Dienstag, 25. Juni 2013

Rezension: Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt

von Alex Morel
erschienen im Egmont INK Verlag
Gebundene Ausgabe
256 Seiten
kostet ca. 14,99€ (D)

Inhalt (Klappentext): Wie durch ein Wunder überleben Jane und Paul als Einzige einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals - genau für diesen Tag hatte Jane ihren Selbstmord geplant. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum ersten Mal seit Langem: Sie will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der das Beste aus ihr herausholt. Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden, und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus...

Meine Meinung: Das Cover ist einfach wunderschön, ich könnte es stundenlang anschauen, weil ich es so toll finde. Schon das war ein guter Grund, das Buch zu kaufen und auch der Klappentext klang sehr spannend. Als ich angefangen hatte zu lesen, wollte ich das Buch nicht mehr weglegen und habe es dann auch innerhalb von wenigen Stunden durchgelesen. Die Geschichte ist sehr schön und trotzdem durchgängig spannend, weshalb sie mich sofort begeistern konnte. Auch Jane und Paul waren mir sofort sympathisch und ich konnte all ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Ich kann nicht viel mehr über dieses Buch sagen, außer: Ich liebe, liebe, liebe es! Und ich kann euch nur empfehlen es zu lesen.

10/10 Punkten


 

Kommentare:

  1. Oh ja, das Cover ist wirklich sooooo schön.*-* Ich habe auch schon mal, als es gerade rauskam, in Betracht gezogen es zu kaufen und dann bin ich irgendwie davon abgekommen. Zwischendurch habe ich immer wieder positive Rezis gelesen und eine davon ist deine tolle Rezension.:) Ich überlege wirklich das Buch doch noch einmal zu lesen.:)

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja ja!!! Les es unbedingt, es ist einfach Sooo toll *_*

      Löschen
  2. Ein schönes Cover, ich habe das Buch nicht gelesen, es klingt aber mal nach einem anderen Handlungsstrang als es eigentlich üblich ist.
    Kurz, knapp und gut.

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥