Freitag, 13. September 2013

Die Schule und die allerwichtigsten Dinge des Lebens ;)

Hey :)

Es tut mir wirklich unendlich leid, dass ich seit Sonntag nichts mehr gepostet habe. Am Montag hat die Schule wieder angefangen und seitdem habe ich kaum noch Zeit fürs Lesen und Bloggen. Mein neuer Stundenplan ist auch nicht ganz so toll, vor allem weil ich dann gleich am ersten Schultag bis 17.15 Uhr Schule hatte - so stellt man sich doch den perfekten ersten Schultag nach den Sommerferien vor, oder? ;) Dienstags und mittwochs habe ich ebenfalls Nachmittagsunterricht und am Mittwoch natürlich ausgerechnet Sport :( Toll, wenn man dann eigentlich von 16.10 Uhr bis 20.00 Uhr noch zum Tanzen gehen will/soll/muss...

Mit den Lehrern habe ich dieses Jahr relativ viel Glück gehabt, bisher war noch niemand total schrecklich, nur leider haben einige uns gleich so viele Hausaufgaben aufgegeben, dass ich immer noch bis abends an meinem Schreibtisch saß und irgendwelche blöden Texte geschrieben habe, die meiner Meinung ziemlich unnötig sind.

Achja, ich bin jetzt übrigens in der 10. Klasse, Gymnasium - bei uns ist das Oberstufe :) Das Beste daran: wir dürfen in den Pausen endlich das Schulgelände verlassen, um zum Bäcker oder zur Eisdiele (oder auch woanders hin) zu gehen. Leider gibt es auch ein paar Dinge, die nicht ganz so toll sind, zum Beispiel predigen uns alle Lehrer ständig, wie wichtig die zehnte Klasse ist und dass alles was wir lernen total wichtig fürs Abi ist usw. Und die Ausrede "Es interessiert sich doch später sowieso niemand dafür, was für Noten man in der ... Klasse hat" kann ich jetzt auch nicht mehr benutzen ;)

Ich habe mir natürlich vorgenommen, viel zu lernen und alles ordentlich zu erledigen, weshalb das Bloggen und Lesen jetzt wahrscheinlich etwas kürzer treten muss. Ich hoffe, ihr versteht das :)

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir vielvielviel Erfolg für dieses Schuljahr! :)
    Ich bin ja jetzt auch in der 10. Klasse, habe aber zum Glück noch ein Jahr bis zur Oberstufe, die Lehrer stressen trotzdem. Was soll man machen.. xD

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    VIel Spaß & Erfolg im neuen Schuljahr :)
    Bin jetzt schon in der 11ten und weiß genau was du meinst :/
    Lernen ist natürlich nicht immer lustig, aber muss auch sein.
    Lg. Jasi

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab glücklicherweise noch ein Jahr bis zur Oberstufe, kann mich also noch ziemlich zurücklehnen :) Aber wir dürfen auch jetzt schon zumindest in der Mittagspause das Schulgelände verlassen :P (und sonst hält sich eh keiner dran ;D)

    Ich wünsch dir einen guten Start ins neue Schuljahr bzw. in die Oberstufe ;)

    Liebe Grüße
    CHrisi

    AntwortenLöschen
  4. naja für die 10, das ist die e-phase interessiert sich niemand, wichtig wird es erst im nächsten Schuljahr^^ in der E-phase wiederholst du eigentlich nochmal alles, was du in der Mittelstufe gemacht hast und was fürs abi relevant ist , das was aus der Mittelstufe nicht wiederholt wird, kannst du vergessen ;D
    (ich hab gerade mein Abi hinter mir, ich weiß wie du dich fühlst)
    aber ich wünsche dir viel spaß, udn als kleiner Trost, wenn du nächstes jahr deine LK und GK wählst fällt bestimmt etwas unterricht weg ;) ich hatte in der 12 dienstags von 11.25- 14.00 schule :DD

    ganz liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  5. Viel Glück fürs neue Schuljahr!

    Alles Liebe, Emma <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich habe dir einen Award verliehen! Hoffe du freust dich :)
    http://funneswelt.blogspot.de/2013/09/best-blog-award.html
    Liebe Grüße,
    funne <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥