ordnung, solange sie niemandem schaden?
Ich denke, kleine Notlügen sind schon okay, vor allem wenn man andere Leute nicht verletzen will. Aber grundsätzlich sollte man, denke ich, schon ehrlich sein und wirklich nur im absoluten Notfall lügen.

6) Glaubst du an Gott?
Eher nicht...

7) Über welches Talent würdest du gern verfügen?
Oh je, das sind alles so schwere Fragen... Das ist jetzt zwar kein richtiges Talent, aber ich wäre gerne ein kleines bisschen ordentlicher, damit mein Zimmer nicht immer aussieht, als hätte eine Horde Elefanten dort gewütet ;) Und - jetzt noch ein unrealistischer Wunsch - ich würde gerne fliegen können und einfach mal alles von oben betrachten ;)

8) Wovor hast du am meisten Angst?
Diese Frage beziehe ich jetzt mal auf die Bücherwelt und da ist es ganz klar: Ich habe immer wahnsinnig Angst davor, dass auch nur ein klitzekleines Fleckchen auf mein Buch kommen könnte oder das Cover zerknickt. Außerdem davor, dass es irgendwann keine Bücher mehr geben wird :/ Wahhh, das wäre wirklich schrecklich!

9) Welche Eigenschaft schätzt du an anderen Menschen am meisten?
Auf jeden Fall schätze ich Menschen, mit denen man lachen kann und die einen immer zum Lachen bringen können, auch wenn man eigentlich überhaupt nicht gut drauf ist. Außerdem finde ich es toll, wenn jemand hilfsbereit ist und gut zuhören kann. Oh und natürlich wenn er auch lesesüchtig ist, dann hab ich jemanden, mit dem ich stundenlang über Bücher diskutieren kann ;)

10) Dein größter Wunsch für die Zukunft?
Ganz einfach: Glücklich sein bis an mein Lebensende ;) Wie im Märchen eben.

11) Dein gegenwärtiger Zustand, in drei Worten beschrieben?
hungrig, fröhlich, WOCHENENDE!!!
 
 
Meine Fragen:
 
1) Bist du allgemein ein ordentlicher Mensch oder zumindest dann, wenn es um Bücher geht?
2) Welches Buch hat dich total überrascht (positiv oder negativ)?
3) Schreibst du selbst gerne Geschichten, Gedichte...?
4) Wo kaufst du deine Bücher am liebsten? (Internet, kleine/große Buchhandlung...)
5) Hast du außerhalb deines Blogs noch eine Art "Lesetagebuch", in das du einträgst, welche Bücher du gelesen hast und wie sie dir gefallen haben?
6) Zu welchem Buch hast du deine allererste Rezension geschriebenen?
7) Magst du lieber Einzelbände oder Reihen? Magst du Reihen mit gefühlten tausend Bänden?
8) Was siehst du, wenn du aus deinem Fenster schaust?
9) Bist du ein Fan von unnützen Fakten?
10) Gibt es ein Buch in deinem Regal, dass du schon mehrmals gelesen hast? Wenn ja, welches?
11) In welchem Monat hast du Geburtstag? Magst du diesen Monat?
 
Ich tagge (keine 10 Leute):
 
Da ich weiß, dass viele diesen TAG schon mehrmals bekommen haben, kann ich es auch absolut verstehen, wenn ihr keine Lust habt, ihn nochmal zu machen :) Aber vielleicht hat ja doch noch jemand Interesse, ihn zu bearbeiten ;))
 

Kommentare:

  1. Danke fürs Beantworten! :)
    lg Claudia

    http://justwrittenbycla.blogspot.at

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs taggen :)
    mal schaun ob ich den Post online stelle bzw. ob ich es überhaupt schaffe die Fragen zu beantworten :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. danke für dein liebes kommentar :-)

    lg alex <3

    AntwortenLöschen
  4. Danke für dein liebes Kommentar :)
    Ich habe mal ein Tutorial gemacht wie man einen dünnen Pinsel selbst macht :)
    Vielleicht interessiert es dich ja ;)
    http://lulus-dreamtown.blogspot.de/2012/12/diy-nagellackpinsel.html

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank fürs taggen! Hoffentlich finde ich in nächster Zeit zeit, diese Fragen zu beantworten. Ich finde, es sind sehr gute Fragen! ;)
    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Dein neuer Header ist sehr hübsch!! So viele schöne Bücher.
      :)
      Emma

      Löschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥