Freitag, 31. Oktober 2014

NaNoWriMo ♥ Es geht los!


Hallo ihr süßen Einhörner, die über den Regenbogen tanzen ♥

Vielleicht kann der ein oder andere schon etwas mit der Überschrift anfangen. Vielleicht auch nicht. NaNoWriMo ist die Abkürzung für National Novel Writing Month und wie der Name schon sagt geht es darum, in einem Monat einen Roman zu schreiben. Am Ende des Monats sollten 50.000 Wörter geschrieben sein, worüber ist total egal. Und morgen geht es tatsächlich los!

NaNoWriMo

Hier kommt ihr zur Homepage des MaNoWriMo. 

Hier zu meinem Profil.

Ich habe noch keine endgültige Idee im Kopf, was ich schreiben werde, doch in welche Richtung es gehen soll habe ich mir schon überlegt. Erstmal stand die Entscheidung an, um welches Genre es sich bei meinem Roman, der wahrscheinlich sowieso nicht fertig wird, handeln soll.

Fantasy? Dystopie? Liebesgeschichte? Thriller? Nö.

Also habe ich mich entschieden, ein Buch zu schreiben, das nicht meiner grenzenlosen Fantasie entsprungen ist. Es wird kein Roman, in dem Mörder frei herumlaufen und die halbe Stadt umbringen und auch keiner, in dem sich zwei unterschiedliche Menschen inmitten einer zerstörten Welt unsterblich ineinander verlieben. In letzter Zeit haben mich einige Bücher zu ernsteren Themen sehr fasziniert und ich möchte mich nun auch solchen Themen widmen.

Im Moment bin ich noch relativ unsicher, ob da überhaupt etwas einigermaßen Gutes bei rauskommen wird, aber ich stürze mich einfach mal in das Abenteuer - nach dem Motto "Dabei sein ist alles!".

Wer von euch macht auch mit?
Und soll ich ab und zu mal einen Update-Post veröffentlichen oder lieber nicht?


Kommentare:

  1. Toll das du mit machst ;) Ich werde wahrscheinlich erst nächstes Jahr mit machen aber ich wäre sehr an Update Posts interessiert^-^ Ich wünsch dir ganz viel Spaß♥

    AntwortenLöschen
  2. Aaaah, ich bin schon so hibbelig und will, dass es endlich losgeht :D
    Bei mir wird es auch eher eine ernstere Geschichte und ich bin auch mal gespannt, was dann tatsächlich daraus wird ^^
    Ja, ich bin für Update-Posts :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  3. Aww ich hab mich da glaub auch mal angemeldet ^^ aber kannst du mir das nochmal zeigen *süßerdisneybärchiblick* ? ♥ ich fände Updates total toll und ich bin mir sicher dein Buch wird der Hammer *-* ich biete mich auch als testleser an ;)
    Liebe knuddelgrüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Livi :) finde es super, aber auch mutig mitzumachen. Mir ging es so, lesen ja, aber beim schreiben fiel es mir damals schwer. Vielleicht mache ich da auch mal mit :) klingt echt spannend! Updates wären gut! Ich bin sehr gespannt auf dein Buch. Ich würde es auf jeden fall gerne lesen. <3

    AntwortenLöschen
  5. Livi du weißt ja wie sehr ich mich freue das du mitmachst (:
    Wir beide werden das gemeinsam ganz spitzenmässig hinbekommen!

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  6. Mich würde auch interessieren, wie du voran kommst und in welche Richtung sich dein Projekt schließlich entwickeln wird :)

    AntwortenLöschen
  7. Livi ich mache auch mit. Jetzt muss ich unbedingt dein "Buddy" werden auf der offiziellen Seite :D :)

    xoxo
    Jule von Miss Foxy reads

    AntwortenLöschen
  8. Hey, ich würde gerne mitmachen, schaffe es aber von der Zeit her nicht. Über Updates würde ich mich freuen :)

    Celine ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ui, viel Glück, Motivation und Durchhaltevermögen - und Spass! Euch allen! :)

    AntwortenLöschen
  10. Wünsche dir auch viel Erfolg bei dem Projekt.
    Updates fänd ich auch ganz interessant :)
    Ich selber werde dieses Jahr erst einmal noch nicht teilnehmen. Wüsste zur Zeit gar nicht genau, in welche Richtung ich gehen wollen würde :).

    Liebe Grüße,
    Karin von book-up.your.life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)
    Wie cool, dass du auch dabei bist :) Ich mache auch mit ^-^
    Viel Glück, Spaß und Erfolg!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. ich bin auch dabei, zum ersten Mal dieses Jahr :) Bin gespannt, wie es läuft & wünsche dir viel Erfolg.
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Liviiiiiiii ♥♥♥
    DU SCHAFFST DAS! ich mein, du bist ein einhorn! *alle unicorn-power zu dir schick*

    halte uns umbedingt auf dem laufenden! :)
    agent s. <3

    PS: Bei dem Titel dachte ich erst: Oha, was hat sich livi denn jetzt schon wieder ausgedacht?! XD

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe schon sehr viel davon gehört. Hätte zwar auch gerne Lust mitzumachen aber meistens breche ich immer nach einigen Seiten ab. Und wie es der Zufall will schreibe ich diesen Monat meine ganzen Klausuren, ich würde also sowieso zu nichts kommen. Vielleicht nächstes Jahr. ;)

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde toll dass du mitmachst!
    Na dann wünsch ich dir gleich ganz viel Spaß beim Schreiben!
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Jeanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥